Zum Inhalt springen

rotwildmarcy

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von rotwildmarcy

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. Ja, die Skills gibt's leider im nahen Umfeld nicht. Werde morgen mal genau nachmessen und schauen, ob's nen passenden Viton-RIng gibt... Danke erstmal!
  2. Hallo zusammen, mein Scorpion Reso ist an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird richtig undicht. Die Teile sitzen auch sehr locker zusammen. Mir ist das vorher nicht aufgefallen, da der Vorbesitzer da mächtig Auspuffband drum hatte. Denke, dass das bestimmt 2mm sind. Kann man das an der Stelle auch mal mit einem O-Ring versuchen? Oder hitzebeständiges Silikon ? (wie warm wird das denn an der Stelle noch? ) Danke!
  3. Sorry, finde da tatsächlich nichts. Vielleicht stelle ich mich auch zu ungeschickt an ;)
  4. Hallo zusammen, ich möchte meine Sprint mit einer Batterie versehen, da immer mehr LED Komponenten Einzug erhalten und zb. die LED Blinker bei mir nicht wirklich blinken. Bis dato ist die BGM 12V Zündung verbaut und der Conversion Kabelbaum. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ob ich was an neuen Komponenten dafür bräuchte, oder ob 'nur' anders verkabelt werden muss. (Der mit der Zündung gelieferte Spannungsregler hat einen DC Ausgang, welcher wohl zum Laden der Batterie taugen soll.) Bin für jeden Tip dankbar! Gruß
  5. Die LML Membran kenne ich leider nicht. Wenn diese Lösung aber ohne fräsen auf dem Original Einlass funktioniert, muss doch die 'normale' Membran mit ein wenig gefrästem Einlass auch gehen, oder? Die Teile liegen halt schon vor, von daher wäre mir das am liebsten, auch wenn das ein bisschen Fräsarbeit ansteht...
  6. Muss das Thema nochmal aufgreifen. Da der Drehschieber hops ist, muss irgendeine Entscheidung her. Membran / Drehschieber reparieren lassen / Neues Gehäuse Kann jemand sagen, ob der Membranumbau mit eingeschränktem fräsen - also um die Schraube rum - theoretisch funktionieren würde und man Leistungsmäßig wieder auf das Drehschieberniveau kommt? Der Einlass wäre ja quasi wie ne Sanduhr. Da die Teile für Membran schon lange im Keller liegen, wäre das für mich die einfachste Option. Aber wenn das später Probleme machen kann, muss eine andere Lösung her. (Auf dem Bild im Anhang sieht's aus, als hätte da mal wer was ähnliches versucht.)
  7. Den habe ich tatsächlich entfernt. Die aktuellen Relais sind aber doch elektronisch, oder liege ich da falsch? Verbaut ist das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-led-blinker-birnen_85032000?usrc=relais led Wenn denn DC besser ist, ist das nicht die einfachste Lösung: Der BGM Spannungsregler hat einen DC Ausgang. Kann ich dann nicht einfach die Zuleitung zum Relais an den DC Ausgang hängen?
  8. Bin nicht sicher, ob wir über den gleichen Bolzen reden. Ich meine den, der die Motorhälften zusammen hält. Der ist bei der PX außerhalb des Einlass Bereiches (siehe Foto)
  9. Eigentlich sollen die Blinker auch AC können: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vXZGpi__Dg-G1YCyJAaZKHEk Ansonsten: Der BGM Spannungsregler hat einen DC Ausgang. Kann ich dann nicht einfach die Zuleitung zum Relais an den DC Ausgang hängen?
  10. Hallo zusammen, meine Lenkerendenblinker (LED) haben quasi Dauerlicht. Wenn man ganz aufmerksam hinguckt, blinken sie ein wenig. Habe zuerst gedacht, dass das Relais defekt ist oder vielleicht ein Masse-Fehler. Wenn ich aber zum testen eine Batterie dran hänge, blinkt es wunderbar. Deutsche Sprint Veloce, 12V BGM Zündung, ohne Batterie. Jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Gruß rotwildmarcy
  11. Hallo zusammen, mal ne blöde Frage: Was passiert mit dem Stehbolzen vom Kurbelgehäuse, der quasi mitten im zukünftigen Einlass liegt? Oder geht der Umbau auf Membran bei dem Motor (VLB1T) gar nicht? Gruß, rotwildmarcy
  12. Ja, abgedüst habe ich immer, auch beim Auspuff Wechsel. Werde jetzt nochmal den Polini drauf machen und gucken, wie da das Resultat mit der Langhubwelle ist.
  13. sollte der richtige sein: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-crono-177-ccm-oe63-hub-57mm-pleuellaenge-105mm-aluminium-zuendkerze-zentral-vespa-px125-px150-cosa125/150-gtr125-ts125-sprint-veloce-vlb1t-0150001-lml-star/stella-125/150-motovespa-px125-iris-99m-px150-iris-75m-125-cl-vmc3785?number=VMC3785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information