polente

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über polente

  • Rang
    member
  • Geburtstag 19.09.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

459 Profilaufrufe
  1. O-Lack Topic

    Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe bei der Farbanalyse. Habe mir vor ein paar Monaten eine Messerschnitt T2 angelacht. Leider nicht im O-Lack, sondern zweifarbig lackiert . Die Backen möchte ich jetzt im Farbton des restlichen Rollers nachlackieren, da kam nach Abtrag des hellen Lacks der Original Stratoblau Lack zum Vorschein So nun zum schwierigen Teil, die Vespa muss Anfang der 60iger lackiert worden sein- habe ein Fotos des Besitzers aus dieser Zeit, da ist sie schon in diesem Zweifarbgewand- zudem Stand die Vespa seit 1965 im Keller. Habe schon etliche Farbkarten an den Roller gehalten- aber so den richtigen Ton habe ich noch nicht gefunden, weiss halt auch nicht, ob das irgendein alter Autolack aus der Zeit ist... Kennt die Farbe eventuell jemand- ist ein Metallic Lack so in Richtung blau silber... Bin gespannt
  2. Suche Sternfelge für eine T2

    keiner was übrig?
  3. so wirds jetz auch gemacht- das Schild sieht nämlich noch super aus und das will ich mir mit abhebeln nicht vergurken
  4. ok danke dann baue ich es auch ohne wieder zusammen
  5. ok danke habe ich mir schon gedacht- dass dafür die gabel raus muss- kann ich gleich auch die lenkkopflager begutachten noch ne Frage - habe mich gewundert dass beim Ausbau des Tanks keine Gummidichtung zwischen Rahmen und Tank war gehört das so?
  6. das heisst man das emblem einfach abhebeln?
  7. Hallo, wollte bei meiner Messerschmitt T2 das vordere metallene Piaggio Emblem auf dem Beinschild unterhalb des Schweinwerfers abnehmen. Das scheint gesteckt oder verschraubt zu sein- da ich es zu beiden Seiten ein paar mm bewegen kann. Wer wiess wie das befestigt ist und wie man das abbekommt danke und gruss
  8. Suche Sternfelge für eine T2

    Hallo, bin auf der Suche nach einer Sternfelge für die Resto meiner T2 Farbe ist erstmal egal soll als Reserverad fungieren vielen dank
  9. O-Lack Topic

    Mit viel Geduld und Spucke wird das schon Creni
  10. Hallo, habe bisher noch kein eigenes T3 Topic im Forum gefunden- daher poste ich meine Frage mal hier rein. Habe gestern meinen Vergaser (TA19) ultrageschallt. Beim Zusammenbau war ich mir nicht mehr sicher, in welche Raste die Düsennadel standardmäßig kommt. Der Motor ist nicht getunt oder sonst wie verändert- daher sollte de Standardeinstellung ausreichen. Vielen dank für sachdienliche Hinweise
  11. hallo habe mir für die Restauration meiner Vespa diesen gebrauchten originalen Trittleistensatz inkl. der Endstücke gekauft und die Sitzbank für meine GL 150gekauft. Nun ist er bei dem Projekt nicht zum Zuge gekommen daher verkaufe ich die Sachen wieder, so dass es woanders seinen Einsatz findet. 1) trittleisten : Preis 45€ Abmaße Trittleisten: Länge 58,5cm innen > 3x vorhanden Länge 57cm 57cm > 1x vorhanden Länge 67cm aussen > 2x vorhanden Breite> 15mm Außenmaß die beiden äußeren Leisten haben eine Vertiefung für die Sicken 2) Sitzbank: 55€ Sitzbank einer Vespa GL 150 Baujahr 1963 an. habe sie zu meiner GL damals beim Kauf dazu bekommen. Wollte sie eigentlich aufarbeiten lassen- fahre aber doch lieber Schwingsattel Sind zwei Halter mit dabei. Sollte auch auf andere LargeFrame Modelle passen (Sprint Rally etc) Wie man auf den Bildern sieht sehr patinös- also gut für eine O-Lack Restauration. Ort : Hannover Nicht woanders angeboten noch meins Versand möglich Mfg
  12. 24.24 si und Sip Road

    pn gaser