Zum Inhalt springen

danyball

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von danyball

  1. danyball

    danyball

  2. Hi zusammen! kann mir jemand Werkzeug zum Austausch vom Lenkkopflager einer T5 leihen? Diese hakenschlüssel zb. Im Raum Thurgau bzw Konstanz bzw Bodensee. wär top. Danke!! daniel
  3. Noch ne kurze Frage: die T5 hat ja so plastikabdeckungen für Motor und Dämpfer. Das werden die kaum abbauen oder?
  4. Heijeiei... das kann ja lustig werden:-) danke für eure Infos! das ganze Technik Zeug sollte ich hinbekommen. Wobei sowas wie Tacho ja kaum im Vorfeld zu prüfen ist oder? Kupplungshebel nicht wackeln... wie bekommt man den fest?:) genau dieses Zoll Formular habe ich. Brauch ich trotzdem noch dieses Teil von der ofrag?! @tanaros: ja gerne danke dir!
  5. Danke, eingezollt ist sie schon. Wohne jetzt schon paar Monate hier in Thurgau.
  6. Hey an alle Schweizer Vespa Fahrer! ich fahr ne T5 die noch ein deutsches Kennzeichen hat. Bald muss ich sie in der Schweiz anmelden. habt ihr Tipps und Infos für mich auf was die Schweizer Behörden so achten? Schwarze blinkergläser, öliger Motorblock, seitenständer waren bisher beim Tüv kein Problem.... wie streng sind sie in ch? danke! daniel
  7. Servus zusammen! Bei meiner T5 haben sich gestern 2 Fragen aufgetan: 1) was ist das für ne Schraube? die lag lose im Lenkerkopf rum?? 2) die Dichtung unterm Vergaser schaut irgendwie unpassend aus oder? Is das schlimm? Danke Leute! Daniel.
  8. Weil mir davor komplett alle Birnen durchgebrannt sind. Und die Dinger wohl gern mal kaputt gehen. Rein optisch hätte ich gesagt, dass das noch der original Regler war. Die T5 ist original, bis auf ein SIP Performance Auspuff.
  9. Hi! Hab ein Problem bei meiner T5 ohne Batterie. Nachdem mir alle (!) Birnen durchgebrannt sind, habe ich n neuen Spannungsregler verbaut und alle Birnen ersetzt. Jetzt geht wieder alles, bis auf: das Rücklicht. Nach der ersten Testfahrt waren Rücklicht und Bremslicht wieder durchgebrannt. Im Stand das Licht durchgemessen: 10,5V im Standgas. Was könnte das Problem sein? Danke Euch! Dani
  10. Also ich hab jetzt die Roststellen mit Owatrol versiegelt. Schaut ganz gut aus - macht n guten Eindruck! Nur: Mir ist das Öl auch auf den Auspuff getropft! --> ziemlich dumm oder halb so schlimm ?? (Owatrol ist ja lt. Packung "hochentzündlich")
  11. Ok sorry steht wirklich einiges im Eröffnungspost vom O-Lack drin! Expert-mode von Mr.Mike klingt gut! Danke dir! Das mit Beisprühen bei nem o-lack roller stimmt... da zeig ich lieber die Stellen.. und wenns zuviel wird muss die Gute dann wohl doch mal lackiert werden ;)
  12. 300 Seiten mal eben durchstöbern?! Das is das Problem an diesen riesen-Topics.. :/ Ok danke... werd pelox nehmen und dann mit der lackdose aus dem baumarkt rangehen....
  13. Hi und sorry fürs extra Topic... hab mich jetzt aber schon durch endlose Threads gewühlt und nicht wirklich ne Antwort bekommen. Meine Vespa hat inzwischen einige Roststellen durch Regen usw. Außerdem hat sie noch weißen O-Lack. Jetzt muß ich aber was gegen den Rost machen. Pelox ( http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html ) soll da wohl gut sein. Aber danach hab ich ja das blanke Blech. Was empfehlt ihr mir da dann drauf zu klatschen?! Klarlack? weißen Lack aus der Sprühdose?! DANKE!! daniel
  14. Ah ok auch gute Anregung, danke! Dachte für nen RAP reicht eine Düse größer... teste ich direkt mal ne 116er!!
  15. Ok nochmal genauer nachgedacht... das Stottern war vor der Aktion nocht nicht. Ok, dann muss ich den Vergaser doch nochmal checken. Kann es evtl. doch an dieser Dichtung liegen?? --> http://www.germanscooterforum.de/topic/269677-dichtung-vergaserwanne-nicht-ganz-passgenau/ Wenn es der Vergaser ist (Hauptdüse 1 größer als Standard, also 114) frage ich mich, warum ich dann im 1. + 2. Gang keine Probleme hab? Danke!!!
  16. Exakt nicht... aber könnte im Zusammenhang stehen. Neulich ist mir das Kupplungsseil gerissen, aber das kann damit ja ncihts zu tun haben?!?
  17. Hilfe Leute!!! Meine T5: Original, ca. 18000km, Zündkerze rehbraun, SIP Scorpion RAP und dsw. auch ne etwas größere Hauptdüse. Vergaser wurde neu abgedichtet + gesäubert, neuer Schwimmer. Problem: 1. + 2. Gang läuft das Ding. Ab dem 3. Gang stottert sie beim Durchbeschleunigen im mittleren Drehzahlband. Ist dieses Stottern (Leistung geht stark! zurück) überwunden, läuft sie "obenrum" nochmal gut. Komisch auch: Dreh ich den 3. Gang sehr weit aus und schalte dann in 4., ist fast keine Leistung mehr vorhanden. Erst wenn ich vom Gas gehe und behutsam Gas gebe beschleunigt sie wieder. Bis es dann im 4. Gang auch wieder zum Stottern kam. HILFE!!!!! Falschluft? Kolben? Elektrik? Danke, Daniel aus Nbg.
  18. Servus! Mit alten Threads bin ich noch nicht weiter gekommen. Mein Problem: Tacho geht nicht weil sich die Schnecke nicht bewegt. Nun versuche ich die Schnecke zu wechseln. Aber wie rausbekommen??? Vorwärtsrad rückwärts drehen macht nat. auch nix, weil die Schnecke sich ja gar nicht bewegt. Was tun?? Danke! Daniel
  19. hier nochmal 2 Bilder. ubenannt1: hier sieht man, dass ich wohl die linke mutter etwas zu arg angezogen habe, wodurch die ganze Halterung nicht gescheit sitzt... --> was soll ich da machen? unbenannt2: muss hier der Auspuffkrümmer weiter in den Zylinder rein? Das Rohr ist am Ende deutlich verjüngt.. muss es bis zum Anschlag rein?? Danke nochmals!!! daniel.
  20. Nicht? Hätte vermutet dass mehr Öl raussifft wenn der Kolben abgenutzt o.ä. ist?? Gaser hab ich erst gereinigt+mit neuen Dichtungen versehen. Bedüsung checken --> auf was? Zu fett läuft das Ding ja nicht?!
  21. Hi! Fahre ne orig. T5 mit nem RAP. Bei der Montage vor ca. 2 Jahren hab ich die Befästigung vom RAP am Zylinder etwas arg festgezogen. Dadurch hat sich die Befästigung etwas verbogen. Jetzt hab ich festgestellt, dass dort schwarzes Zeug, wohl Öl, raussifft. Und nicht wenig. Die T5 läuft ansich ganz gut. Im 3. Gang "Halbgas" und dann auf "Vollgas" will er nicht so richtig..... sonst ok. Die Zündkerze schaut gut aus, also läuft das Ding nicht zu fett. --> Soll ich mal die Kompression prüfen?? Danke Jungs! Daniel.
  22. Nein, die schaut zwar ähnlich aus, ist aber doch anders. Die hab ich auch da.... ;) Danke soweit!!!
  23. Ok aber dass die Dichtung beim Loch zu groß ist is kein Problem oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information