Jump to content

danyball

Members
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg
  • Interests
    Fahre ne T5

Recent Profile Visitors

820 profile views

danyball's Achievements

member

member (3/12)

1

Reputation

  1. danyball

    danyball

  2. Hi zusammen! kann mir jemand Werkzeug zum Austausch vom Lenkkopflager einer T5 leihen? Diese hakenschlüssel zb. Im Raum Thurgau bzw Konstanz bzw Bodensee. wär top. Danke!! daniel
  3. Noch ne kurze Frage: die T5 hat ja so plastikabdeckungen für Motor und Dämpfer. Das werden die kaum abbauen oder?
  4. Heijeiei... das kann ja lustig werden:-) danke für eure Infos! das ganze Technik Zeug sollte ich hinbekommen. Wobei sowas wie Tacho ja kaum im Vorfeld zu prüfen ist oder? Kupplungshebel nicht wackeln... wie bekommt man den fest?:) genau dieses Zoll Formular habe ich. Brauch ich trotzdem noch dieses Teil von der ofrag?! @tanaros: ja gerne danke dir!
  5. Danke, eingezollt ist sie schon. Wohne jetzt schon paar Monate hier in Thurgau.
  6. Hey an alle Schweizer Vespa Fahrer! ich fahr ne T5 die noch ein deutsches Kennzeichen hat. Bald muss ich sie in der Schweiz anmelden. habt ihr Tipps und Infos für mich auf was die Schweizer Behörden so achten? Schwarze blinkergläser, öliger Motorblock, seitenständer waren bisher beim Tüv kein Problem.... wie streng sind sie in ch? danke! daniel
  7. Gebraucht. Ist mit der Zeit sehr laut geworden. Also sehr laut wie alle scorpions ist er unten verkratzt. Drossel ist raus, liegt aber alles bei. Etwas dreckig, aber kann man ja noch putzen. Gehört mir. In Konstanz am Bodensee. 200€.
  8. Servus zusammen! Bei meiner T5 haben sich gestern 2 Fragen aufgetan: 1) was ist das für ne Schraube? die lag lose im Lenkerkopf rum?? 2) die Dichtung unterm Vergaser schaut irgendwie unpassend aus oder? Is das schlimm? Danke Leute! Daniel.
  9. Weil mir davor komplett alle Birnen durchgebrannt sind. Und die Dinger wohl gern mal kaputt gehen. Rein optisch hätte ich gesagt, dass das noch der original Regler war. Die T5 ist original, bis auf ein SIP Performance Auspuff.
  10. Hi! Hab ein Problem bei meiner T5 ohne Batterie. Nachdem mir alle (!) Birnen durchgebrannt sind, habe ich n neuen Spannungsregler verbaut und alle Birnen ersetzt. Jetzt geht wieder alles, bis auf: das Rücklicht. Nach der ersten Testfahrt waren Rücklicht und Bremslicht wieder durchgebrannt. Im Stand das Licht durchgemessen: 10,5V im Standgas. Was könnte das Problem sein? Danke Euch! Dani
  11. Also ich hab jetzt die Roststellen mit Owatrol versiegelt. Schaut ganz gut aus - macht n guten Eindruck! Nur: Mir ist das Öl auch auf den Auspuff getropft! --> ziemlich dumm oder halb so schlimm ?? (Owatrol ist ja lt. Packung "hochentzündlich")
  12. Ok sorry steht wirklich einiges im Eröffnungspost vom O-Lack drin! Expert-mode von Mr.Mike klingt gut! Danke dir! Das mit Beisprühen bei nem o-lack roller stimmt... da zeig ich lieber die Stellen.. und wenns zuviel wird muss die Gute dann wohl doch mal lackiert werden ;)
  13. 300 Seiten mal eben durchstöbern?! Das is das Problem an diesen riesen-Topics.. :/ Ok danke... werd pelox nehmen und dann mit der lackdose aus dem baumarkt rangehen....
  14. Hi und sorry fürs extra Topic... hab mich jetzt aber schon durch endlose Threads gewühlt und nicht wirklich ne Antwort bekommen. Meine Vespa hat inzwischen einige Roststellen durch Regen usw. Außerdem hat sie noch weißen O-Lack. Jetzt muß ich aber was gegen den Rost machen. Pelox ( http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html ) soll da wohl gut sein. Aber danach hab ich ja das blanke Blech. Was empfehlt ihr mir da dann drauf zu klatschen?! Klarlack? weißen Lack aus der Sprühdose?! DANKE!! daniel
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.