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smasherone

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  1. ... neue Teile: - Ludwig&Scherer big bertha Auspuff - BGM pro SC/R1 Stossdämpfer hinten für smallframe und PX - smallframe Kupplung mit Revolver Kupplungsfeder von Stoffi's Garage -Grimeca Bremspumpengriff neu und schwarz gepulvert - 16er Polini-Membranansaugstutzen 2-Loch für V50/PV
  2. ... mal hoch damit. Bin immer noch auf der Suche nach dem bands of gold-Patch, eine Anfrage beim Muckl blieb leider ohne Erfolg Grüße
  3. Gerade mal nachgeschaut: Ich bin bei meinem setup (siehe Beitrag vom 10.08.2020) bei folgender Bedüsung gelandet: Vergaser Phbl 22 mit Ram-Air Lufi HD: 98 ND: 50 Nadel: D22 2Clip von oben Mischrohr: AQ 264 Lief schon sehr gut, spontane Gasannahme und sauberer Durchzug (allerdings waren es zum Zeitpunkt des Abdüsens Ü-30°C) Der Motor ist aber zwischenzeitlich wieder ausgebaut, da meine Frau doch lieber was automatisches fahren möchte ...
  4. … hast Du die Düsen mal mit einer Düsenlehre nachgemessen? Ich hatte mich beim Abdüsen meines PHBH-Vergasers gewundert, dass sich trotz der Veränderung der Hauptdüse um 8 Nummern keine Änderung der Laufkultur des Motors einstellen wollte ... Düsen nachgemessen und siehe da: von 5 originalen 130er Dellorto-Düsen war nur eine einzige maßhaltig! https://www.scooter-center.com/de/duesenmesslehre-universal-oe-0-45-1-50mm-1800026?number=1800026 … vielleicht hilft´s ...
  5. … Yepp, habe auch schon diverse SEX-PN´s im Postfach. Bitte zeitnah sperren, danke!
  6. Am Zylinder wurden die Überströmer erweitert. Der Auslass wurde 1mm nach oben erweitert, die oberen Eckradien re/li erweitert und der gesamte Auslass ausgeräumt und im Radius auf 30 mm erweitert (an den Krümmer angepasst) Am Gehäuse wurden (eigentlich für ein anderes Projekt) folgende Arbeiten durchgeführt: Überströmer aufgeschweisst und größer gefräst, die Dichtfläche am Zylinderfuß wurde plangefräst, das Kurbelwellengehäuse wurde auf 88mm aufgespindelt und der Einlass wurde für die Membransteuerung an der bekannten Stelle aufgeschweisst und dann aufgefräst. Der limmitierende Faktor bei meinem Motor ist ganz klar die Banane, aber aus Gründen der Legalität (DGM-Nummer) und wegen der Geräuschentwicklung war dieses Bauteil nicht verhandelbar.
  7. @MartyMcFly: belastbare Leistungsmessungen liegen nicht vor, nur persönlich empfundene Popometer-Daten ... … ich hätte es wissen müssen: Meine Frau ist mit dem Teil ein paar Runden durch den Ort gefahren und meinte, dass sie doch lieber ein Automatik-Gefährt hätte ... ( ) Daher werde ich mir die Zeit und das Geld für Prüfstandsläufe und eventuelle weitere Optimierungsarbeiten sparen, meinen frisch revidierten Polini-Motor wieder einbauen und den 121er Parmakit-ECV-Motor entweder verkaufen oder ins Regal stellen und warten bis der Junior alt genug ist um den Motor fahren zu dürfen.
  8. Der kurze 4.Gang ist auch schon bei einem "Bananen-Set-up" absolut empfehlenswert. Der Vorteil des besseren Ganganschlusses vom 3. in den 4. Gang bringt definitiv mehr Fahrspaß als die paar Km/h in der Endgeschwindigkeit die verloren gehen. Ich hab für meine Frau auch einen 196B-konformen Motor aufgebaut: Parmakit 121 ecv, 51/97 VWW 20/20 Konus, Polini-Membran-ASS, 22er PHBL Vergaser, 2.56 Primär, DRT-Nebenwelle mit kurzem 4., BGM Superstrong mit original Cosa-Federn, HP4- Lüfterrad, 30er Krümmer und ET3-Banane. Zylinder und Gehäuse wurden bearbeitet. Fährt insgesamt sehr schön und hat ein deutliches Leistungsplus gegenüber dem originalen PV-Motor
  9. … da ja eine Frau den Roller bewegen soll würde eine mit Standart-Cosa-Federn versehene BGM-Superstrong Kupplung durchaus Sinn machen, weil sie das angestrebte Leistungsplus locker verkraftet und zudem auch ganz entspannt zu betätigen sein wird. Alternativ gibt es da auch noch diverse andere Kupplungen, die nicht mit Zentralfeder arbeiten und durch den Einsatz entsprechender Federn der Kraft in der Damenhand durchaus entgegen kommen. Aktuell ist irgendwo im Teile-Verkaufstopic eine "elektrische Sonnen-Kupplung" im Angebot, die funktioniert erfahrungsgemäß auch sehr gut und ist butterweich zu betätigen.
  10. - Meins - nur hier - 52477 Alsdorf - Preise incl. Versand Da ich Platz brauche verkaufe ich hier ein paar Teile, für die ich aktuell keine Verwendung habe: Grimeca Bremspumpengriff neu und schwarz gepulvert 12,-€
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