Zum Inhalt springen

CR!

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe

Leistungen von CR!

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. Moin!

     

    hast du das Problem das kein seit durch das Röhrchen indem vergaser kommt gelöst?

  2. Hallo, hier eine kurze Rückmeldung von mir: hatte jetzt die entsprechenden Birnen verbaut und die Kiste neu gestartet (Kabelbaum angeschlossen, jedoch BLAU vom Motor kommend nicht mit BLAU vom KB verbunden, sondern auf SCHWARZ gesetzt, damit die Kiste überhaupt anspringt). Ziel war es, den laufenden Motor wieder vollständig mit dem KB zu verbinden (also auch Blau auf Blau) um dann durch Try and Error herauszufinden, wo der Fehler liegt, dass der Motor immer ausging (oder halt gar nicht oder schwer anging). Dann passierte jedoch folgendes: sobald ich etwas Gas gab, wurde die hintere Birne immer heller und brannte dann auch sehr schnell durch. Die vordere übrigens auch. Hmm. nicht gut. Frage: lag das eventuell daran, dass ich Blau auf Schwarz gesetzt habe? Sehe da eigentlich keinen Zusammenhang, Blau betrifft ja nicht das Rücklicht oder Frontlicht, sondern das Bremslicht. Hat jemand also eine Idee, wieso die Birnen immer sofort durchknallten, wenn ich die Drehzahl (leicht) erhöhte? Danke und Grüße CR
  3. Ffffuck - gerade ne Bestellung (diverse Birnen) abgeschickt. Inkl. 5x Bremslicht mit 10 Watt.... Trotzdem Danke!
  4. Das kann ich Dir nicht genau sagen. Vielleicht helfen die Fotos? Jedenfalls 6 Volt, 3 Spulen. Die Vespa ist in den letzten 35 Jahren wohl ziemlich durchmischt worden. Hat z.B. einen Rundlenker, obwohl eigentlich eine 50N Special. Kannst Du mir bzgl. der Glühbirnen weiterhelfen?
  5. Hallo! Folgendes Problem: wenn ich meinen Motor vom Kabelbaum abklemme, dann springt er mit einem Kick an und läuft perfekt. Wenn ich ihn aber am KB habe, dann geht er gar nicht an oder nur ab und zu und läuft dann schlecht, geht schnell wieder aus etc. Vor allem, wenn man den Lichtschalter einschaltet. Dazu muss ich sagen, dass er eine Zeit lang ganz passabel lief. Die Probleme tauchten ad hoc auf, vor allem dann, wenn Lichtschalter auf "an" war. Spielt aber derzeit keine Rolle mehr, egal wie der Schalter steht, läuft so oder so schlecht. Ich möchte dem nun Step per Step auf den Grund gehen, Kabelbaum prüfen (obwohl neu) etc. Allerdings würde ich vorab gerne folgendes wissen: Welche Birne (Volt und Watt) muss vorne rein und welche Birnen hinten (Bremslicht und Rücklicht, Volt/Watt)? Blinker habe ich nicht. Grund der Frage: habe gelesen, dass die Kiste nur dann wirklich rund läuft, wenn alle Birnen korrekt stecken. Sprich, wenn ich nun die falschen drin habe und mich auf Fehlersuche am KB, Lichtschalter etc. mache, dann wäre es blöd, nur deswegen kein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, weil irgendwelche Birnen falsch sind oder vielleicht sogar Mitverursacher der E-Probleme sind. Vielen Dank!
  6. Hallo! Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann? Danke!!
  7. Hallo! Kurze Frage: kann man anhand der Bilder erkennen, ob es sich um einen kleinen oder großen Konus handelt? Wo misst man das ggf.? Vielen Dank!
  8. Hallo zusammen, Danke noch mal für Eure Tipps. Also, wenn ich beim Gaser im ausgebauten Zustand mit ner Spritze Gemisch in die Schwimmerkammer spritze (mit Druck unten in das kleine Loch), dann kommt im Messingröhrchen was raus. Der Sprit fließt also offenbar durch die Düsen bis zum Messingröhrchen. Sobald das Ding aber eingebaut ist, bleibt alles trocken, da nebelt kein Sprit aus dem Röhrchen (obwohl die Schwimmerkammer gefüllt ist). Ätzend! Also, wer noch einen SI 20/20d für eine Getrenntschmierung PX rumliegen hat und verkaufen möchte (mit Düsen) - gerne PN senden. Danke und beste Grüße CR!
  9. Sie startet mit Bremsenreiniger. Problem ist irgendwie der Sprit, der nicht bis zum Austrittstöhrchen kommt. Hab bald die Schnauze voll, kaufe mir einen gebrauchten Si 2020d und dann mal sehen. Wer einen hat gerne PN.
  10. ja, funkt. Alles soweit ok, bis auf das offenbar kein Sprit aus diesem Röhrchen raus kommt...
  11. Vielen Dank für Eure Antworten! Habe eben erneut alles auseinander gebaut und mit Benzin aus einer Spritze durch sämtliche Löcher des Vergasers gespritzt. Lief alles einwandfrei durch, wenn ich z.B. in das Loch unten in der Schwimmerkammer Benzin reingedrückt habe, lief dieses durch die Düsen und tropfte am Messingröhrchen heraus. Daraus schließe ich mal, dass alles durchlässig ist. Dann wieder alles zusammengeschraubt und Vergaser montiert. Gekickt ohne Ende. Ergebnis: In der Schwimmerkammer ist Benzin, aber aus dem Messingröhrchen kommt nichts, demnach auch kein Motorstart möglich. Ich kapiere das einfach nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information