Zum Inhalt springen

SwissVespaFan

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SwissVespaFan

  1. SwissVespaFan

    SwissVespaFan

  2. Also Zündkerze ausgebaut, war nass und ziemlich rußig - hab sie gegen eine neue gewechsel und die Special ist sofort angesprungen... Denke ich werde den Vergaser aber trotzdem mal ausbauen und reinigen - oder hast du sonst noch einen Tip?
  3. alles klar, ich mache mich gleich auf den Weg zu Ihr und melde ich wieder...
  4. Hi, Danke für die Antwort, da hast du natürlich recht :) Model ist ein Vespa Special Bj. 80 mit Kontakt-Zündung. Zündfunke und Kerze konnte ich nicht kontrollieren da ich keinen Zündkerzenschlüssel dabei hatte... lg Sebi
  5. Hallo zusammen, War mit meiner Vespa nach dem Umzug von Zürich nach Wien gestern unterwegs und konnte mit Ihr ganz normal ca. 10km fahren. Habe Sie dann abgestellt und nach 3 Stunden wieder auf den ersten Tritt anbekommen. Nach ein paar Metern ist sie mir aber dann ausgegangen und lies sich auch nach mehreren schweisstreibenden Anlauf- und Anstartversuchen nicht dazu hinreissen wieder zu laufen. Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und wie ich es vor Ort beheben kann? Meine Vermutung ist, dass der Vergaser verstopft ist und kein Benzin im Motor landet - der Tank ist natürlich voll.... Besten Dank für eure Hilfe und lieber Gruss Sebi
  6. alles klar werde ich so machen - vielen Dank für die Tipps @konrektor , werde das nächste Mal lieber gleich fragen, bevor wieder was kaputt geht... wollten wegen den Lagern eigentlich das gesamte Gehäuse in den Ofen schmeissen (100 Grad) und danach austreiben
  7. leider noch keine Antwort von Bollag bekommen - die Suche geht weiter
  8. ich meinte das Teil hinter dem der Seegering eingehackt ist - muss das gar nicht runter?
  9. Hallo zusammen, Bin gerade dabei meinen ersten Motor zu zerlegen und hab mir beim ausbauen des Primärritzel mit einem Schlagschrauber die Dichtfälche etwas ramponiert (siehe Bilder). Die Mutter ist leider festgesessen und so hat die Kurbewelle an zwei Stellen auf das Gehäuse geschlagen. Habe leider keine Centstück zum blockieren verwendet Habt Ihr Tipps wie ich das wieder "hinbiegen" kann? Einfach abfeilen z.B.: - hoffe nicht, dass ich das Gehäuse deswegen in die Tonne treten muss Wenn ich gerade mal schon dabei bin, hab ich noch zwei Fragen: 1. Habt Ihr einen Tipp wie ich den Sicherungsring vom Kupplungskorb bekomme? Hab es schon mit Schraubenzieher und Zange versucht... Oder kann ich den Korb trotzdem rausklopfen? 2. Habt Ihr Tipps wie ich die Welle aus dem Gehäuse bekomme? Gehäuse erwärmen und dann mit Kältespray auf die Welle? Besten Dank schon mal und schönen Sonntag noch Sebi
  10. Super danke dir! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. hi Tanatos, Wo denn genau im Unterland? Danke für den Tipp mit Hr. Bollag, ist das der hier bollagmotos.ch? - werde ich auf alle Fälle mal versuchen. Beste Grüsse Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Hallo zusammen, Ich bin meistens alleine in meinem Bastelraum im Untergeschoss eines Wohnhauses am rumschrauben und es ist extrem schwer einen vernünftigen Bastelraum im Züricher Umland (Region Meilen) zu finden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand eine vernünftige Werkstatt hat wo ich mich einmieten könnte, oder ob vielleicht ein paar Leute vor dem selben Problem stehen und Lust hätten eine Gemeinschaftswerkstatt zu gründen. Freue mich auf euer Feedback und wünsche schon mal schöne Oster. Beste Grüsse Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Hi Marty, Danke für den Link, ich habe es schon mit einer stärkeren Lampe probiert, werde es dann nochmals mit einer 6V15W probieren und melde mich dann sonst nochmals. beste Grüss Sebi
  14. Hallo zusammen, Das Bremslicht bei meiner Special brennt ständig durch, sonst funktionieren alle Lichter (Licht, Fernlicht und Rücklicht) einwandfrei. Ich musste die Gute für den MFK mit einem Fernlicht nachrüsten, Sie ist dann ne ganze Zeit normal gelaufen und plötzlich ist dann das Problem mit dem Bremslicht aufgetaucht. Wenn das Bremslicht durchgebrannt ist und ich die Fussbremse betätige, dann geht mir du Gute jeweils aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder schon mal das selbe Problem gehabt. ? Besten Dank für euer Feedback Sebi
  15. ja genau, plus noch das Kabel für die Fernlichtlampe. Jetzt ist mir aber zum ersten mal das Bremslicht durchgebrannt - hoffe nicht, dass das damit zu tun hat, werde es wechseln und im Auge behalten.
  16. es hat mit der normalen 6V Zündung geklappt, hab mir da Ganze von einem Elektriker anschauen lassen, der hat mir auch die Fernlichlampe neu verkabelt. Ich hatte wohl ein Kabel am Rücklicht falsch angeschlossen, dass hatte den ganzen Saft gezogen *schäm* jetzt kann ich mich ruhigen gewissens an mein Primavera Projekt machen :)
  17. so es ist geschafft, hab seit Mitte Juli nun endlich mein Taferl wiederbekommen. Die Lichtprobleme kamen von einem falsch angeschlossenen Kabel am Rücklicht. Ich musst dann aber nochmals hin, weil jetzt aufeinmal auch der Tacho in der Nacht leuchten muss. Kurz vor dem verzweifeln, kam mir die zündende Idee. Einfach den Tacho mit fluriszierender Farbe einstreichen und gut ist es jetzt kann ich wenigstens noch ein paar Monate rum düsen. Danke an alle
  18. Hi Bobcat, Danke für deinen Input - dann wird es wohl die Neuwicklung werden. Ja hab mir schon gedacht was das für ein Teil ist :) also ab damit in den Sondermüll beste Grüsse und schönes Weekend Sebastian
  19. jemand ne Idee ob ich die Zündung verwenden kann oder doch lieber mit dem Vorschlag von Pamcakes gehen soll?
  20. So hier nun die Zündung aus der Primavera - was meint Ihr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. Hallo zusammen, Besten Dank für euren Input - ich bin am WE wieder in der Werkstatt und dann gebe ich Bescheid was für eine Grundplatte es ist. Beste Grüsse Sebi
  22. Hi Pamcacks, Vielen Dank für den tollen Tipp - werde mir das Ganze mal durchlesen und ausprobieren, wenn es damit klappt dann hast du aber echt einen gut bei mir! Bei Fragen bin ich so frei und melde mich per PN bei dir Beste Grüsse Sebi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information