Jump to content

Austria 1933

Members
  • Posts

    1108
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Austria 1933

  1. Ist das ein Umbau? Oder gab es die Cosa auch mit eckigem Scheinwerfer? Edith schiebt noch die Quelle nach
  2. So hätte ich es auch verstanden. Wobei die Fragestellung offen geblieben ist, wie die Situation in Italien ist
  3. In Kroatien ist ein deutsches Fuffikennzeichen offenbar nicht zulässig. Auch für Touristen nicht: Klick. Wie es in Italien aussieht, wäre abzuklären
  4. Darum wirst Du nicht herumkommen. Die 19er-Kurbelwelle würde ich jedenfalls austauschen (je nach Motorkonzept eine 20/20er nehmen). Dabei würde ich ebenfalls gleich Lager und Simmeringe wechseln. Ein Primär-Reparaturkit würde ich ebenfalls in Erwägung ziehen. Dann hast Du erstmal ein paar Jahre Ruhe.
  5. Für 15 PS kann es eigentlich auch der Polini GG. Lies dich mal ein: Klick. Lass ihn Dir von einem der Dienstleister aus dem GSF bearbeiten, nimm GS-Kolbenringe, zack, mit relativ wenig Aufwand und 5-600 EUR hast Du Deine 15 PS. Sauber zusammenbauen musst Du es allerdings noch selber.
  6. Da gibt es wesentlich bessere Lösungen. Billiger und besser kann es VMC (oder der Polini Grauguss), viel besser kann es eigentlich jeder "neuere" Zylinder (Polini Evo, Parmakit, Pinasco Zuera, Falc, Quattrini usw.). Ich würde Dir empfehlen, Dich ein wenig einzulesen. Oder du wartetst auf den EGIG 170er, der angekündigte 20+ PS Plug and Play bringen soll. Hängt vom Zylinder ab. Wie gesagt, der Malossi kann nichts besser, als die modernen Zylinder (oder der alte Polini GG) Warum nicht eine einfache PK-Zündung? Der PM40 passt nicht mit Seitenfach. Schlecht ist er nicht, auch hier würde ich es vom Zylinder und Deinem Ziel abhängig machen. In der Zwischenzeit hat sich sehr viel getan (Franz, Big Berta, LTH Road oder Race, Ares usw.). Lies Dich hier am besten ein. Kupplung: Definitiv was machen. Schau mal den BGM Superstrong, Egig One Finger Clutch, die "Sonne". Auch die Revolver-Kupplungen würde ich mir mal anschauen (ich habe die von Stoffi eingebaut. Mal sehen, wie sie sich macht. Brutus-Annegret bietet auch sowas im Forum). Bremse? Über eine PK-Gabel nachdenken. Federung? Auch hier gibt es eine große Bandbreite. Bitubo ist NICHT mehr der Maßstab. Schau mal in den einschlägigen Shops und recherchiere hier im GSF, was die Praxis sagt. Tu das. Du wirst dich wundern, was in den letzten 10 Jahren passiert ist. Eine günstige Lösung könnte auch sein, einfach den bestehenden Motor zu überholen. Für zuverlässige, sparsame und leise 100 km/h reicht das locker. Ach ja, willkommen zurück bei den Wahnsinnigen
  7. Hast Du einen xl2-Deckel und eine V50/PV-Bremsankerplatte? Das passt nicht plug'n'play. Beschreibung des Problems und Lösung: Klick. Ich habe ein wenig von der Bremsankerplatte weggenommen.
  8. 1.000 EUR für einen kompletten Rahmen mit Papieren halte ich für sehr niedrig. Klar, man muss ihn genau so wollen, aber, allein die Eintragungen - wie gesagt: man muss es wollen - ist schon einiges Wert. Ich sehe, abhängig vom Rost/Gesamtzustand, mindestens 1.500 EUR.
  9. Blöde Frage: War altes Gemisch im Tank? Falls ja: Tank leeren, reinigen, Schlauch reinigen, Vergaser reinigen. Benzin ist leider nicht sonderlich stabil, zieht Wasser, "flockt" aus. Bei mir hat ein Winter gereicht.
  10. Einen Scomadi würde ich ja nehmen...
  11. 6,1 PS am HInterrad? Das ist ist mehr, als eine serienmäßige Primavera hat. Soooo schlecht finde ich das nicht. Für 80+ km/h sollte das genügen.
  12. Austria 1933

    EM 2021

    Beckham? Beckham...ist das nicht der Ehemann von dem einen Spice Girl? Der war Fußballer?!
  13. Austria 1933

    EM 2021

    Das relativiert nichts. So ein Verhalten findest Du aber in jedem Land (selbst in achso liberalen Skandinavien oder den Niederlanden). Nationalistische Asis tun, was nationalistische Asis eben tun. Die Reaktion des Walisers (aber auch die der Familie des Kindes) finde ich einfach nur .
  14. ...den man Plug and Play einbaut. Rechne alleine Kosten und Zeit für Lagertausch, funktionierende Zündung, Vergaser, Zylinder. Ich denke, das hat Champ damit gemeint. Edit meint, dass Champ schneller war:-)
  15. Austria 1933

    EM 2021

    Gegen Homosexuellenfeindlichkeit zu sein ist also politisch? Sehe ich anders. Das Grundgesetz übrigens auch.
  16. Austria 1933

    EM 2021

    Wenn ich an Argentinien 1978 zurückdenke, dann war Fußball eigentlich schon immer Politik: Leseempfehlung
  17. Austria 1933

    EM 2021

    Wieso? England hat doch gewonnen?
  18. Bei der ETS, die ich mal zu Gesicht bekommen habe, schienen mit die üblichen PX-Blinker vorne montiert gewesen sein.
  19. Austria 1933

    EM 2021

    Ja. Wird eine heiße Kiste. Belgien zum x-ten Male "Geheimfavorit". Ich sehe den Gegner auf Augenhöhe und drücke Protugal die Daumen. Lissabon ist meine Schatzstadt (habe dort gute Freunde sitzen). Força Portugal
  20. Austria 1933

    EM 2021

    Ja, leider. Die Tschechen haben es sich aber verdient. Ein Top-Spiel
  21. Austria 1933

    EM 2021

    Ja, das ist schon eine erhebliche Schwächung. Er ist in meinen Augen für die Kroaten ein noch wichtigerer Faktor als Modrić. BTW: Ivan Perišić (ausgesprochen etwa Perischitch). Gewöhnen wir uns langsam mal an die Hatscheks
  22. Austria 1933

    EM 2021

    Es ist keine Schande, gg. die bislang stärkste Mannschaft des Turniers zu verlieren. Das heute Abend war fast sensationell. Hätte Arnautović bei seinem Tor nur 3 cm weiter hinten gestanden... Schade, schade, schade.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.