Jump to content

Kingisch

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

About Kingisch

  • Birthday 03/16/1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg
  • Scooter Club
    2 Takt Support Nürnberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kingisch's Achievements

member

member (3/12)

8

Reputation

  1. Sagen wir so, es war für mich okay. Musste Felgen, Stoßdämpfer 2x und das Motorsetup eintragen lassen. Einzig nervige war, dass ich dafür 100km einfach fahren musste, da bei mir keiner zu vernünftigen Konditionen einträgt.
  2. Also bei mir ist jetzt endlich alles eingetragen, auf der Rolle war ich aber leider nicht mehr, ich muss erst noch ordentlich Abdüsen... Parma PM40 PHBL24 8KW; 0,1KW/Kg 99 dB Stand 96 km/h
  3. An die PM40 Fahrer auf ner Rundlicht: sifft der euch auch immer so zu (Öl am Korpus) oder liegt das an einer zu fetten Bedüsung etc.?
  4. Bei mir ist jetzt der PM40 drauf, im vergleich zum Hammerzombie etwas leister, dumpfer und allgemein etwas unauffälliger, scheint aber wunderbar mit dem Zylinder zu harmonieren und von den Dimensionen dafür genau richtig zu sein (mehr brauchts nicht). Drehmoment scheint mir, etwas früher vorhanden zu sein (ich schalte nun ab 40 kmh in den 4. und es wird schön durchgezogen). Die Eintragung verzögert sich nun leider um mind. 1 Monat, außer ich finde in meiner Umgebung einen gnädigen Ingenieur...
  5. Der Meinung bin ich nicht. Wer unter der 125ccm Marke bleiben will/muss, für den ist der Zylinder eine gute Wahl. Weiter handelt es sich noch immer um einen Alu-Zylinder, mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Für mich ist es jedoch ziemlich unaufgeregt, Vespa läuft, Motor hält, nur der Auspuff bereitet mir Probleme bei der Eintragung. Jetzt kommt halt nen PM40 drauf, sobald es wieder ein Leistungsdiagramm gibt, wandert es natürlich hier rein. Ich kann den Zylinder jedenfalls nur empfehlen, gibt nix dran auszusetzen.
  6. Den kenne ich und habe ich auch montiert, ist trotzdem immer ein heiden gefrekel...
  7. Hallo zusammen, kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo?
  8. @Rolando also 6,1 ist echt weng mager :/ Da geht doch bestimmt noch was, RAP wäre halt nen Ding, z.B. die neue Banane vom Egig (jaja, aussehen und so..)
  9. Also die 120er HD verwundert mich gerade. Mein Zylinder ist bearbeitet und selbst mit dem Reso bin ich bei einer 9x
  10. @MartyMcFly 0,75mm FuDi um auf 1,2 QK zu kommen. Die beiliegenden hatten bei mir nicht wirklich gepasst von der Kontur... ebenso wie auch die fürn Auslass (muss das so bei diesem „low budget“ Zylinder?!).
  11. @d-tom leider nein, gab Probleme beim Abnehmen der Drehzahl...
  12. So, meine Minderleistung zeige ich somit auch mal, ich hab es am Freitag auf die Rolle geschafft, evtl. wäre noch etwas mehr bei raus gekommen (die Leistung stieg von der ersten Messung zur letzten um 0,7PS) aber mehr kann ich fürn Tüv grad nicht brauchen, deswegen haben wir es so gelassen. Für mich sieht es erst mal brauchbar aus, der Zylinder ist wohl nur etwas zu sanft für den Puff bearbeitet (Auslass 172°, VA 25°). An sich fährt sich aber diese Kurve auf der Straße ganz gut und mir taugt es momentan. NM und Drehzahl kommt beim nächsten Diagramm, wenn der Zylinder noch mal den Fräser sehen sollte.
  13. Also meiner zieht gut durch und ein kurzer dritter war nicht nötig. ich befinde mich ja noch beim Abstimmen aber bei der letzten Fahrt waren es 97km/h nach GPS mit knappen 1,90m und 103kg Lebendgewicht. Leistungsmessung steht noch aus, Setup scheint ähnlich zu sein bis auf den Reso
  14. Gibts da ne Geschichte dazu die sich mir nicht erschließt? Meiner jedenfalls passte dort auch nicht. Es musste zum Lüra etwas am Zylinder weggenommen werden damit er plan aufliegt und für die Schraube etwas gebastel mit einem kleinen Blech.
×
×
  • Create New...

Important Information