Zum Inhalt springen

TwingoTurbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von TwingoTurbo

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Guten Abend Miteinander @Angeldust Danke für deine Antworten Warum ich mich für den VMC entschieden habe: Der BGM kostet einfach mal das Doppelte (299 Euro vs. 149 Euro). Beim BGM gab es wohl schlechte Serien, bei denen die Zylinderbeschichtung abplatzte (Thermik, schlechte Qualität ?). Dies fällt beim VMC natürlich weg, den Graugussklumpen könnte ich notfalls sogar selbst mal etwas nach honen wenn nötig. Auch wenn Alu das thermisch unempfindlicher ist, war mir der Preis und die fehlende Beschichtung einfach sympathischer . Klar soll es eine Kurbelwelle sein die hält, verdrehfest wird wohl leider Keine KW egal welcher Hersteller sein. Wenn mit einer Mazzucchelli (du meinst die K2D? )am Einlass weniger bearbeitet werden muss wäre das natürlich ideal. Auch da liest man wieder vieles: Zuviel Blowback*, Einlass zu lange offen, zieht nicht bei tiefen Drehlahlen,... alles Sachen die man natürlich nicht möchte Preislich ist die Mazzu sicher attraktiv, verschweissen läge auch noch drin "Selbstverständlich auch Abhängig vom Zustand des Drehschiebers Gute Nacht
  2. In einigen Posts habe ich bereits gelesen dass Pinasco nicht immer das Beste ist und dass manche sogar garnichts mehr von dem Hersteller kaufen "bzw. diesen Sauladen unterstützen" Oft liest man ja nur von Problemen und das Schlechte. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat wird das halt seltener mitgeteilt, so meine Erkenntnis. Daher bin ich froh um Unterstützung
  3. Hallo an Alle Nächste Fragen: Welche Haupt- /Nebendüsen-Sets sind zu empfehlen? Die am meisten verwendeten und hier "passenden" Düsen sollten in diesem Set sein? SCK Hauptdüsen-SET 115-138 Nebendüsen aus diesem Set sind eher zu fett? SCK Nebendüsen-SET Ist das wirklich so dass das SCK die passende Pinasco-KW nicht im Shop aufgeführt hat? Guten Hunger
  4. Guten Abend Vorneweg: Grossen Dank für eure Antworten Eure Vorschläge sind mehr oder weniger übereinstimmend, ich fasse zusammen: Kupplung ala Superstrong 22/65, Rest des Getriebes Original Zündung reicht Original, ggf. abgedrehtes Schwungrad von Vorteil Kurbelwelle am besten Pinasco @nlz, ich habe den BGM und den VMC mit Hilfe der beiden Threads hier im Forum verglichen und mich dann auf Grund des Preises und dem Material (Guss) für den VMC entschieden. Guss wird mir hoffentlich den ein- oder anderen Fehler verzeihen Naja, wenn da 10Ps mehr anliegen als normal dann denke ich wird das der Prüfer schon merken. Aber die Argumente Guter Zustand, keine Krawallbüchse und angepasstes Verhalten sind schon ganz richtig. Wäre halt Sch..lecht wenn das auffliegt, keine Ahnung wie die Konsequenzen aussehen. (Bei aufgeflogener Leistungssteigerung an Autos musste auch schon ein Nachweis von einem "Amtsprüfstand" erbracht werden, dass die Leistung wieder dem Original entspricht ) Ich mag nur Eiskaffee . Auch wenn die Box-Auspuffe lauter sind als die originale, so soll (gemäss verschiedenen Beiträgen in verschiedenen Foren) die Polini-Box eine der leiseren Boxen sein. S-Box habe ich unter anderem auch angeschaut. Reso kommt jedenfalls nicht in Frage @tbs , auch wenn's Spass machen würde
  5. Hallo Janker Danke für deine Antwort. Einige verwenden nach meiner Recherche auch eine Cosa-Kupplung, oder aber halt die Superstrong. Die Neues Cosa-Kupplungen sollen ja nicht mehr so gut sein? Die Sip- und die BGM-Box sind preislich etwa gleich, die 2. "Flöte" beim Sip scheint jedoch etwas auffällig. Wie sieht es Lautstärkemässig aus? Wenn andere Kurbelwellen der Pinasco ebenbürtig sind dann wäre das toll (gibt ja sicher überall vor/nachteile). Die Pinasco ist ja eher gehobene Preisklasse, daher gerne noch weitere Anregungen oder sogar Rückmeldungen von den oben geposteten Grüsse,
  6. VMC und Elestart habe ich bereits hier etwas gelesen:
  7. Guten Abend Zusammen Vorne weg: Ja ich habe viel gesucht und viel gelesen, wohl zu viel. Die Fülle an Informationen ist massiv, da ich beim Thema Vespa keine Erfahrung habe brauche ich ein bisschen Entscheidungshilfe . Tüv/MFK spielt keine Rolle, Motor muss für die Prüfung immer umgebaut werden (Ersatz vorhanden). Unauffälligkeit aber von Vorteil. Zu meinem Vorhaben: Setup für die bergige Schweiz, um das eine oder andere Mal bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren oder auch mal eine Tour irgendwo hin zu machen. Haltbar, sparsam, "Dampf" von unten Raus - aber oben Heraus auch nicht zugeschnürt - wäre Toll, halt wie eine Eierlegende Wollmilchsau Was vorhanden ist: Vespa PX 125E, (VNX2T) mit originalem VNX1M-Motor VMC 177 Grauguss mit Alu-CNC Kopf Der Zylinder soll auf das Drehschiebergehäuse kommen (kein Membranumbau), dazu die Überströmer aufs Gehäuse angepasst und der Zylinder entgratet werden (Feinarbeit) Dazu: SI26/26E (BGM) Flussoptimerter Benzinhahn und knickfester Schlauch Wo ich unschlüssig bin: -Welcher Auspuff? Ein Box-Auspuff wäre Top da unauffällig (ev. Polini da leise?) -60mm Kurbelwelle. Motor muss zwecks Begutachtung, Abdichtung und Lager/Wellendichtring-Tausch sowieso gespalten werden. Da bietet sich der Umbau an. Welche KW ist zu empfehlen (Polini, BGM, Tameni, verschweissen,...)? -Kupplung (Komplett Original, oder andere Federn, oder CNC,...) -Übersetzung (andere Primärübersetzung, oder kurzer 4. Gang) -Ist eine variable Zündung (z.B. Kytronik,...) nötig oder besser Original belassen? Danke fürs Durchlesen Freundliche Grüsse Stefan
  8. Hallo Miteinander Ich lese schon ein paar Monate mit und hab mich nun endlich angemeldet. Letzten Sommer hat eine PX125 den Weg zu mir gefunden, nun hoffe ich auf Tipps und Hilfe bei meinen zahlreichen Fragen. Beruflich habe ich mit 4 Rädern zu tun, Technisch also begabt aber auf die Vespa bezogen unerfahren. Freundliche Grüsse Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information