Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Bin gespannt!

Bei mir steht immer noch der Aufbau für die Mieze an und ich schwanke zwischen Ori-Banane und pm40. Vielleicht schließt die SIPanane ja die Lücke.

Diese breite Lücke wird aber erst noch mit der Polinischnecke mit 30er Krümmer geschlossen... *duck und weg* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind beidseitig 28mm.

 

 

Dann wird einfach soweit gekürzt und mit  passender 30 mm Steckverbindung ausgeglichen.    

 

 

Hab ja gleich mehrere geordert und kann dann, sobald ich wieder am Prüfstand war, die Ergebnisse posten.     Vergleich:  originale Road Banane (28mm) & Roadbanane mit 30 mm Krümmer.

 

 

Die Frage wäre noch, ob ein 32 mm Krümmer auch nochmal was bringt ;-)   Denn mein Polini EVO Motor könnte eher einen Krümmer >32 mm benötigen, aber ob das dann anders oder ggf. besser läuft......steht auf nem anderen Blatt

 

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befestigung an der Schwinge ist wie bei Leo Schnecke nicht wie bei standart et3/ss/sr finde ich nicht so cool ansonsten auch bei mir 28 Krümmer.

Ist montiert, fertig montiert sind die Federlaschen nicht parallel sondern versetzt (zumindest bei mir)

Karre läuft nicht... Die neue malossi Zündung spackt

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ein Interessanter Vergleich werden...

 

attachicon.gifKopie von Banana-s 002.jpg

 

Da werd ich aber HELLWACH. :-D

 

Ich stell mir die Frage, ob neben dem 30er Krümmer für den Polini ein vergrößerter Endauslass noch interessant ist. Vielleich schreinern wir sowas auch mal.

 

Hat eigentlich mal einer den Polinipott der 4. Generation aufgeschnitten? der alten technischen Zeichnung nach DGM passt das eigentlich nicht mehr vom Auslassrohr so richtig mit dem zweiten Prallblech zusammen...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information