Jump to content

purevernunft

Members
  • Posts

    457
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by purevernunft

  1. ...da wird mir ganz schlecht, hab so eine in der Garage, war meine erste Vespa, total toller Zustand, dann ne Delle in die Backe und darauf gefreut das zu reparieren und im letzten Schritt fröhlich drüber lackiert, bisschen hier angepasst, dann da... Spaß hatte ich damals auf jeden Fall dabei. Aber wenn ich die Preiseinschätzung hier sehe hab ich fast 3000e ruiniert Meine Geldanlage! Verflucht! So werde ich nie reich Aber dennoch würde ich (obwohl ich Special total schön finde) nicht so viel zahlen. Was macht man mit so nem Goldstück!? Kann man ja nicht fahren, ...sonst Delle usw. Grüße, Sorry für die Geschwätzigkeit... Chris
  2. Die Facebook-Gemeinde war begeistert! Ein kleiner, aber feiner Unterschied Ich bin mir sicher, dass Du was Gescheiteres findest!
  3. ...in der Beschreibung, das ist ja eine "wilde Gemengelage"... wichtig wären für mich (wäre ich interessiert), wie sie vorher ausgesehen hat. Aber (und das ist streng subjektiv) wirkt das Endergebnis einfach "gewollt"... die Farbwahl unterstreicht das. Es muss natürlich nicht immer Olack sein, aber sowas? Und "beide Seitenbacken, Kotflügel [...] sind original von dieser Vespa"... was ein Luxus! Vielleicht ist es auch nur ungeschickt ausgedrückt. Und Details: Rücklicht? Tacho? Bin mir nicht sicher, ob das so passt... Da gibt es echte experten für...aber ich glaube die schreckt das Gesamtbild ab.
  4. ...sieht verbastelt aus, Farbe ist mehr als Geschmacksache...
  5. Liebe Ihr, wen das tatsächlich interessiert und seriöse Infos sucht, dem sei geschichtsspuren.de/ empfohlen... Zumindest wird dort halbgares Gequatsche genauso schnell platt gemacht wie hier Da würde ich dem TE ein bisschen Zurückhaltung empfehlen, aber wenn, dann...ist das ein sehr informatives Forum mit ein paar sehr überzeugenden Fachleuten. Ansonsten wäre ich mit Besichtigungen solcher Örtlichkeiten immer ein bisschen vorsichtig, weil gefährlich und man begeht ruckzuck Hausfriedensbruch... Liebe Grüsse! Chris
  6. Kühe und tropisch hätte ich an die Azoren gedacht .. oder halt so in Richtung Chile...
  7. Und da darf man dann auch mal auf die spannende Künstlerin Louise Bourgeois hinweisen und darauf, dass diese "maman" (!) genannten Spinnen tatsächlich an mehreren Orten stehen
  8. Liebe Ihr, also irgendwie geht das nicht so richtig rund in der Beziehung zwischen mir und ihr... War gerade mit meiner 50er unterwegs, weil die Spanierin gar nicht gut klingt. Dachte erst, dass da was schleift, Lüfterrad isses nicht.. Lässt sich aber eher nicht verorten. (Kupplungszug hatte ich nachgestellt, das "Schlagen" im Leerlauf blieb aber erhalten.) Also geht das wohl so in Richtung Kupplung...!? Ich verlinke Mal den Sound ... Vorsicht, laut und ungesund! Grüße! Chris
  9. ...war vorher besser! Spaaaaaaass! Sieht gut aus...und das hält!? Cool gemacht!
  10. ....hab das Mal mit Bauhaus-Lack gemacht, sah/sieht gut aus, aber eher "shabby", also hält nicht so toll. Alternativ hatte ich es mit Klebefolien probiert, individuell auf die passende Größe geschnitten, relativ günstig, hält lang, ist aber zeitaufwendig im Verkleben...weil Kachel für Kachel beklebt wird. Vielleicht wäre das ne Lösung für Dich.. Grüße!
  11. Das Problem hatte ich bei ner 125er auch. Irgendwo im Forum gibt es Recht viel zur Vape und auch Lösungen (ich glaube auch hier im MV-Bereich). Adapter gibt es nach meinem Wissen aber nicht... Aber das wurde auf jeden Fall schon gelöst, das Problem (Ich habe die Vape wieder verkauft und nen PV- Motor besorgt, weil ich im ganzen Zündungsbereich Probleme ohne Ende hatte (Spulen, Kabel)). Grüße!
  12. ... eher eigentlich so ziemlich identisch. Also mir wäre da jetzt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Aber ich achte beim nächsten Mal drauf! Ich hatte damals gedacht, dass ein falscher Auspuff ist und dann nachgelesen, dass das so gehört. Eigentümlich Grüße!
  13. ..meine SL hat das Röhrchen rechts, ist glaube ich auch noch der Originale.
  14. ...ist vielleicht tatsächlich in den Zügen zu suchen, aber ist undramatisch Und der Motor wurde revidiert gekauft, d.h. da gibt's schon so ein kleines Fragezeichen. Bei Gelegenheit werde ich mal checken, was da los ist, aber bis dahin jeden Meter genießen
  15. ...ja das fiel mir bei den kurzen Probefahrten mit dem alten Motor auf, irgendwie ist der PV-Motor ruhiger. Gestern erste längere Ausfahrt im Gebirge (na ja Odenwald), sehr schön, fährt ungetunt gut den Berg hoch. Aber Kupplung muss noch eingestellt werden, da rutscht der vierte Gang sehr schnell raus und (weniger schön), wenn man im Leerlauf nicht exakt den Punkt trifft, klappert und rasselt es recht eindrucksvoll. Und der Deckel vom Fach vibriert brutal, da muss ich die Dichtung irgendwie verstärken... Aber: sehr viel Spaß! Grüße! Christian
  16. Ich wollte nur anmerken, dass meine SL endlich läuft! Unfassbar! Jetzt zwar mit Primavera-Motor, aber: Sehr schönes Gefühl nach einem Jahr der Qual! Jetzt noch den Tacho irgendwie zum Laufen bekommen, den Barcelona-Wasserschieber verkleben, ein Typenschild an den Rahmen und dann isses perfekt... Sonntägliche Grüße Chris
  17. Sorry, bisschen spät die Antwort. Ich hatte bis vor kurzem nen Qubo, rein passt SF (Primavera) quer, allerdings knapp und inkl. Kratzern an der Kunststoffverkleidung, aber mit geschlossener Heckklappe. Man kann die Rückbank mit Mühe ausbauen, dann hängt ne PX aber wahrscheinlich hinten immer noch ziemlich raus... Ohne Sitzbank gewinnt der Innenraum ca. 30cm... Grüße!
  18. Liebes Forum, nach Austausch gegen nen Primaveramotor muss ich jetzt abwägen, was ich mit dem Originalmotor mache... 125 Motovespa SL Motor (1977) (9 SN...): + lief bis zum Ausbau sehr gut + Kupplung neu + Zündspule neu gewickelt (hat 80e gekostet) + 16.16er Vergaser dabei aber: - Problem war die Zündung, Fehler lag aber offensichtlich im Kabelstrang - Motorhälften sind sachkundig-spanisch zusammengeklebt - dreckig isser (sagt meine Frau) (Original Barcelona-Dreck!) Ich hätte nen Interessenten und würde ihn eventuell auch einfach in Zahlung geben, aber ich weiß überhaupt nicht, welchen Wert der Motor hat... Wäre dankbar für Ideen... Danke im Voraus! Chris
  19. ...füll das doch mal aus und gucke, ob sie Dein Modell führen. Bevor ich da Geld ausgeben würde, wäre aber eine Rückfrage bei der MFK sinnvoll (oh weh, muss da am Donnerstag auch hin)
  20. ...so amateurhaft aus der Hüfte geschossen: Ein Datenblatt vom deutschen TüV nützt bei der Mfk nichts, oder? So als Grundlage... Also in D braucht man ja für die TüV-Abnahme auch ein Datenblatt... https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice
  21. Danke Dir! Fast geschafft, sobald Licht und Schnarre wieder in einem vernünftigen Verhältnis arbeiten, wird getestet Bis dahin wird mit der 50er gedüst Grüße!!!
  22. Ihr seid super!!!!!!!!!!! Vielen Dank! Klasse! Herzliche Grüße Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.