Zum Inhalt springen

CR!

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CR!

  1. Hallo, hier eine kurze Rückmeldung von mir: hatte jetzt die entsprechenden Birnen verbaut und die Kiste neu gestartet (Kabelbaum angeschlossen, jedoch BLAU vom Motor kommend nicht mit BLAU vom KB verbunden, sondern auf SCHWARZ gesetzt, damit die Kiste überhaupt anspringt). Ziel war es, den laufenden Motor wieder vollständig mit dem KB zu verbinden (also auch Blau auf Blau) um dann durch Try and Error herauszufinden, wo der Fehler liegt, dass der Motor immer ausging (oder halt gar nicht oder schwer anging). Dann passierte jedoch folgendes: sobald ich etwas Gas gab, wurde die hintere Birne immer heller und brannte dann auch sehr schnell durch. Die vordere übrigens auch. Hmm. nicht gut. Frage: lag das eventuell daran, dass ich Blau auf Schwarz gesetzt habe? Sehe da eigentlich keinen Zusammenhang, Blau betrifft ja nicht das Rücklicht oder Frontlicht, sondern das Bremslicht. Hat jemand also eine Idee, wieso die Birnen immer sofort durchknallten, wenn ich die Drehzahl (leicht) erhöhte? Danke und Grüße CR
  2. Ffffuck - gerade ne Bestellung (diverse Birnen) abgeschickt. Inkl. 5x Bremslicht mit 10 Watt.... Trotzdem Danke!
  3. Das kann ich Dir nicht genau sagen. Vielleicht helfen die Fotos? Jedenfalls 6 Volt, 3 Spulen. Die Vespa ist in den letzten 35 Jahren wohl ziemlich durchmischt worden. Hat z.B. einen Rundlenker, obwohl eigentlich eine 50N Special. Kannst Du mir bzgl. der Glühbirnen weiterhelfen?
  4. Hallo! Folgendes Problem: wenn ich meinen Motor vom Kabelbaum abklemme, dann springt er mit einem Kick an und läuft perfekt. Wenn ich ihn aber am KB habe, dann geht er gar nicht an oder nur ab und zu und läuft dann schlecht, geht schnell wieder aus etc. Vor allem, wenn man den Lichtschalter einschaltet. Dazu muss ich sagen, dass er eine Zeit lang ganz passabel lief. Die Probleme tauchten ad hoc auf, vor allem dann, wenn Lichtschalter auf "an" war. Spielt aber derzeit keine Rolle mehr, egal wie der Schalter steht, läuft so oder so schlecht. Ich möchte dem nun Step per Step auf den Grund gehen, Kabelbaum prüfen (obwohl neu) etc. Allerdings würde ich vorab gerne folgendes wissen: Welche Birne (Volt und Watt) muss vorne rein und welche Birnen hinten (Bremslicht und Rücklicht, Volt/Watt)? Blinker habe ich nicht. Grund der Frage: habe gelesen, dass die Kiste nur dann wirklich rund läuft, wenn alle Birnen korrekt stecken. Sprich, wenn ich nun die falschen drin habe und mich auf Fehlersuche am KB, Lichtschalter etc. mache, dann wäre es blöd, nur deswegen kein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, weil irgendwelche Birnen falsch sind oder vielleicht sogar Mitverursacher der E-Probleme sind. Vielen Dank!
  5. Hallo! Ich würde meinen Motor gerne probelaufen lassen. Er soll dazu vom Kabelbaum getrennt werden, da dieser vermutlich eine Störquelle darstellt. Dazu trenne ich natürlich vorab die Kabel des KB von den Kabeln des Motors. Meine Frage dazu: welche der Kabel, die aus dem Motor (bzw. der Zündung kommen), also von denen, die von links in das schwarze Kästchen laufen, muss ich verbinden, damit ich den Motor starten kann? Danke!!
  6. Hallo! Kurze Frage: kann man anhand der Bilder erkennen, ob es sich um einen kleinen oder großen Konus handelt? Wo misst man das ggf.? Vielen Dank!
  7. Hallo zusammen, Danke noch mal für Eure Tipps. Also, wenn ich beim Gaser im ausgebauten Zustand mit ner Spritze Gemisch in die Schwimmerkammer spritze (mit Druck unten in das kleine Loch), dann kommt im Messingröhrchen was raus. Der Sprit fließt also offenbar durch die Düsen bis zum Messingröhrchen. Sobald das Ding aber eingebaut ist, bleibt alles trocken, da nebelt kein Sprit aus dem Röhrchen (obwohl die Schwimmerkammer gefüllt ist). Ätzend! Also, wer noch einen SI 20/20d für eine Getrenntschmierung PX rumliegen hat und verkaufen möchte (mit Düsen) - gerne PN senden. Danke und beste Grüße CR!
  8. Sie startet mit Bremsenreiniger. Problem ist irgendwie der Sprit, der nicht bis zum Austrittstöhrchen kommt. Hab bald die Schnauze voll, kaufe mir einen gebrauchten Si 2020d und dann mal sehen. Wer einen hat gerne PN.
  9. ja, funkt. Alles soweit ok, bis auf das offenbar kein Sprit aus diesem Röhrchen raus kommt...
  10. Vielen Dank für Eure Antworten! Habe eben erneut alles auseinander gebaut und mit Benzin aus einer Spritze durch sämtliche Löcher des Vergasers gespritzt. Lief alles einwandfrei durch, wenn ich z.B. in das Loch unten in der Schwimmerkammer Benzin reingedrückt habe, lief dieses durch die Düsen und tropfte am Messingröhrchen heraus. Daraus schließe ich mal, dass alles durchlässig ist. Dann wieder alles zusammengeschraubt und Vergaser montiert. Gekickt ohne Ende. Ergebnis: In der Schwimmerkammer ist Benzin, aber aus dem Messingröhrchen kommt nichts, demnach auch kein Motorstart möglich. Ich kapiere das einfach nicht...
  11. Ok. Bedeutet das denn, dass der Drehschieber den Unterdruck erzeugt und der Sprit quasi aus diesem Rohr rausgesaugt wird? Dann müsste die Kammer mit dem Röhrchen ja immer mit dem Luftfilter abgeschlossen sein, damit sich dort ein Unterdruck aufbauen kann?
  12. Hallo zusammen, habe gerade versucht die Kiste zum laufen zu bringen. Problem: aus diesem kleinen Röhrchen spritzt offenbar kein Sprit ein. Normalerweise nebelt da ja beim treten des Kickstarters immer was raus, bei mir aber nicht... Insofern logisch, dass der Motor nicht anspringt. Vergaser/Düsen wurden vorher ultraschallgereinigt (davon abgesehen lief der Motor vor der Winterpause) und die Schwimmerkammer ist gefüllt (wenn ich die Schraube des Deckels löse kommt sofort Sprit oben raus). Bin jetzt etwas ratlos, warum dann kein Sprit aus dem Röhrchen rausnebelt. Kann es sein, dass der Sprit von der Schwimmerkammer nicht ankommt bei diesem Einspritzröhrchen? Von der Schwimmerkammer läuft der Sprit doch wahrscheinlich durch diese Düsen bis zur Einspritzung, oder? Mir ist das Prinzip leider noch nicht ganz klar. Kann ich den Vergaser eigentlich im ausgebauten Zustand testen (ob Sprit aus diesem Einspritzrohr rauskommt)? Wenn ich da jetzt nach euren demnächst vielleicht eintreffenden Tipps rumbastel, wäre es natürlich einfacher, bereits im ausgebauten Zustand zu sehen, ob ich Erfolg hatte. Jedes mal wieder einbauen, kicken und gucken ob nun was rauskommt ist etwas mühsam... Dazu noch eine andere Frage: woher kommt eigentlich der Druck, der dafür sorgt, dass beim kicken (bzw. später wenn der Motor läuft) das Benzin aus der Schwimmerkammer über die Düsen in dieses Einspritzröhrchen kommt und dann "rausgenebelt" wird? Danke für Eure Tipps! BG CR!
  13. Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Bolzen ist? Vielen Dank!!
  14. Hallo! Kurze Frage: muss die Tage meine PX liegend im Kombi transportieren. Muss der Tank vorher geleert werden oder hält der Deckel dicht? Danke und frohe Ostern! BG CR!
  15. So, alles zurecht gedengelt - löbt! Danke noch mal für Eure Unterstützung!
  16. Sehe ich ähnlich. Als wenn da schon mal jemand dran war. Vielleicht kloppe ich das Blech einfach n Zentimeter rein und alles ist gut.
  17. Moin! Ja, müsste sich um be 52er handeln. Wobei 4mm weniger auch nicht ausreichen würden, um mit der Luftfilterwanne an der Karosserieecke vorbeizukommen. Muss man so ein Distanzstück eigentlich einbauen? Damit der Motor nicht "durchschlägt" beim einfedern?
  18. Vespa PX 80 Lusso Rahmen. Silentblock und Verlängerung verbaut (siehe Foto). Die Verlängerung war beim alten Motor verbaut, darum habe ich sie jetzt auch wieder genutzt. Ohne diese würde die Wanne aber wahrscheinlich über der Engstelle sitzen und somit nicht mehr damit in Konflikt geraten. Also Verlängerung weglassen und alles ist gut? Wundere mich nur, warum es vorher mit dem alten Motor keine Probleme gab trotz der Verlängerung. Danke & beste Grüße CR!
  19. Hi Julian, am liebsten wäre mir Hilfe/Anleitung beim Schrauben. "Werkstatt/Werkzeug" ist vorhanden. Aber auch komplett fremd machen lassen kommt in Frage, da ich langsam mal "durchstarten" möchte - Sprich: Hauptsache die Möhre fährt endlich vernünftig und sorgenfrei, denn das Wetter wird immer besser und ich möchte auf die Straße.
  20. Hallo! Habe gerade einen PX 150 Motor eingebaut (also den neuen, aus einer 2013er Vespa). Nun ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne (wenn es hoch kommt) 0,5mm Abstand zum Rahmen hat. Foto anbei. Kommt mir irgendwie komisch vor. Leider habe ich keinen "alten" Motor mehr, um mal zu vergleichen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der "neue" 150er Motor von der größe her identisch ist mit den älteren Modellen. Irgendwie merkwürdig oder sehe ich Gespenster und das ist normal? Danke & Grüße CR!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information