Jump to content

rotwildmarcy

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About rotwildmarcy

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Prima, Danke für die Info. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach nem Spezi der das kann...
  2. Naben zusammen, bei meinem Sprint Lenker ist an der Bremsaufnahme ein Stück abgebrochen. (und eine kleine Ecke an der Position des Lichtschalters). Bevor das Teil nun zum strahlen geht, kann man das überhaupt schweissen? (Die abgebrochenen Stücke sind nicht mehr vorhanden.) Falls das geht, kennt jemand ne gute Adresse wo man mal anklopfen könnte? Danke und viele Grüße, rotwildmarcy
  3. Tachoglas-Set abzugeben - Noch neu verpackt. Kann es leider nicht mehr umtauschen. Link zur kompletten Modell-Liste: https://www.scooter-center.com/de/tachoglas-set-oem-qualitaet-vespa-vba-vbb-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-sprint150-vlb1t-gs150/gs3-vs5t-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-7672117 22 Euronen Standort: 52159 Roetgen (Versand möglich)
  4. Hallo zusammen, ich hänge schon wieder fest. Beim Aufziehen des Lüfterrades (BGM Pro) tut sich ein gut 7mm Spalt auf. Dachte zu erst, dass es evtl. am Konus liegt, aber selbst ohne Konus geht es nicht weiter drauf. Man hört auch, dass es hinten anschlägt, wenn es ohne Konus aufgesetzt wird. Weiss jemand, ob das so gewollt ist? Danke!
  5. Nabend zusammen, kennt jemand den Umbausatz von BGM auf die 12V Zündung und weiss, was mit den zwei Kabeln an dem weissen Stecker passiert? Der Stecker passt nicht durch die Motoröffnung und die Kabel werden meiner Meinung nach nicht benötigt. Abknipsen & isolieren ? Danke!
  6. Hallo zusammen, ich bin in den letzten Zügen der Motorrevision und habe ein Problem. Wenn ich den Motor leicht kippe, läuft Getriebeöl über den inneren Rand des neuen Dichtringes. Der Dichtring ist bis zum Anschlag drin, kann aber meiner Meinung nach niemals bündig am Lager anliegen, da ja noch der Sicherungsring vom Lager dazwischen sitzt.. Jemand eine Idee? Danke ! Gruß, rotwildmarcy
  7. Sollte der Verkauf des Rahmen alleine eine Option für dich sein, hätte ich da Interesse...
  8. Danke für die Infos ! Ist eigentlich jetzt alles klar, bis auf die Sache mit dem Primärlager. Muss ich nun auf der Innenseite den Dichtring im neuen Lager entfernen ? Den eigentliche Wellendichtring muss ich dann noch neu besorgen. Der muss ja wohl als letztes wieder drauf.. Gruß, rotwildmarcy
  9. Leider gleich die nächste Unklarheit. Das neue Lager der Nebenwelle ist im Gegensatz zum vorherigen einseitig gedichtet, was die Frage auf wirft, wie rum es montiert wird. So wie in der Abbildung? und ähnliches Spiel bei der Hauptwelle: Das neue Lager ist jetzt beidseitig gedichtet. Vorher war das nicht so, dafür war ein Dichtring dabei, welcher dem Revisionskit nicht beilag. Entfällt dieser Ring jetzt? Danke! rotwildmarcy
  10. Nein, da kommt ein schöner neuer rein. Dachte nur bei dem alten Dichtring würde es auf Grund der Gebrauchsspuren Hinweise auf die Einbaurichtung geben... Stehe leider noch ein bisschen auf dem Schlauch. So korrekt: 1. von der Kurbelwellenseite aus den Dichtring einsetzen (mit Federseite Richtung Kurbelwelle) 2. Von Kurbelwellenseite aus das Lager einsetzen 3. Von der gegenüber liegenden Seite den Sicherungsring einsetzen. (Falls das so korrekt ist, stellt sich mir die Frage, warum man nicht als erstes den Sicherungsring einsetzt. Dann hätte man einen Anschlag für den Dichtring.)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.