Jump to content

vespa-rs

Members
  • Content Count

    1860
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

146 Excellent

About vespa-rs

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    ...uuuund einatmen...Aus: uuuund wieder ein
  • Scooter Club
    mortal sponsors

Recent Profile Visitors

3804 profile views
  1. Danke Ihr beiden. Mit WLAN klappt es leider auch nicht. Telefonat mit Provider brachte nur: Gehst du o2-Laden, liegt vielleicht an der SIM. Das mit WAP/Internet/MMS stimmt, ist auch alles richtig eingestellt. Einmal per Installations-SMS und später manuell getestet. Hier und da liest man mal, dass manche Versionen es seit "Stagefright" nicht zulassen. Genaueres habe ich bisher nicht gefunden.
  2. Hey, hab die Sufu gequält, aber sie spuckt immer das gleiche raus. Was muss freigeschaltet sein um MMS mit dem Standard-Messenger senden/empfangen zu können auf Android 9? Mobile Daten an/aus, Zugang eben dazu und ein alternativer Messi haben es nicht gebracht. In der Firewall wurde der Datenverkehr des Messengers und der übliche g-play driss testweise, aber erfolglos freigeschaltet. Ohne WLAN / mobile Daten wird beim Downloadversuch trotzdem Datenverkehr angezeigt. In jedem Fall erscheint nach einer Weile "Download fehlgeschlagen".
  3. vespa-rs

    Hauskauf...

    Mal was rechtliches... Grundsteuer jetzt um ü 25% höher als zuletzt. Habe einfach mal widersprochen. Antwort: Es geht zum Kreisrechtsausschuss, der auch darüber entscheidet wer die KOSTEN des Verfahrens trägt, wenn ich mich nicht damit abfinde... Jemand Erfahrung mit "kostenbelegten" Widersprüchen?
  4. vespa-rs

    Hauskauf...

    Geht hier um außen, right? Styropor never. Da graben sich die Tiere Tunnel. Styrodur ist bei mir am Neubau und Holzfaser am Altbau. Letzterer hat ein angenehmes, natürliches Klima, dafür der Neubau im Sommer kühler. Man muss sich wegen der Vorgaben aber eh beraten lassen bei Fassadenerneuerung (Baugenehmigung).
  5. vespa-rs

    Hauskauf...

    In Schweden wars glaube ich macht das schon eine Bank. Bin ich schon vor mehr als 3 Monaten drüber gestolpert. Ne Antwort auf die ursprüngliche Frage (Gasanschluss) würde mich auch interessieren.
  6. WLAN-Kabel (Quelle: Schleich-Fernsehn) in 2017 gab es das bestimmt noch
  7. Normalerweise fragt eine app ja nach, wenn sie vom Mobil-/WLAN-Netz ausgeschlossen ist. Drückt man dann auf 'abbrechen' wird es nichts mit der Verbindung. Ich hatte unter 'Datennutzung' alle Zulassungen deaktiviert und trotzdem funktionierte die app im Mobilnetz. Erst nachdem ich die Zulassungen nochmal reaktiviert und wieder deaktiviert habe wurde vor der Datennutzung nachgefragt. Ich klickte auf 'abbrechen'. Zu meiner Überraschung stellte die app aber eine tadellose Verbindung her. Ich vermute also die app hat mehr Rechte als mir lieb ist (mehr als ich). Unter 'Berechtigungen' stehen alle Schieber auf inaktiv. Aber unter 'alle Berechtigungen' ist dann doch offensichtlich, dass mit Betreiben dieser app jemand anders als ich die Kontrolle über mein Handy hat. - Wo ist die eigentliche Frage - Ich zitiere von dem was ich schon bei der Bundeswehr gelernt habe: "Fragen? Keine. Wegtreten!"
  8. ich finds cool, dass meine vespa inflationsgeschützt ist und auch in stuttgart fahren darf. wenn das stromnetz ausfällt, läuft sie mit echten, nachhaltigen ressourcen (bäume, tiere und anderes gewächs werden immer zerquetscht und zu rohöl verwesen werden), zündung geht auch mit ohne batterie. nur der rost... ich werde den euro-kurs im auge behalten und ggfs. zum günstigen zeitpunkt das blech vergolden.
  9. für die nachwelt: habe es mit einer anderen firewall (netguard) und deren app-protokoll gefunden. man kann dort nach api suchen und die "1051" ist der dns-daemon. dort konnte ich ihn wieder aktivieren, so dass auch die noroot wall wieder ihren dienst tut. warum dieser daemon in der regulären app-liste nicht zu sehen ist liegt wohl an root-rechten, neme ich an. das hieße, dass besagte noroot firewalls gewissermaßen doch root rechte hätten, wenn man mit ihnen root-apps (de-) aktivieren kann so oder so ähnlich... :D
  10. moin, teste gerade diese mauer (fantastic! great!). problem: im standby (sperrbildschirm) hat irgendein süßer, kleiner androide, ich glaube er hieß "1051" oder so...heimlich daten übertragen. ich vermute es könnte eine interne übertragung eines netzwerk prozesses sein. diesen habe ich blockiert. dann ging kein internet mehr über firewall. ihn wieder aktiviert - internet geht wieder über die wall. ihn wieder blockiert und schlafen gegangen. morgens aufgewacht und nun kann ich ihn leider nicht mehr finden :D (also auch nicht reaktivieren). vielleicht war es ein prozess, auf den man regulär nur mit root-rechten zugreifen kann? er erschien immer nur als sperrbildschirm-nachricht. jetzt geht internet nur ohne die wall. auch löschen und reinstallieren der app nützt nicht. sie baut ein internes vpn auf, aber da kann ich scheinbar nichts löschen oder ändern. ich bin wohl nicht smart genug für mein smartphone. wie bekomm ich das wieder hin?
  11. normal ist 15 watt, gibt aber auch in 20 watt mit gleichem sockel (für die spezial). also sollte es irgendwann durchbrennen, kannst du damit testen. wird aber eher nicht heller.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.