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milan

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Leistungen von milan

tycoon

tycoon (7/12)

843

Reputation in der Community

  1. Naja. Bilder von Gegenbeispielen haben @PK-HD und ich oben ja gezeigt. Hier ist alles voll von dichtwüchsigen Hecken und Solitären. Ich habe zu Hause nur einen von dreien, der aussieht wie deiner. Der war erfroren und ich habe ihn danach jetzt eine Weile nicht geschnitten. Da schiesst er dann halt, vermutlich auch wegen Nachholbedarfs, recht unausgewogen hoch.
  2. Nur, wenn sie nicht geschnitten werden, dann werden sie manchmal sparrig. Wie du schon schreibst, wachsen schnell (m.E. wesentlich schneller als Aukube). Ein wenig stutzen, und schon wirdˋs fix dicht und das Wachstum sowie Verzweigung noch mehr angeregt. Selbst hier in Nordhessen.
  3. Unbedingt! Hab drei davon im Garten. Sehen super aus, werden durchaus 3, manchmal 3,5 m hoch und Insekten freuen sich dämlich dran. Grds. grüne Blätter, der Neuaustrieb rot. Einzige Schwachstelle: Etwas frostempfindlich. Mir hat es vor zwei, drei Jahren alle kaputtgefrohren. Nach radikalem Rückschnitt sind sie aber alle, wider Erwarten, wieder gekommen! Sollten also nicht direkt im kalten Wind stehen. Und in etwas milderen Gegenden als Nordhessisch Sibirien wohl kein Problem. Bin grad in der Provence. Hier ist alles voll davon. In allen Höhen, Breiten und Farben. Insbesondere als Hecken. Bilder ad hoc vom hiter dem Camper
  4. Heute auf potentielle 68.- EUR gepfiffen und einfach reingefahren, nach Aix-en-Provence. Ich hab da zwar keine weiteren 2Takter gesehen, aber unzählige alte Plastomaten. Auf keinem einzigen - und auch auf keinem sonstigen Mopped - hab ich die gelbe Umweltplakette gesehen. Viel Lärm um nix, in Südfrankreich?
  5. Das tritt bei mir so gut wie immer auf, wenn der Motor kurze Zeit vorher gelaufen ist. Sonst so gut wie nie.
  6. Bei so viel hochkompetenter Diskussion eine vermutliche Anfängerfrage: Warum schlägt mein Kickstarter beim ersten kicken zurück bzw. warum trete ich da gegen einen mächtigen „Gegendruck“, wenn ich den Motor kurz vorher erst ausgemacht habe? Ist immer nur beim ersten Kick der Fall. Normal?
  7. milan

    Witze

    welcome back, lieber Beo. Freut mich. „wir haben Sie vermisst.“
  8. Irgendwas ist immer (wie du weißt)…. Danke und Gruß!
  9. milan

    Karren

    Gestern in Banon/Provence.
  10. Tunnelabdeckung ist drin. Die letzten 5.000 km liefen, auch in höheren Gefilden problemlos. Ich werde eher gefragt, was ich gemacht hätte... Kerze gestern gereinigt und mit Kerzenschlüssel kräftig angezogen. Heute läuft sie wieder problemlos. Im best case hatte sie sich über die km nur etwas gelockert(?). Evtl. Thema erledigt, drückt die Daumen.
  11. Empfohlen werden m.W.n. 18 bis 24 nm. Das dürfte im Bereich von „Handfest“ liegen? Ich meine auch gehört zu haben, dass man bei der Kerze eher zurückhaltend sein soll?
  12. Die Frage stelle ich mir auch. Sie war handfest (m.E. Nach ausreichend) drin.
  13. Ich versuche mal, hier durch ein gesondertes Thema etwas mehr Aufmerksamkeit als im „Nur mal schnell…“ zu bekommen: Ich hab seit heute das Problem schlechter Gasannahme nach Bergabfahrt im Schiebebetrieb. Wirkt beim Aufdrehen des Gashahns, als würde die Spritzufuhr kurz unterbrochen, stockt einen Moment, um dann erst Gas anzunehmen. Bis gestern lief alles wie geschmiert. Bin heute auf ca. 900 m, also höher als sonst zu Hause üblich, im Luberon/Provence unterwegs gewesen. Daran kann es nicht liegen, oder? Vorgestern in den Vogesen hatte ich auf ca 1200 m keine Probleme. Schlechter französischer Sprit? Die Zeiten sollten doch eigentlich vorbei sein? Btw, tanke E10 (98er laut hiesiger Beschriftung). 84er PX 200 E Lusso, 10 PS, alles original bis auf SIP Road2, Getrenntschmierung. Zündkerzenbild an der Elektrode grds . i.O., eher etwas zu hell als zu dunkel, aber nicht aussagekräftig, da keine Testbedingung. Allerdings voll /verkrustet am Sitz, siehe Bild. Was stimmt da nicht? Danke für Input im Voraus. Nachsicht bitte auch im Voraus, bin kein großer Techniker.
  14. Zündkerze Färbung grds. i.O., eher etwas zu hell als zu dunkel, aber nicht aussagekräftig, da keine Testbedingung. Allerdings voll verschlorzt am Sitz, siehe Bild.
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