Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

... hatte gestern mal mit SIP Kontakt aufgenommen:

 

Es sollen wohl 400 Stk von SIP geordert worden sein und im hauseigenen System ist der Auspuff schon "grün hinterlegt" ...

 

Auf meine Frage hin, ob das heißen würde, dass der Auslieferungstermin 29.07.2013 steht, bekam ich die schmunzelnde Antwort:

 

"Am besten schaust da immer mal wieder rein und wenn´s im onlineshop grün ist bestellst einfach"

 

Ich schätze mal, den Termin 29.07.2013 können wir getrost in die Tonne kloppen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte Gesten mal mit sip telefoniert bzgl des lustigen Liefertermins !

Aussage sip : es gibt ein paar Prototypen die aber noch nicht richtig passen , deswegen lassen sie beim Hersteller nochmal ändern .

Der Herr von sip sagte in dieser Rollersaison wird es nichts mehr ! Ca 2-3 Monate dauert es noch .

Tja war ja klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... pffffffff, wer´s glaubt ...  :wacko:

 

Ich bin kurz davor einem englischen Buchmacher eine Wette auf den tatsächlichen Auslieferungstermin der SIP-Banane vorzuschlagen ...

 

nach dem Motto: 10:1, dass der Termin 26.09.2013 nicht gehalten werden kann ...

Bearbeitet von smasherone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' für 'nen Hersteller/Händler isses schon geiler, ein Produkt so früh als möglich fertig entwickelt anbieten zu können. Ich würde mal vermuten, dass das hier in diesem Fall nicht passiert, also das Anbieten jetzt, weil da was nicht stimmt, und weil das vielleicht ein wenig Zeit braucht, um's zu lösen. Ich mein' hier gilt's ja diverse Ansprüche zu befriedigen, Preis, Funktion, Qualität und so, das ist vielleicht nicht ganz so einfach. Bananen gibt's ja zu kaufen, wenn da jemand nach dem Muster des Largeframe-SIP Road spielen will kann er das ja machen. Säge, Schweißgerät, Stück Blech, los geht's. Ich hab' da auch mal remgetüddelt, Problem ist halt, dass da schnell mehr Zeit drauf geht als um einen Resoauspuff zu bauen. Dementsprechend wäre ein Verkaufspreis von grob 600 Euro realistisch. Wenn man da Tiefziehteile nimmt und gleich mal ein paar mehr von macht geht das sicher billiger, braucht aber im Zweifelsfall auch mehr Anlaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' für 'nen Hersteller/Händler isses schon geiler, ein Produkt so früh als möglich fertig entwickelt anbieten zu können. Ich würde mal vermuten, dass das hier in diesem Fall nicht passiert, also das Anbieten jetzt, weil da was nicht stimmt, und weil das vielleicht ein wenig Zeit braucht, um's zu lösen. Ich mein' hier gilt's ja diverse Ansprüche zu befriedigen, Preis, Funktion, Qualität und so, das ist vielleicht nicht ganz so einfach. Bananen gibt's ja zu kaufen, wenn da jemand nach dem Muster des Largeframe-SIP Road spielen will kann er das ja machen. Säge, Schweißgerät, Stück Blech, los geht's. Ich hab' da auch mal remgetüddelt, Problem ist halt, dass da schnell mehr Zeit drauf geht als um einen Resoauspuff zu bauen. Dementsprechend wäre ein Verkaufspreis von grob 600 Euro realistisch. Wenn man da Tiefziehteile nimmt und gleich mal ein paar mehr von macht geht das sicher billiger, braucht aber im Zweifelsfall auch mehr Anlaufzeit.

Ich hatte ja insgeheim gehofft das du bereits an was gelben tüftelst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lass´ uns mal hoffen, dass das bedeutet, dass das Produkt beim Hersteller fertig entwickelt wird.

Womöglich bedeutet das ganze Terminding ja nur, dass da diversen Kunden Ärger erspart bleibt.

 

Natürlich war man mit der Terminfestlegung bissel optimistisch - naja gut.

 

Das Interesse hier bedeutet aber, dass SIP die richtigen Kundenbedürfnisse ins Visier nimmt mit einer leistungsgesteigerten Banane.

 

Für mich ists gut: meinen Krümmer und meine Pfeife habe ich dann nicht umsonst geschweisst...

 

Gruß

 

Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information