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vesparoller

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  1. Gruß, ich habe vor mir eine alte Vespa zu zulegen. Es soll entweder eine 125(VNA/VNB) oder eine 150(VBA/VBB) werden, es kann auch ruhig ein 200er Motor verbaut sein, so genau nehme ich das nicht. Meine Schrauberkenntnissen beziehen sich nur auf PX-Modelle, bin da aber recht fit. Aus zeit gründen muss ich auf eine Restaurierte zurückgreifen, da mir einfach die Zeit fehlt, selbst eine aufzubauen. Das Problem ist das ich von den alten Modellen noch keine Ahnung habe und wahrscheinlich eine schlecht restaurierte Importvespa (Indien und co.) nicht auf Anhieb erkenne. Gibt es vertrauenswürdige Händler auf dem Markt mit moderaten Preisen, oder sollte man seinen Vespa lieber aus einem Forum beziehen. Für Ratschläge wäre ich dankbar. Bye Marcus
  2. Gruß, steht eigentlich alles schon im Thementitel. Der Roller sollte alles eingetragen haben und mind. 1 Jahr TÜV noch haben. Vom Zustand so um die 2. Bye Marcus
  3. Gruß, ich habe gestern den Kat-Pott gegen einen Original-Pott getauscht. Hauptdüse habe ich die Seriendüse 116 drauf. Der Unterschied mit dem Neuen Pott ist enorm, vorher ist die 200er eher wie eine lahme 80er gefahren, jetzt fährt sie endlich wie eine 200er. Den Original-Pott habe ich nur übergangsweise drauf, bis mein umgeschweißter T5-Pott kommt, ich werde dann wieder berichten. Bye Marcus P.S. Solle ich mit dem T5-Pott die Hauptdüse etwas fetter wählen, sagen wir mal so um die 120?
  4. Moin, ich hab hier einen Piaggio 200er PX Zylinderkopf auf dem steht USA. Was hat das zu bedeuten? Bye Marcus
  5. Gruß, ich hab heute eine P80X nach 20 Jahren wieder zum Laufen bekommen. Habe vorher folgendes getan: 1.Altes Benzin raus 2. Vergaser gereinigt 3. Zylinderkopf ab und mal den Zylinder angeschaut, sah aus wie neu etwas Öl in den Brennraum gefühlt(sehr wenig), 4. altes Motoröl raus neues rein 5. Zündkerze getauscht 6. neuen Sprit rein 7. gestartet Der Roller ist wunderbar angesprungen, hat aber ohne ende gequalmt. Bin dann mal so ca. 300 Meter gefahren, aber mit dem Qual wurde es nicht besser, beim Gasgeben ganz bitterer Qualm. Kurz bevor ich dann den Motor ausmachen wollte ist er im Standgas ausgegangen, und ließ sich auch danach nur noch schwer drehen, fast wie bei einem Kolbenklemmer. Kann es sein das die Simmerringe so alt waren das es sie einfach zerbröselt hat. Nach dem ich den Zylinder abgenommen habe, sieht der Kolben wie auch der Zylinder noch super aus. Aber am/im Motorblock sind seltsame ganz feine Späne(kein Metall), sind das die Überreste der Simmerringe? Bye Marcus
  6. Gruß, ich glaub Dir wurden zu viele Löscher in den Kopf gebohrt. Bye Marcus P.S. @micha2802: Vielen dank für die Info
  7. Gruß, kann mir mal einer ein Bild einstellen, wo ich sehe wie die beiden Löscher gebohrt werden? Bye Marcus
  8. Für mich bitte die Black Box, Bye
  9. Gruß, ich hab hier eine PX die schon seit 20 Jahren in der Garage stand, Laufleistung 16000 Km. Der Tank ist absolut Rost frei. Zündfunke ist da. Motor hat auch kein Ölverlust. Bevor ich den Motor das erste mal starte habe ich vor folgendes zu machen: 1. altes Benzin raus 2. Vergaser reinigen 3. Zylinderkopf ab und mal den Zylinder anschauen, wenn gut wieder zusammen setzen und etwas Öl in den Brennraum füllen(sehr wenig), 4. altes Motoröl raus neues rein 5. Zündkerze tauschen 6. neuen Sprit rein 7. jetzt antreten Habe ich irgendwas vergessen? Bye Marcus
  10. Moin, ich habe heute eine P80X Bj83 erstanden. Auf dem Roller ist vorne links ein Metallschriftzug Luxus. Die Blinker und das Rücklicht sind mit Gitter überzogen. In der Betriebserlaubnis steht als Hersteller Piaggio u.C Spa. Was ist das für ein Teil?
  11. Gruß, ich hab nun halt bedenken meinen Roller vollgetank länger stehen zu lassen, weil ich mir um meine Simmerringe gedanken mach. Bye Marcus
  12. Gruß, also ich hab mir eben das Messingröhrchen angeschaut, sieht ganz normal aus, geht auch bis oben zum Endes des Tanks. Naja was solls muss halt damit leben. Bye Marcus
  13. Moin, so ich habe mich jetzt entschieden. Ein Kumpel von mir hat eine eigende Drehbank im Keller und dreht mir den Zylinder ab. Dann fange ich mal an am Zylinder und Kolben zu fräsen. An das bearbeiten des Motorblocks traue ich mich nicht so richtig ran. Bye Marcus
  14. Gruß, habe folgendes Problem. Wenn mein Tank unter ¾ gefüllt ist dann funktioniert der Benzinhahn wunderbar, link = zu und rechts = auf. Aber wenn ich den Roller voll tanke dann spinnt der Benzinhahn. Egal welche Stellung Motor bekommt immer Sprit. Ist nun so zirka ein Liter Sprit verbraucht dann schließt der Benzinhahn nur wenn er nach oben zeigt. Für mich ist das alles schleierhaft. Hat einer von Euch das schon mal erlebt? Bye Marcus
  15. Moin, hat jemand vielleicht einen solchen Schwimmkörper übrig? Bei den ganzen online Shops kann man nämlich nur den Tankanzeigengeber komplett bestellen. Bye Marcus
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