Jump to content

stuga

Members
  • Content Count

    350
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About stuga

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 06/06/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    schwäbische Provinz
  • Interests
    vielschichtig
  • Scooter Club

Recent Profile Visitors

2390 profile views
  1. grias enk, i hob grohde zim erschten mol g´seng, dos di siaddirola do im gsf a oigens topic hon. des ´gfreit mi wirglich! Isch da puschtra Hugo aus Oiling a do unterwägs?
  2. Die 62er Langubwelle vom SIP hat soweit ich weiß eine Aufnahme für die BFA-Kupplung. Das finde ich auch schade. Dei 60er Sip Welle mit einem Excenter zur 62er zu machen, scheint zumindest Risiken zu bergen, weil an einer Wange Material abgetragen werden müsste und das auf die Haltbarkeit schlägt. Mir wurde jedenfalls von kundiger Seite sehr ans Herz gelegt, das besser nicht zu tun.
  3. Musst halt die Kappungsgrenzen beachten, die dann eben abhängig ist von der Wohnsituation der jeweiligen Stadt. 1% p.a ist aber ja ganz entspannt. Tatsächlich ist das Thema Vermietung mit allem damit zusammenhängenden in BRD halt so stark reglementiert und durch ständige Rechtsprechung im permanenten Wandel, da muss man schon sehr tief drin stecken, um wirklich rechtskonform zu sei. Daher mein o.g. Tip.
  4. Es gibt von https://immocation.de ein Vorlagenpaket, auch für die Betriebskostenabrechnung. Die Jungs sind echt gut und die Vorlagen kann ich für den Hausgebrauch wirklich sehr empfehlen. Kostet zwar, ist aber sehr überschaubar und sein Geld absolut wert. Das wäre bei den Vermietungs-Vorlagen zu finden. https://immocation.de/vorlagen/?showMenu=1
  5. stuga

    stuga

  6. Hallo...mal wieder, ich versuche gerade, den SIP Conversionsschalter (mit Taster für den SIP-Tacho) bei mir einzubauen. SIP sagt, M = Kill 1 = Stromführendes Kabel (vom Regler) / Standlicht 4 = Weiß/scharzes Kabel vom Umschalter Sip Tacho 6 = Abblendlicht 7 = Fernlicht 8 = Hupe Jetzt hatte ich bisher den Nachbauschalter der T4 drin. Den Kabelbaum hatte ich mir damals machen lassen: Soll ich jetzt rot, blau, weißschwarz und rosa auf 1 legen? Dann wird es da aber eng. Wie mach ich das am besten? Danke für Eure
  7. Welchen Durchmesser sollten die Kabel haben, die vom Lichtschalter zum Licht und den Blinkern gehen? Reichen da 0,5 mm aus? Grüße stuga
  8. Bin gerade mit Tacho Basteleien beschäftigt. Plan ist, einen der oben genannten in das Gehäuse eines T4-Tachos zu transplantieren. Am liebsten erst einmal mit einem Defekten spielen.
  9. Hi, Du meinst die, zwischen Glas und Zierring?
  10. Das Thema passt für mich gerade ganz gut, daher klinke ich mich mal ein: Zwischen Glas und Zierring, kommt da auch ein Gummi rein? Habe dieses hier erworben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-tachometerglas_54541410, eigentlich in der Annahme, dass das zwischen Lenker und Tacho kommt. Es passt aber tatsächlich perfekt in den Zierring, was auch zur Form passen würde. Nur kann ich mir nicht erklären, was diese Dichtung dann bringen soll.
  11. Hi, hatte die orangenen in einer LF-Oldie. Die Vibrationen waren unerträglich und ich hab sie direkt wieder ausgebaut. Jetzt BGM und zufrieden.
  12. Hat mal einer einen SIP Drehzahlmesser für VNA/VNB auseinandergenommen? Bekomme ich den in das Gehäuse eines Nachbau T4-Tachos? Ich hab das bisher mit dem V50 Tacho so gemacht und würde gerne aufrüsten. Bilder wären schön.
  13. hatte meinen im Juni 2019 bestellt - und im ich meine im Dezember einen Anruf von SIP bekommen, ob ich ihn denn jetzt haben möchte. Die Lieferung hatte sich einfach immens verzögert - da kann SIP ja nix zu. Insofern kann zumindest ich den "Saftladen" garnicht bestätigen. Mein obiges Schenkelklopfen bezog sich eher auf Neubestellung. Das wird sicherlich dauern.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.