Zum Inhalt springen

SwissVespaFan

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SwissVespaFan

  1. @kruemml ich geb morgen Bescheid wenn ich in der Werkstatt war Betreffend elektronischer Zündung möchte ich diese dann lieber in die Primavera einbauen und die Primavera eben für die V50 verwenden. So kann ich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen und muss nicht zwei teure Zündungen anschaffen. Sonst Erfahrungsberichte mit einem Umbau PV Zündung auf V50??
  2. Hallo zusammen, Da ich für den MFK ein Fernlicht installieren muss und die Standard 6V Zündung der Special dafür zu schwach ist, möchte ich gerne eine Primavera Zündung verwenden, da ich da noch eine rumliegen habe. Hat jemand schon mal so einen Umbau durchgeführt, kann ich den bestehenden Kabelbaum dafür verwenden. Gibt es sonst was zu beachten. Da die Primavera ja Serienmässig mit Fernlicht und Blinker daherkommt, erwarte ich mir ein gute Leistung von der Züdung und dass mir endlich ein Licht aufgeht Beste Grüsse Sebi
  3. Ne das ist gut, die special ist eben bis 60kmh zugelassen und wird deshalb als Motorrad angesehen und braucht somit Fernlicht - danke dir trotzdem für den Hinweis! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. @polinist glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte welcher Kabelanschluss an der Lampenfassung für das Fernlicht gedacht ist? @krabel melde mich - danke
  5. vielen Dank für euer Feedback - dann bin ich ja beruhigt und muss nicht auch noch das anpassen guten Start in den Tag wünsche ich
  6. Hallo zusammen, Komme gerade vom MFK und der nette Hr. hatte dort als Mangel aufgeschrieben "Achse hi. steht schief zum Chassi". Hab mal zwei Bilder gemacht, was meint Ihr dazu? Für mich sieht das normal aus - oder doch Silentgummis wechseln? Besten Dank und Grüsse Sebi
  7. Hallo zusammen, Zurück vom MFK und Licht hat leider nicht ausgereicht. Hab noch zwei Primavera Motoren und werde es mit so einer Zündung probieren - jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Des Weiteren wurde mir von dem netten Herrn beim MFK noch mitgeteilt, dass ich nun auch eine Fernlichtkontrolllampe benötige. Hat das schon mal jemand nachgerüstet? Sollte doch reichen, dass Fernlicht Kabel zu teilen und da die Lampe ranzuhängen. Wenn der Schalter auf der entsprechenden Stellung ist, dann müsste die Lampe ja leuchten??? Auf dem Lampensockel, ist das Fernlicht da links oder rechts? Besten Dank und weiter gehts... Grüsse Sebi
  8. Hi Bobcat, Vielen Dank für deine Ausführungen - vielleicht hab ich auch einfach zu viel Panik geschoben und ich komme auch so durch den MFK... Licht war halt extrem schwach deswegen mein Gedankengang. Aber ich werde auf alle Fälle mal messen und dann schaue ich weiter. Fahre die Vespa eh nur in der Stadt und dort ist meistens eh alles gut bleuchtet :) @vespa-rs - danke werde ich auch gleich mal nachschauen gehen Grüsse und schönes Weekend Sebi
  9. So Kommando zurück - Lampe leuchtet zwar aber viel zu schwach... Jemand noch Ideen oder lieber gleich auf 12V Zündung umbauen?? Wenn Umbau, welche Zündung würdet Ihr empfehlen, am liebsten ohne Kabelbaumwechsel und so günstig wie möglich... [emoji12] merci Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Hi Bobcat, konnte gestern die Lampe testen - funkt bestens - vielen Dank nochmals [emoji106][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Hi Bobcat, danke für dein Feedback, werde ich morgen gleich mal probieren und gebe Bescheid [emoji106][emoji106] Schönen Sonntag Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Es ist einen 6V Birne drinnen, so weit ich mich erinnere war die gleich dabei - meinst du da liegt das Problem? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Links braun Mitte violett Rechts 2 x schwarz Danke dir, bin leicht am verzweifeln [emoji28] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Hallo Hiro, Habs so angschlossen wie von dir geschrieben bekomme aber kein Licht oder Fernlicht zusammen. Alles andere funkt einwandfrei - irgendwelche Tipps? Hab ne 6v und hoffe nicht, dass ich jetzt auf 12v umbauen muss... Besten Dank und schönes Wochenende Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. hatte es eben schon mit Hitze (Heisluftpistole) probiert und wie ein bekloppter mit dem Hammer auf ein Holz gehauen, das Ding hat sich keinen mm bewegt...
  17. oder besser doch so ein Teil hier: https://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und-gewerbe/sonstiges-gewerbe/autogewerbe/3-tlg-lagerabzieher-satz-aussen-innen/v/an822949412/
  18. so, werde mir das Teil hier besorgen damit sollte es dann hoffentlich abgehen... https://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/werkzeuge/sonstiges/12-teilig-lagerabzieher-trennmesser/v/an822150258/
  19. Hallo zusammen, Das Lager will einfach nicht von der Achse.. Habs warm gemacht, wd40 drauf gerotzt und das Ding bewegt sich keinen mm... Nach einem tip, werd ich es jetzt mal versuchen mit einem rohr und dem Schraubstock auszupressen... Sonst noch wer ideen??? Danke Sebi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Das habe ich mich auch gefragt, sonst aber keine schlechte idee mit dem 2-teiligem Transport... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  21. okay danke für dein Feedback, werds mal mit einem Holzbalken probieren und sonst werde ich mich wohl mit den Nachbarn dort anfreunden müssen...
  22. danke für eure Antworten - hab z.B.: das gefunden https://www.maciag-offroad.de/moose-racing-auffahr-rampe-klappbar-274-x-30-5-cm-sid48552.html?utm_source=base&utm_medium=PSM&utm_term=SID48552-0&utm_campaign=base&gclid=CjwKEAjwlq24BRDMjdK7g8mD6BASJABBl8n37Nyrh2kF2840ZuB-I3jtRZ2bUbYDyraVv5Vixr3h5xoCaV7w_wcB könnte von der Länge her mit 274cm noch passen oder eben ein Brett - muss noch sehen wie ich das befestigen kann...
  23. Hallo zusammen, Da sich mein neuer Bastelraum im Keller befindet, stehe ich vor dem Problem wie bekomme ich die Vespa aus dem Keller wenn ich alleine bin um zb.: mal eine Testfahrt oder ähnliches zu machen. r Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, oder standet selbst schon vor diesem Problem möchte nicht immer meine bessere Hälfte oder einen Kumpel bemühen müssen... Besten Dank und einen guten Start in die Woche Sebi
  24. Klingt nach nem soliden Plan - danke euch [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.