Zum Inhalt springen

zibaertle

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zibaertle

  • Geburtstag 01.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kölsches Umland

Letzte Besucher des Profils

1.245 Profilaufrufe

Leistungen von zibaertle

member

member (3/12)

14

Reputation in der Community

  1. Alternative: Der m-Blaze Ice hat ein E-Zeichen und als Lenkerendblinker für vorne und hinten zugelassen. http://motogadget.com/de/blinker.html
  2. Morgen schrauben, Sonntag hoffentlich sauber abgestimmt nach Hilgen. Fahre aber von Refrath quer...
  3. Okay - erste Frage habe ich auch lösen können. Dean vom Rimini Lambretta Center, den ich mal zufällig kennengelernt hatte, schrieb mir gerade: "The ignition timing can be set up at 23 degrees and it should then retard to approx. 16-17 degrees when under load." Falls von euch auch einer 'ne CasaLambretta-Zündung verbaut hat bzw. kaufen will...
  4. Jau, Rainer - hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Ist bestellt - hoffe, dass sich damit lediglich die Mutter löst... Jetzt bleibt nur noch meine erste Frage mit dem passenden Zündzeitpunkt bei 'ner Casa-Zündung offen...
  5. Hallo zusammen, nachdem ich den halben Tag gewurschtelt und hier gesucht habe, bin ich mit meinem Latein am Ende... Hatte mir ja 'ne Serie3-TV175 aus Italien zugelegt, die vom Besitzer von Scooter Italiano aufgebaut worden ist. Verbaut ist ein 185er Casa-Zylinder und die elektronische Casa-Zündung mit dem dazugehörigen Casa-/Parmakit-Polrad. Heute wollte ich die Zündung abblitzen... Meine erste Frage: Welcher ZZP ist bei diesem Zylinder zu wählen? Die Zündung müsste ja, soweit ich weiß, á la Vespatronic verstellbar sein. Meine zweite, derzeit noch brennendere Frage: Wie bekomme ich die verdammte Polradmutter runter. Das Casa-Polradwerkzeug habe ich schon halb verbogen, Kriechöl war auch im Einsatz, Drehmomentschlüssel aufgrund der Hebelwirkung war auch im Einsatz. Nix tat sich... Ist doch ein Rechtsgewinde (d.h. Lösen gegen den Uhrzeigersinn), oder? Erledigt, da Schlagschrauber im Anmarsch. Danke für Eure Antworten im Voraus - auch wenn ich weiß, dass Frage 2 auch in "Technik allgemein" gut aufgehoben wäre.
  6. Hier z.B. auch - auch wenn's die Charge 46/11 betrifft: http://www.germanscooterforum.de/topic/259942-defekte-schwalbe-weatherman-aus-2011-4611-vorsicht/
  7. Auf wieviel Grad blitzt ihr optimalerweise 'nen 185er Casa-Zylinder ab? 19 Grad vor OT?
  8. Moin Herbert - später... Unterlegscheibe für'n Gasgriff hab ich gestern im SCK geholt, wird heute verbaut.
  9. Ja, Arthur - Suche und LCD sind mir nicht unbekannt. Wird jedoch nicht jeder, der so'n Teil fährt, im LCD organisiert sein - von daher halte ich meine Frage für berechtigt.
  10. Hallo zusammen, kann mir einer von euch mit 'ner Briefkopie einer TV175 Serie 3 - Originalzustand, am besten Erstzulassung vor 1962 - aushelfen? In der Datenbank ist leider nur 'ne Serie 2 drin, die ja minimal weniger Pferde hat. Oder ist das für 'ne 21er-Abnahme egal? Vielen Dank im Voraus!
  11. Danke, Alex. Gibt's so'n Teil bei Euch zu kaufen?
  12. Leider nein - hatte ich vorher schon gefunden und durchgelesen...
  13. Hallo zusammen, bei meiner PX (VSX1T) habe ich in letzter Zeit schon mehrfach das Lüfterrad aus- und wieder eingebaut - alles kein Problem mit dem Polradabzieher vom SCK. Heute Morgen war eine Freundin mit ihrer 2004er PX (ZAPM18) zwecks Zündung abblitzen bei mir und ich bin vom Glauben abgefallen: Mutter und Unterlegscheibe entfernt, Polradstopper montiert, Abzieher audgedreht und mit der Abziehermutter gedreht. Ergebnis: Abzieherschraube "dreht durch" und Abzieher an sich ist lose und muss eine halbe Umdrehung weiter gedreht werden, damit er wieder fest auf'm Polrad sitzt. Danach dassselbe Spiel - das Polrad ging mit dem Abzieher nicht runter. Die Technikleute beim SCK sind samstags ja nicht da, aber vielleicht hatte einer von euch schon mal diesselbe Problematik und kann mir helfen... Abzieher ist ein M28 x 1,0. Gibt es andere Unterschiede bei den PXen bei Schraubendurchmesser des Polrades oder bei der Gewindesteigung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information