Zum Inhalt springen

Hassla

Members
  • Gesamte Inhalte

    693
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Hassla

  1. Uh, vielen Dank. Schande auf mein Haupt, habe irgendwie verkrampft nach "Freigabe Grimeca Vespa PX" gegooglet und nichts gefunden. Aber auf Scheibenbremse statt Grimeca bin ich irgendwie nicht gekommen.
  2. Gude, sorry irgendwie war die Benachrichtigung deiner Zitierung untergegangen. In der Largeframe Brief/Freigabesammlung habe ich keine Freigabe für die Grimeca entdeckt. Hast du da zufälligerweise etwas? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen? Gruß
  3. Merci, werde mich dann mal bei Mototech melden, vielen Dank für den Kontakt!
  4. Gude, Hat jemand mal in letzter Zeit eine vollhydraulische Scheibenbremse bei einer PX200 '87 in Frankfurt/Hessen eintragen lassen? Meine TÜV Prüfer, Dekra und ne kleine TÜV Außenstelle haben abgewunken, da das "Teilegutachten" bzw. Prüfbericht der Scheibenbremse erstens abgelaufen sei und zweitens eh nicht für die Vollhydraulik gelte. Und obwohl ich ihnen eigentlich plausibel klar machen konnte, dass es genau so, bzw fast genau so auf der Millennium verbaut ist haben sie abgewunken. Da das dann komplett abgenommen werden müsse, mit Bremsgutachten etc. und selbst dann würde die Bündelungsstelle in Marburg Biedenkopf wahrscheinlich sich querstellen, laut den Prüfern. Eingetragen werden sollte: Grimeca Vollhydraulisch Hengtong Bremspumpe Grimeca NT Classic Spiegler Bremsleitung Hatte bisher noch keine Zeit gehabt mit der TÜV Haupstelle hier in FFM zu Quatschen, da schwierig zu erreichen. Gruß
  5. Was ist denn zzt. State of the Art bei der Bearbeitung der Steuerwange der Kurbelwelle? Immer noch lippen, oder einfach nur den Ausschnitt frei machen? Gruß
  6. Vielen Dank! Werde ich mal googlen! Da wir am Freitag bei meinem Bruder 3kg Ribs und ne 2,5kg BaconBomb gesmoked haben, bin ich mal wieder auf den Geschmack von gesmokedten Ribs gekommen. Und @Jogl : Gibt es zu den beiden Saucen auch ein Rezept, denn ich probiere immer mal wieder gerne neue Saucen!
  7. Und wie siehts aus? Kamste mal wieder zum Grillen und kannst mir dein Gebastel zum Smoken zeigen?
  8. Müsste diese Niete sein, wenn ich mich richtig erinnere. http://www.germanscooterforum-shop.de/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=15766000#Recommendations SCK hat die leider nicht im Programm.
  9. Was kommt zusammen, wenn man nach 8 Stunden Uni Nur mal schnell die PK50 vom Bruder wieder flottmachen will, wenn sie nicht anspringt und man normalerweise nur Largeframe schraubt? Genau in geistiger Umnachtung kommt halt ne Langgewinde Kerze in nen kurzen Kopf. Motor aufmachen Reste vom Isolator zusammensammeln. Yay.
  10. Kein Ding. Den Sound im stehen finde ich auch nicht geil. Aber der Fahrsound ist nice. Und krasses aussehen, ist aber ja eh immer bei dir gegeben.
  11. Haha, ja das Stimmt besser als einzuprügeln. Hättest aber einfach ne alte Kupplungsgrundplatte genommen und darüber eingezogen. Funktioniert genauso gut.
  12. Hübsche Doku, aber die KW übers Gehäuse einziehen? Ich weiß ja nicht ob das KuluLager das so mag. Hätte die KW lieber über den Innenring des Lagers eingezogen.
  13. Haben den auch, kannst du mal zeigen, was du fürs smoken gebastelt hast? Gruß
  14. Mutter auf Kurbelwelle Drehen und mit nem Gummihammer auf die Mutter hauen. Ob Lüra oder Kulluseitig dürfte egal sein.
  15. Kannst Schraubensicherung nehmen, dass richtige wäre aber Fügen Welle-Nabe.
  16. Dann kleb einfach die Buchse fest.
  17. Welche Kupplung wurde denn gekauft?
  18. Aus dem Kontext heraus würde ich sagen: "Ein Freund von mir hat ihn sich für seinen MHR gekauft um die Betriebstemperatur zu senken, ich werde über seine Temperatur und Leistung berichten."
  19. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Bei loser Buchse, kann es zu einer rupfenden Kupplung kommen.
  20. Richig, kannst wenn es eilt die Buchse auch feskleben. Finde die BGM-Buchse ziemlich cool.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information