vespa-rs

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.749
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

133 Excellent

Über vespa-rs

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    ...uuuund einatmen...Aus: uuuund wieder ein
  • Scooter Club
    mortal sponsors

Letzte Besucher des Profils

2.396 Profilaufrufe
  1. der weihnachtsmann muss auch in kiel schnell sein - sieht einem rentier auch nicht unähnlich.
  2. solln doch die kleinen lappen plastik fahren...
  3. Wer kennt Wambes

    münchen ist ne schöne stadt. jetzt weiß ich wo ich klingeln könnte, wenn ich in not wäre. wobei - ich müsste wohl eher klarnamen quer durch die straße rufen in der hoffnung erhört zu werden.
  4. die leistung der halbwellenregelung kann noch nach oben getrimmt werden, wenn man den regler nicht an masse schaltet. dadurch geht die negative halbwelle nicht von masse über eine diode auf das andere ende der spule, sondern wird gesperrt, was im durchschnitt eine höhere leistungsausbeute zur folge hat. bitte schnell wieder vergessen. in diesem beispiel hätte das zu hohe spannungen zur folge. geht nur wenn ein entsprechender akku zur dann vorhandenen bordspannung passt.
  5. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    ich glaube er meint diese schiffchen, in denen mit einer kerze ein bimetall erhitzt wird was einen pump-jet-antrieb ergibt.
  6. Schalldämpfer in leise

    ah da steht es ja. danke. ich honk. könnte höchstens zu meiner verteidigung argumentieren, dass molekühlgeschwindigkeit mit temperatur zusammenhängt danke für nachbrenners mitgefühl
  7. Schalldämpfer in leise

    schön zu sehen wie sich in bild 2 der heiße stau durch entspannung wieder abkühlt - so zumindest meine interpretation der aufnahme.
  8. Bargeld wird abgeschafft.

    bitcoin heute ü 8 k€
  9. Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

    der vergleich der pferde ist super! endlich wieder weniger los auf den straßen. selbst wenn die co2 bilanz ein pferdefuß ist, fällt das bei der menge nicht so ins gewicht. ich höre schon den aufschrei der suv und 4x4 gegner! muli und esel tun es vielleicht auch. mehr platz beim parken vor der kneipe. bei kuh wird mit methan schwierig. und wenn die kohle abgeschafft wird? sollen wir dann mit glas bezahlen? ansonsten denke ich, dass jene akkus, um die es ging, dasselbe wie im akkuschrauber sind. von daher sollte man ein schnellwechselsystem irgendwie hinbekommen.
  10. Wer kennt Wambes

    ich kenne diese person! wo hab ich sie nur zuletzt gesehen... das wüsste ich aber, wenn du mir 13 euro überwiesen hättest. ich glaube da verwechselst du etwas. uiuiui ist doch samson! wombels sind eher derart - hö hö hö. ich glaube das topic sollte verschoben werden nach -> verwechslungsgefahr! samson, wombels und oehli sind keine klarnamen und frei erfunden - sollten sie im echten leben auf personen, namen oder gesichter treffen, die sie glauben irgendwo schonmal gesehen zu haben, gehen sie in die nächste kneipe und trinken ein bier. danach lieber wieder hinlegen. - the ghostwriter formerly known as ecnirp
  11. papiere = fehlteile oder auch dabei? wenn der motor wirklich in ordnung ist sind auch 850 im grünen bereich.
  12. Wer kennt Wambes

    danke. wer kennt die wombels? gruß an die welt und die engel der geduld - bald ist weihnachten.
  13. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    ist da von außen nach innen keine verbindung?
  14. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    laufbahn? hab das noch aus dem modellbau im kopf, dort ist in den motoren eine buchse verpresst. hoffe meine laufbahn ist damit im gsf nicht beendet