Zum Inhalt springen

purevernunft

Members
  • Gesamte Inhalte

    511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von purevernunft

  1. ...ja wenn das passt, dann sind die Taschen ja noch wertvoller! Ich hatte sie (bevor ich nun sündhaft teure Originaltaschen gekauft habe) kurz befestigt, aber auch beim offenen Gepäckträger war das ne knappe Sache.
  2. ... deshalb habe ich geschrieben: "(für Ciao, etc.)". Ist sicherlich Geschmackssache, allerdings passen die Halterungen tatsächlich nicht an den Ciao-Gepäckträger, ohne sie zu modifizieren. Wenn man aber eine Ciao aus den 70ern hat, ist die Garellitasche zeitgenössischer als die neuen Ciaotaschen, die es im Handel gibt (aber auch das ist Geschmackssache). In Italien scheinen die Garellitaschen recht gesucht ..hätte ich sie nur dagelassen. Nachtrag: Es ist eine wertvolle Rarität! Gerade gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/garelli-taschen-2er-set-raritaet-/2327220016-306-4846 Man muss nur dranglauben!
  3. ...ich gehe gerade auch diesen Weg, gleich (nach und nach) mit einem ganzen Haufen Vespas und zwei Ciaos: Danke für die Tipps hier! Erster Schritt ist nun die Ofrag, wo ich eine Anfrage für ein Ciao-Moped zur Typisierung gestellt habe. Vermutlich wird das ein finanzielles Fiasko, aber ich hänge an der alten Heidelbergin (die Ciao), die nun in Zürich fahren soll. Zweiter Schritt (mit grosser Skepsis): Meine Motovespa 125 SL... da die schon in D eher unbekannt ist, wird das wahrscheinlich recht kompliziert. Grüsse!!! Chris
  4. Oh! ... will mich nicht finanziell sanieren, aber die Dinger sind entweder rapide im Preis gestiegen (zumindest in Italien)... oder ich habe zu viel bezahlt! Obwohl die nun schon eine Weile in der Garage liegen... (das ist übrigens auch ein Paar) Wenn auch ein bisschen schlecht gealtert...
  5. Liebes Forum Bevor ich letztlich wirklich fündig wurde und zwei sehr schöne Ciao-Taschen gefunden habe, kaufte ich die folgenden Taschen in Italien: Garelli, lt. Verkäufer aus den 70ern (?), Zustand (siehe Bilder): Eine offene Naht und die Befestigungen porös bis abgerissen. Materialzustand ansonsten gut/authentisch. Was kann ich hier als Preis für den Verkauf veranschlagen? Freue mich über Tipps! Grüsse und Danke im Voraus Chris
  6. Dieser Anblick hat mir auf dem Arbeitsweg bei üblem Wetter am Montagmorgen die Laune gebessert! Auf der A3 zwischen Ausfahrt Pratteln und Muttenz (BL) um 9 Uhr ..ich glaube mit Kennzeichen aus'm Ruhrgebiet. Auf diesem Weg ein Gruß! Chris
  7. "Spanische Autokennzeichen wurden im Jahr 1900 eingeführt und sind seitdem weiß und mit schwarzen Buchstaben versehen." https://es.wikipedia.org/wiki/Matrículas_automovilísticas_de_España Galt wohl auch für Zweiräder, Ausnahme waren nur Fahrzeuge unter 50ccm... Grüsse!!! Chris
  8. Liebe Foristen die 125 sl hat die gröbsten Probleme überwunden, nachdem ein weiteres Jahr vergangen ist, scheint nach Motortausch, Spannungsregelung und allen anderen Problemen der Zeitpunkt für nen neuen Tüv in greifbarer Nähe! Schön ist sie weiterhin, wenn nun noch der Tacho funktioniert: Feierlaune! War gerade am Überprüfen: Welle getauscht, Schnecke ist alt, werde ich auswechseln. Entgegen aller Prognose hat sie aber 9 statt 8 Zähne. Hat da jemand Erfahrung: https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecke-bgm-original-vespa-9-zaehne-l-31mm-2-7mm-vierkant-schwarz-verwendet-in-vespa-v50-50n-50l-50r-v5a1t-9-zoll-reifen-1079157a?number=1079157A Passt das, obwohl für 50er beworben? Da allerdings der Kilometerzähler funktioniert, ist es eher der Tacho, der Probleme macht... Danke im Voraus! Grüße Chris PS: ...ich hatte es bereits mit einem Ersatz-Muscheltacho versucht. Angeblich passt der 150er Vespa-Tacho ("der 60er"). Aber das war leider nicht zutreffend...
  9. Kurze Rückmeldung zur Besichtigung, nachdem ich am Samstag vor Ort war: Die Vespa steht bei einem bekannten Zürcher Antiquitäten/Design/Möbelhändler (der für durchaus deftige Preise bekannt ist) Die Vespa hat durchaus Charme und eine sehr interessante Farbe. Technisch ist die Vespa recht gepflegt, der Motor wurde vor Stilllegung für recht viel Geld von einer bekannten Werkstatt überholt, der Tank ist rostfrei, sie stand und steht im Trockenen Rost ist wenig vorhanden: Trittblech links an den Fußleisten- (eher oberflächlich, aber muss man aktiv werden), außerdem wurden beide Trittbleche am hinteren Teil geschweißt (sieht professionell aus und ist optisch gut gemacht). Stossdämpferaufnahme ist gut. Lack: Hat gelebt, die Vespa und war nicht immer aufrecht unterwegs: Kratzer auf der linken Seite (auch am Schlitzrohr). Viel Patina, durchaus passend... hier und da ausgebessert mit aufgepinseltem Lack... Im Beinschild eine Delle (eher keine Welle) und ein kleines Loch (!) Preis: 4800 CHF (wohl ein wenig verhandelbar)... Für mich zu viel Baustelle, optisch vor allem der total verbeulte Kotflügel und der optische Gesamtzustand nicht mein Ding. Ausserdem ist die Garage voll und ich würde mich für diese PV nicht von einem meiner Roller trennen wollen. Technisch und preislich (CH) aber gar nicht uninteressant, glaube ich... Grüsse und Danke für Eure Einschätzungen... Falls jemand Interesse hat, gerne melden, den Link zur Vespa würde ich hier eher nicht reinstellen wollen... Chris
  10. ...falls denn, dann würde ich jemanden suchen, der so Sachen ausbeult... So verknitterte Kotflügel und so, gibt es da Tipps!?
  11. ...keine Angst, der Verkäufer bewegt sich nach ersten Angaben auf einem anderen Preisniveau!
  12. ...Danke Euch! Eure durchaus unterschiedlichen Ansichten sind ja gerade interessant! Ich werde am Samstag anschauen gehen und dann berichten!
  13. ...ups, das ist viel Trotz des Blechzustands am Kotflügel?
  14. Liebes Forum, obwohl eigentlich genug Vespas und damit verbundene Probleme vorhanden, ist mir diese gerade begegnet: Laut Besitzer wurde der Motor überholt, allerdings stand sie seitdem wieder 10 Jahre. Gelebter Zustand mit Patina: Der Kotflügel vorne hat stark gelitten, Delle rechts im Beinschild, O-Lack mit Charme, wenig/kaum Rost, "irgendwas unten geschweisst" (war aber nicht ersichtlich, Trittblech eigentlich gut), Tank gut, Seitendeckel wohl ersetzt, Papiere vorhanden (CH), Lenksäule (lt. Aussage) in Ordnung... Tatsächlich mag ich die Farbe und den Zustand, mit Ausnahme des vorderen Kotflügel... preislich ist sie überteuert, aber da ist sicherlich Luft. Da der Roller in einem Geschäft/Lager steht, habe ich den Hintergrund stümperhaft entfernt Was zahlt man bei den heutigen Mondpreisen für ne Et3 aus den 8oern? Natürlich soviel, wie sie einem Wert ist, aber... Danke im Voraus! Chris
  15. Tolle Ciao! ...ich habe im Frühjahr eine Ciao SC; deutsches Modell (Moped) in außergewöhnlich gutem optischen Zustand (minus nachlackiertem Gepäckträger) für 750€ gekauft. Ich glaube, dass es da sicherlich einen Markt gibt, der auch zu viel bezahlt ... aber über 1000 für ein Mofa bin ich skeptisch! Grüsse! Chris
  16. ...zum Baden mit dem Zug zum Bahnhof Zürich-Stadelhofen, in drei Minuten zu Fuss runter an den See ins Seebad Utoquai. Sehr nett bei warmen Wetter. Oder vom Hauptbahnhof zum Letten... Flusschwimmen, bzw. sich treiben lassen. Überhaupt sind die Zürcher Bäder, wie das Herrenbad entdeckenswert.... Anders, erfrischend und interessant.
  17. ...nachdem mich die Suche von Kurbelwelle über Kupplung zu Polrad (okay, da war ich in der falschen Kategorie) geführt hat, eine Frage an das Forum: Meine neu erworbene 1974er Ciao SC (Moped, dtsch. Modell) hab ich nach Tankentrostung, Benzinhahnwechsel und Vergaserreinigung zum Laufen gebracht und sie fährt sich eigentlich ziemlich flott und klasse. Aber: Man hört den Motor nicht, weil es ein unglaublich lautes Schleifgeräusch gibt. Klingt eher wie ein Hoovercraft.. Ausserdem fing sie nach kurzer Zeit an beim Halten auszugehen. Ist das die Kupplung? Geräusch verortet sich eher im vorderen Bereich... Wäre für Tipps äusserst dankbar! Grüsse Chris
  18. ...aus Frust über ein stockendes Vespa-Projekt hab ich mir ein Ciao-Moped ersteigert: deutsches SC-Modell (Baujahr 1974), sehr gepflegter Zustand, Gepäckträger ist wohl nachlackiert, der Rest im Original. Sehr herzig: Erstmals angemeldet in Heidelberg, meiner Heimatstadt. Eigentlich soll sie "fahrbereit" sein, allerdings springt sie nicht an, weil Vergaser sehr verdreckt und Tank leider rostig. Da wird nun entrostet und Vergaser gesäubert/getauscht. Beim Entrosten werde ich es lt. Tipps hier zunächst mit Zitronensäure versuchen und vor allem den Schlonz von 1991 (letztes Versicherungskennzeichen) ausm Tank holen. Bei nem Rahmentank eine neue Erfahrung... Liebe Grüsse Chris
  19. ...wieder mal ich Obwohl sie (die Spanierin) noch nicht richtig läuft (aber das wird) (bestimmt), steht der TüV an und es gibt als Altbaustelle noch den nicht wirklich funktionierenden Tacho: Der zeigt ca. die halbe Geschwindigkeit an. Ich suche deshalb jetzt die richtige Welle: Passt die? https://www.scooter-center.com/de/tachowelle-bgm-original-vespa-v50-pv125-bgm6440sc?number=BGM6440SC SC hat alle möglichen Modelle verknüpft, aber nicht die MV 125 SL, deshalb orientiere ich mich meist an der PV. Tacho hatte ich bereits testweise mal ausgewechselt, der scheint aber zu funktionieren. Hat da jemand Erfahrung? Daaanke im Voraus! Grüsse! Chris
  20. ...wurde ursprünglich hier annonciert: https://www.ricardo.ch/de/a/piaggio-vespa-50-special-1200334108/ (als Bilderquelle genutzt) und nicht verkauft. Aber das nützt Dir vermutlich nix... tut mir total leid, hätte mit genauso passieren können. Grüsse Chris
  21. ...erneut ein kleines Projekt freiwillige Zulassung, aber: mir wurde telefonisch prompt mitgeteilt, dass dies in Ba-Wü nicht mehr möglich sei. Da hätte es eine Änderung gegeben. Da ich nun persönlich vorsprechen werde und eine falsche Argumentation vermeiden möchte : Gefunden habe ich (ausser Gerüchten) dazu nichts, aber weiss vielleicht jemand von einer Neuregelung? Kann das auf Länderebene unterschiedlich gehandhabt werden? Oder Arbeitsverweigerung beim Amt... Danke + Grüsse Chris PS: Die Musteranschreiben des "befreundeten" Forums habe ich...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information