Zum Inhalt springen

Wavler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Wavler

  1. Wavler

    Ami-Karren,

    Mit Loctite 406 kann man auch Gummi kleben, z.B. O-Ringe
  2. Und wenn gar nichts am Bolzen zu gehen scheint: Schrauberkollege hat mich mit zum örtllichen Vespahändler genommen und den verfixxten langen Bolzen mit nem Induktionsheizer erwärmt und der konnte dann einfach ausgetrieben werden. Ich hab auch alles versucht: Rostlöser aller Art, Kältspray, Phosphorsäure, von hinten schon den Kopf abgedremelt.....
  3. Die Eidgenossen finden den Ausbau des Kats laut unserem Polizisten im Club bei einer Kontrolle anscheinend gar nicht so lustig!
  4. Und dieses Lager geht gut mit dem Werkzeug vom Jola raus.
  5. Weil nichts besser hält als ein ursprünglich als Übergangslösung verbautes Provisorium
  6. Ich hatte nach der Pinasco den Ddog Korb verbaut und dann gibt es ja noch Stingworks: CNC Kupplung Stingworks Sei Giorni GP - Shop | MOTO Components (jimdosite.com)
  7. Stimmt... und die Wago sind auch für Schiiffe zugelassen. Also bau ich in Zukunft nur noch Pornojachten In meinen 2 verbauten 221er Klemmen hat eines von 8 Kabeln mit zu kurzer Abisolierung nach 1200 km Probleme aufgrund eines Anwenderfehlers gemacht.
  8. Und pack die Kupplung gleich mit in die Retoure. Die hat bei mir immer stärker geruft und laut SESC war ich nicht der einzige.
  9. Wenn mal einmal nem Elektroniker vertraut Wobei der Fehler hier ganz klar bei mir lag.
  10. Am Freitag die 1234,5 km vollgemacht. Leider an ner Ampel gesehen, wo daneben ne längere Leitplanke war, deshalb kein Foto Memo an mich selbst. Wago Klemmen haben seitlich aufgemalt wie lange abisoliert werden soll. 5 mm ist etwas zu wenig wenn 11 mm gewünscht werden, dann fährt man auch mal mit ohne Rück- und Bremslicht Also alle Massekabel in der Backe nochmals nacharbeiten
  11. War der Spannungsregler. Heute neuen montiert und jetzt klappt es auch mit der Nachtfahrt.
  12. Ich hab letztens was über Kleinanzeigen verkauft. Paket landet in Paketstation und der Empfänger am Folgetag die Abholkarte per Post Bei der Kippennummer frag ich an der nächsten Ampel im freundlich ob se keinen Aschenbecher haben. An der Reaktionszeit kannste dann den IQ ableiten. Nur beim Stiernacken, der zurück gefragt hat ob ich ein Problem habe, hab ich dann doch geschaut, dass ich weg komme IQ wahrscheinlich im Minusbereich.
  13. Nächstes Problem: Tachobeleuchtung und Lampenleisung schwankt und zwar werden diese erst dunkler und dann wieder heller wenn ich vom Standgas hochdrehe. Spannungsregler?
  14. Keine Ahnung warum die Tachobeleuchtung so schwach war, ist doch die gute verspiegelte Variante verbaut gewesen Antiaqua sind vorne jetzt auch drin und machen schonmal einen besseren Eindruck als die BGM. Blaues Schild ist auch gleich mit drauf gekommen.
  15. Siehe Wikipedia -> letzter Absatz -> Oberdeutsche Dialekte
  16. Wird halt irgendwo raussiffen, bei mir hab ich es geschafft den Luftfilterdeckel oder die Dichtung scheps aufzuschrauben, war ne nette Sauerei bis vor zur Zündkerze Vorher war es immer die Vergaserwannendichtung, weil die Sicherungsringe am Vergaser ausgelutscht waren und die Vergaserverschraubung sich immer gelöst haben.
  17. Split mit Diesel nimmt der Kollege bei verrotzten Tanks Ich hab nur Flugrost drinnen gehabt. Mit Zitronensäure behandelt, mit Fertan passiviert und dann ne Runde Mischer mit nur Split. Gut gespült und mit Gemisch gefüllt.6 Wochen gefahren und dann 6 Monate wegen losem Zylinderstehbolzen gestanden. Tank ist immer noch in Ordnung. Keine Krümel im Vergaserfilter.
  18. Wavler

    ERLEDIGT

    Im Whattsapp Chat vom VCL hats au a paar Eidgenossen. Evtl. haben die Interesse die Kiste wieder zurück zu holen.
  19. Die erste Regenfahrt hat gereicht, da hat die Kontrolllampe dann fast die ganze Fahrt geblinkt. Das ging dann ein paar Tage bis der wieder trocken war. Ultraschall könnte ich noch probieren
  20. Nicht nach der "Reparatur" der hinteren Stossdämpferaufnahme. Zudem find ich das Wanderdünenrumgeeiere ganz interessant. Wobei hier ganz klar gesagt werden muss, dass die Hügelstrecken gar nicht in Betracht kommen aber auf meiner Arbeitstrecke ist fast alles nur 30 und 50 bis auf 500 Meter 70 km/h
  21. Zwischenstand: Nach Vergaser und Benzinhahnreinigung keine Probleme mehr mit unterschiedlichem Laufverhalten. Schön wieder mal die Ersatzteilversorgung. Neuer Benzinhahn aus dem Piaggiotütchen -> Röhrchen zu lang und Winkel falsch -> Passt nicht in Tank ohne Nacharbeitung. Ich hab den dann wieder zurück in die Tüte gesteckt und den alten Benzinhahn geöffnet und gereinigt. Bremse vorne muss ich noch bei, Makinobeäge gibt es anscheinend nur noch überteuert beim Worb. Die BGM werkeln jetzt hinten in meiner PX, wobei verglichen mit den Makinos find ich die eher Bescheiden, sind aber noch nicht eingebremst. Mal sehen was ich in die PK als nächstes reinmache. Neue Antiaqua hätte ich rumliegen. Blinkerkontrollleuchten, Blinkerschalterproblem ist immer noch, Anfrage hab ich mal in der "Kurze Elektrikfrage" Abteilung gestellt. Und die Tachofunzelbeleuchtung muss ich auch mal wechseln. Momentan laufen alle drei Roller ... mal sehen wie lange Und hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter ne 125er Yamaha möchte wenn sie ihre Fahrerlaubnis hat
  22. Kellermann R1 mit 3 Anschlüssen. X, L, P oder so, wie auch beim originalen PK Elestart Relais (Batterie, Gleichstrom). Und dem Relais reicht halt schon der Kriechstrom im Schalter um die Kontrollleuchte auszulösen. Eine einfache Zwischensteckerlösung wäre mir halt lieber als nochmals Kabel zu verlegen. Das R1 habe ich im kaputten Relaisgehäuse untergebracht.
  23. Ich hab bei meiner PK 50 S Elestart ja 12 V Gleichstromblinker. Da ich kein passendes Relais finden konnte, habe ich ein lastunbhängiges Kellermann R1 verbaut. Nun habe ich wahrscheinlich Kriechstrom im Blinkerschalter und die Kontrollleuchte meint schon beim geringsten Stromfluss mitblinken zu wollen (die Leuchtmittel der Blinker interessiert der Kriechstom jedoch nicht). Den Blinkerschalter kann man scheinbar zum Reinigen nicht öffnen und ob ein neuer das Problem bei Regen nicht wieder hat ist fraglich. Jetzt müsste man meiner bescheidenen Meinung nach irgendwas vor dem Blinkerschalter einbauen damit das Relais nicht anspringt. Kann ich da nen Widerstand zwischen Relais und Blinkerschalter einstecken? Beim Kellermann finde ich nur etwas Parallel (i.load), aber ich bräuchte ja was in Reihe? Alles was die Recherche ergab waren Lösungen für die Blinkfrequenz. Bei Elektronik bin ich halt raus Ich hätte jetzt das i.load einfach in Reihe nach dem Relais eingesteckt. Damit würde meiner Vermutung nach der Kriechstrom abbrechen, da zu schwach und die Kontrollleuchte nicht mehr unkontrolliert blinken?
  24. @Rita sollte sich sicher auch mit Cosazugverlegung auskennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information