Zum Inhalt springen

milan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

milan hat zuletzt am 14. April 2022 gewonnen

milan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

8.256 Profilaufrufe

Leistungen von milan

tycoon

tycoon (7/12)

732

Reputation in der Community

  1. Wir haben wohl einen ähnlichen Urlaubsfokus. Danke nochmal für deine Korsikatipps Wir werden mit der Fähre von Venedig nach Nordgriechenland/Igoumenitsa übersetzen und zunächst durch die dortige Bergwelt tingeln und die hängenden Klöster von Meteora mitnehmen. Dann durch Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück. Alles durchs Hinterland, nicht die Küstenregionen. Wenn du noch Tipps hast, gerne Sieht auch interessant aus! Allerdings soll es tatsächlich Iseosee sein, das liegt m.E. prima zwischen sehr vielen Möglichkeiten und ist noch nicht so touristisch.
  2. Auch, wenn ich noch nicht ganz so lange dabei bin, sehe ich das auch so. Das GSF hat m.E. grds. gewisse Selbstreinigungskräfte. Zu großer Mist wird meist recht schnell eingenordet. Ich fände es prima, wenn das auch im Verkaufstopic so wäre (bliebe) und man sich in gewisser Art und Weise darauf verlassen könnte, dass zu großer Nepp oder absehbare Schwierigkeiten mit dem Hobel angesprochen werden. Nicht jeder, der im GSF unterwegs ist, ist ein absoluter Spezialist bis in die letzte Schraube. Dass die Grenzen fließend sind und Unstimmigkeiten damit vorprogrammiert, liegt natürlich auch auf der Hand… Aber wer einen Dummen sucht, soll halt tatsächlich zu KA gehen.
  3. Moin zusammen, nachdem es im Juni mit dem Mopped über den Westbalkan und damit etwas "abenteuerlicher" gehen wird, brauch ich zum Ausgleich für meine Holde im Herbst etwas Entspannteres. Gedacht habe ich an die Oberitalienischen Seen mit dem Camper inkl. Vespa, vor allem an Iseo- oder Idrosee bzw. die Gegend dort. Ich suche daher einen passenden Standort (keinesfalls Gardasee!) für den Camper für rund eine Woche. Habt ihr da Tipps für mich? Gerne natürlich auch andere Empfehlungen wie Highlights/Strecken/Ortschaften/Restaurants/Wanderrouten... was auch immer. Wer kennt die Gegend vor Ort? Danke im Voraus!
  4. Und? Was ist es denn jetzt geworden? (zitiert nach @Pholgix) Kann man einschätzen, wie stark sich diese Thematik bei einem Tuning wie angedacht tatsächlich auswirkt?
  5. Heute wieder geöffnet. Von den beiden Ringen war nur noch einer da, dessen eine Hälfte noch klebte, wo er sollte, die andere Hälfte hatte sich im Krümmer gelegt, ich konnte sie rausfriemeln. Der zweite Ring wird wohl weitergewandert sein. Läuft jetzt ohne Dichtung wieder prima. Ob das rausgefriemelte Teil den Luftstrom behindert, oder das noch dichtende Teil zu einer Überfettung geführt hat, kann ich so nicht sagen. Diese hier werden eingelegt, damit werde ich es wohl als nächstes versuchen. Schmierst du damit den gesamten Auslass ein, oder nur den oberen Rand? Wie dick machst du die Pampe drauf? Bei der Demontage macht das dann keine Probleme?
  6. Aluminiumstreifen wurde nicht um Zylinderstutzen gelegt, sondern in den Flansch des Schalldämpfers. Liegt hier der (ein) Fehler? Die käuflich zu Erwerbenden Dichtungen werden m.E. auch in den Flansch eingesetzt . (?)
  7. Achso, falls relevant: Original PX 200, 10 PS auf Sip Road 2
  8. Hat eine Undichtigkeit an dieser Stelle, bzw. deren Abdichtung tatsächlich so eine starke Auswirkung? By the way: Standgas läuft nach wie vor bestens.
  9. Moin zusammen. Ich hab meiner PX heute mal eine CDD spendiert. Tatsächlich sogar zwei, da ich grds. ein Anhänger des „viel hilft viel“ bin. Da es zwischen dem Auslass und dem Krümmerflansch ja generell recht eng zugeht, hatte ich bereits beim Zusammenbau die Befürchtung, dass die ColaDosenDichtung evtl zusammengeschoben wird und den Durchlass verkleinert/verstopft. Tatsächlich hat sich bei der Probefahrt gezeigt, dass der Motor teilweise etwas „unwilliger“, also zäher/langsamer hochdreht bzw. Auf Touren kommt. Sporadisch hat er das Gas für einen Moment gar nicht angenommen, sich dann aber recht schnell wieder gefangen. Spricht das jetzt dafür, dass die Coladose sich zusammengeschoben und den Krümmer/Flansch zugesetzt/verengt hat? Oder kann es sein, dass im Zustand vor der Abdichtung das Gemisch durch die offene Stelle sehr abgemagert war, so dass sie jetzt einfach nur zu fett läuft? Wie kann ich das ggf feststellen? Danke im Voraus.
  10. Heute Vormittag Zug getauscht und ein bisserl rumgefeilt/entgratet. Die Einstellschraube ist auch mal wieder abgebrochen gewesen. Die ist bei mir mittlerweile auch ein Verschleißteil… Vielleicht passt da wirklich irgendwas von der Geometrie nicht.
  11. Gibt es eigentlich beim Kupplungshebel/Druckhebel (hinten/unten) einen Unterschied zwischen PX-Alt und Lusso? Ich kann nicht ausschließen, dass ich in meiner Lusso mittlerweile einen von der Alt drin habe. Und wenn sich die Paketdicke auf den Winkel auswirken kann, dann vermutlich auch ein etwas anders gearteter Hebel? Könnte es evtl. auch daran liegen? Edit: Scheint nicht der Fall zu sein, ein Produkt für alle PXen: Klick
  12. Gibt es da ein "zu fest"? hab' ich evtl. zu viel Kraft auf der Hand?
  13. Ganz normal, keine Besonderheiten. Ich hatte gehofft (hoffen noch?), dass es sich um Siff aus dem Flansch zum Auspuff (SIP Road 2) handelt, da es da schon kräftig rausrotzt... Das ist leider schon zu hoch für mich. Ich versteh' leider schon nicht, wovon du sprichst. Geschweige denn, dass ich es dann umsetzen könnte...
  14. Ja, ich meine mich zu erinnern, dass das nur oben ging. Letzter Zugwechsel ist jetzt aber schon ein paar Monaten her… Dass die Scheibe drin ist, da bin ich mir allerdings sicher. Insgesamt scheint es mir nach wie vor schon sehr ungewöhnlich, dass der Zug so häufig hinten reisst. Hab ich so noch nicht wirklich gehört…
  15. O.K., nur vorsorglich, die Scheibe gehört unten in den Nippel? Oder doch oben mit direktem Kontakt zur Schraube?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information