Jump to content

smasherone

Members
  • Content Count

    298
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

smasherone last won the day on July 21 2013

smasherone had the most liked content!

Community Reputation

97 Excellent

About smasherone

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    us Oche, wa!

Recent Profile Visitors

2283 profile views
  1. Hallo, Ich suche für die BGM-superstrong Smallframe-Kupplung eine Kupplungsspinne für die originale Nebenwelle. Ein Tausch gegen eine Kupplungsspinne für DRT-Nebenwelle ist auch denkbar Grüsse
  2. Ich habe nun auch meine Sonnen-Kulu verbaut Funktioniert einwandfrei, trennt sauber und lässt sich auch mit 16 Federn ( 8Stk BGM XL und 8 Stk Cosa original ) schön geschmeidig ziehen und rutscht, im Gegensatz zur BGM Superstrong-Kulu ( die ich bis zur Lieferung der Sonne vorübergehend eingebaut hatte ) bei hohen Drehzahlen nicht durch. Lediglich die Montage hat sich bei mir etwas fummelig gestaltet, da ich zunächst die Kulu-Mutter nicht festziehen konnte, ohne dass sich die Nebenwelle im Gleitlager des Primär-Korbs mitdrehte. Ich habe dann folgendes gemacht: -Die mitgelieferte Kulu-Mutter auf einem anderen Nebenwellengewinde mit Öl mehrfach aufgeschraubt ( ich nenne es mal "einschleifen ) -Konussitz von Nebenwelle und Kulu-Spinne geprüft, leicht eingeschliffen und mehrfach entfettet. -Nebenwellengewinde geprüft ( war aber in Ordnung und sauber ) -Aus einer alten Fuffie-Bremstrommel ein "Revisionsfenster" herausgeflext ( Stück zwischen 2 Stehbolzen bis ca 2 cm vor der Nabe ) -Gang eingelegt, Blockingfish aufgesetzt, die-Bremstrommel mit Revisionsfenster aufgesetzt und mit einem 19er Maulschlüssel zwischen Traverse und Stehbolzen ( zur Felgenmontage auf der Bremstrommel ) verkeilt. - durch das Revisionsfenster konnte ich dann ganz bequem die Ratsche bzw den Drehmomentschlüssel ansetzen und die Kulu-Mutter mit 65 nm anziehen. Der Rest der Kulu-Montage war dann ganz einfach (Montageanleitung). (Soll insgesamt keine Kritik sein, sondern einfach nur meine persönliche Montageerfahrung )
  3. ... so wie Du zur Arbeit fährst würde ich mal gerne Urlaub machen
  4. Hallo zusammen! Ich suche den patch (Aufnäher) zum Buch 'Bands of gold'. Falls noch jemand einen hat und diesen verkaufen will bitte Nachricht an mich. Danke&Grüße
  5. … da ist sie: (Quellenangabe: Bilder vom Abrollern 2019 by Lit) Taucht immer mal wieder beim An/Abrollern in Aachen auf und ist mittlerweile irgendwo im Aachener/Heinsberger Raum beheimatet … ist immer noch schön anzusehen Grüße
  6. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vespa T5 Kaskade in rosso corsa Danke und Grüsse
  7. ... cyber-week-push mit "good-price-for good-friends-Preisanpassung"
  8. ...Cosa-Elestart-Lüfterrad (abgedreht und gewuchtet) dazu
  9. Die Gesamtlaufleistung ist nicht bekannt, aber ich habe das Getriebe vor ca 800km mit einer neuen Ruckdämpfung und einem neuen Schaltkreuz versehen. Fotos vom Getriebe folgen noch
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.