SwissVespaFan
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von SwissVespaFan
-
Lagerwechsel vorderrad V50?
Hallo zusammen, bin auch grad am Lagerwechseln, bekomme aber das grosse Lager nicht von der Welle. Irgendwelche Tipps oder doch rohe Gewalt ?? danke sebi
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
Hatte meine Augen nur für Smaleframes [emoji23][emoji23][emoji23]
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
So wieder zurück aus Rom mit ein paar Impressionen Vespa Museum Baci-Baci, klein aber fein - auf jeden Fall einen Besuch wert, da man auch kein Eintritt zahlt... sonst so gut wie gar keine Vespas im Strassenbild zu sehen leider... Hab dann noch in einem Restaurant eine Special entdeckt Vatikan ist immer noch so wie beschrieben, elends lange Schlange - ich mit einer Reservierung locker - flockig vorbei und ohne eine Minute zu warten rein... Restaurant technisch konnte ich leider keines der obigen ausprobieren, was ich aber auf alle Fälle empfehlen kann ist das "Pizzarium" in der Nähe des Vatikans. Ein Haufen Pizzen, die man Stückweise bestellen kann und die nicht den Pizzen entsprechend die wir so kennen. Abgerundet wird das Ganze durch eine gute Auswahl von Craft-Bieren All-in-All - Rom ist immer eine Reise wert...
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
vielen Dank für den Tipp mit dem Vatikan, hätte ich glatt vergessen - die Assi Nummer ist auch spitze
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
na dann lass doch mal hören bitte
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
Okay danke, werde ich mal googeln [emoji106]
-
Sehenswerte Dokumentationen
ein kleiner Auszug meiner Favourites: dort wo nur Trailer sind, muss man ein bisschen suchen um den Film zu finden
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
Gute Idee, hoffe die haben auch alte Primavera soder 50er zu mieten - mit Plastik-Phantastik fahr i ned [emoji851]
-
Wochenende in Rom was gibts zu sehen?
Hallo zusammen, Ich bin dieses WE in Rom und habe mich gefragt, ob es dort Vespa-mässig ein paar Sachen zu sehen gibt, die man nicht verpassen sollte?? Das Vespa Museum an der Via Cavour hab ich schon gefunden und freue mich über jeden weiteren Tipp... Danke und shcönen Tag Sebi
- Schutzgasschweissgerät kaufen - aber welches?
- Schutzgasschweissgerät kaufen - aber welches?
-
Schutzgasschweissgerät kaufen - aber welches?
bin auch auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät und habe mir die Ausgabe mal bestellt. Wie sieht es denn mit Erfahrungswerten in Bezug auf die Geruchsentwicklung aus? Ich hab meine Werkstatt im Keller eines Wohnhauses, gleich neben der Waschküche werde auf alle Fälle einen MIG/MAG Kurs besuchen, bevor ich loslege...
-
Vespa 50 Spezial Fernlicht
Hallo Hiro, wunderbar, jetzt ist mir alles klar. Beste Grüsse Sebi
-
Vespa 50 Spezial Fernlicht
was meinst du genau mit Standlichtkabel für Bilux hernehmen? sorry steh auf der Leitung ehm dem Kabel
-
Vespa 50 Spezial Fernlicht
vielen Dank Hiro Standlicht lasse ich eh weg, die Lampe baue ich gar nicht ein, mir ist das Fernlicht wichtig. Noch eine Detailfrage, ich hab zwei schwarze Kabel, eines aus dem Kabelbaum und eines vom Schalter - wo kommt das schwarze aus dem Kabelbaum hin?
-
Vespa 50 Spezial Fernlicht
so dann hole ich den mal aus der Versenkung, ich muss meine Special für den MFK (Schweiz) mit Fernlicht ausstatten. Hab mir gestern die Lampe siehe Bilder geholt und habe den Schalter siehe Bilder verbaut. Jemand eine Ahnung welche Kabel ich wo anschliessen muss?? hab auch noch die orginale beigefügt
-
O-Lack Topic
ja mich stören sie, sind schon halb runter und passen nicht ins Bild...
-
O-Lack Topic
vielen Dank für die zahlreichen Tipps auf dem Rahmen sind noch zwei Sticker vom ursprünglichen Händler, der die Special verkauft hat - irgendwelche Tipps wie ich die abbekomme, ohne den Lack darunter zu beschädigen??
-
O-Lack Topic
vielen Dank für dein Feedback, okay dann habe ich mich auf Grund der Beschreibung auf der SIP Seite ins Boxhorn jagen lassen - dann also zuerst z.B.: Pelox und mit Owartol versiegeln?
-
O-Lack Topic
Guten Morgen zusammen, Ich habe mich entschieden, meine gerade eben erworbene O-Lack Special, entsprechend aufzubereiten und zu konservieren. Damit Ihr einen Eindruck bekommmt, wie es um Sie momentan bestellt ist, anbei ein paar Bilder. Mein Ziel ist es die rostigen Stellen zu beseitigen bzw. den Fortschritt einzustellen, kleinere Kratzer auszubessern und den Lack wieder ein bisschen neues Leben einzuhauchen. Ich habe das Topic studiert, da es aber das erste Mal ist, dass ich mich an so eine Aufgabe mache, wäre ich trotzdem froh über ein bisschen Feedback zu meiner geplanten Vorgehensweise und meinem Set-Up: 1. Reinigung mit Kärcher (soft) 2. Behandlung der rostigen Stellen mit Rostentferner OWATROL Öl, 3. Reinigung Lack mit Lackreiniger SONAX 4. Polieren mit Politur SONAX Polish Normal mit Polierwatte NEVR-DULL 5. Versiegeln mit Lackschutz FERTAN Protewax, Vielen Dank für euer Feedback und einen tollen Tag Grüsse Sebastian
-
Lackierung über Erstlack oder Sandstrahlen Ja/Nein?
alles klar, vielen Dank für deine Anwort - werde mir den Topic mal reinziehen und das gute Stück dann so gut wie möglich konservieren
-
Die große O-Lack Tauschbörse
suche Lenkerkopf für Vespa Special 50 in rot Max Meier 12985806 Danke Sebi
-
Lackierung über Erstlack oder Sandstrahlen Ja/Nein?
Hallo zusammen, Hier die versprochenen Bilder, ich habe mich prinzipiell mit dem Gedanken angefreundet, den O-Lack drauf zu lassen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich ein paar der gröberen Stellen ausbessern soll und wenn ja wie? und wie ich dann den Zustand konservieren kann, damit die Verwitterung nicht noch weiter fortschreitet - eine Schicht Klarlack vielleicht, zum versiegeln, oder hält der dann an den rostigen Stellen eh nicht gut? Vielen Dank für euer Feedback und einen schönen Sonntag Sebi
-
Lackierung über Erstlack oder Sandstrahlen Ja/Nein?
Hallo zusammen, Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ich werde die Vespa morgen zum ersten mal mit eigenen Augen sehen und mache dann auch ein paar Detailbilder. Wenn der Lack wirklich noch gut ist, dann werde ich es wohl so lassen - habt schon recht O-Lack ist O-Lack und so viele aus dem Jahr 1980 wird es da wohl nicht mehr geben. Ich starte mal parallel einen Thread im Suche Forum. Grüsse Sebi
-
Lackierung über Erstlack oder Sandstrahlen Ja/Nein?
Hallo zusammen, Ich habe gerade eine Vespa ertstanden (Baujahr 1980) welche noch den Erstlack drauf hat. Da ich aber den Lenkerkopf tauschen muss und das gute Stück gerne im Orginal Lack auffrischen möchte, habe ich angefangen mir Angebot einzuholen. Ich habe jetzt ein für Schweizer Verhältnisse günstiges Angebot bekommen. Jetzt hat mir der Lackierer aber gesagt, dass er die Vespa nicht sandstrahlen würde, wenn der Lack noch hält, da dies die beste Lösung sei und er nur im Notfall zum sandstrahlen raten würde, da auch immer Material dabei vernichtet wird. Da ich mich mit Lackierungen überhaupt nicht auskenne, wäre ich froh, wenn Ihr mir eure Einschätzung dazu mitteilen könntet. Vielen Dank im Voraus Grüsse Sebi