Jump to content

Franky0815

Members
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

49 Excellent

2 Followers

About Franky0815

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1251 profile views
  1. Seitendeckel und Tank von @EmporioAG freigelegt und von mir heute noch poliert worden und mal zusammengesteckt. Ich bin begeistert . freu mich schon aufs zusammenbauen. Schöne Grüße Franky
  2. Ja bei mir gibt es die ganze ZGP neu, hab schon eine rausgesucht. Der Pickup wurde schonmal laienhaft neu eingelötet und hat dannach anscheinend am Polrad geschliffen, ausserdem sind ein paar Spulen in meinen Augen auch nicht mehr okay weil sie verbogen oder andere beschädigungen haben. Hier ein paar Bilder davon.
  3. Vielen Dank für die perfekte Auflistung und eure Hilfe.Hab gestern nochmal ein paar Stunden geschraubt und mir ist was aufgefallen. Von der Zündgrundplatte gehen zwei Kabelstränge raus, der eine geht an die CDI ( drei Kabel, Grün, Rot und weis) und ein Strang mit Kombistecker der für den ganzen Rest von der Beleuchtung, Hupe, Blinker, Wischer und Batterie etc. ist. Stimmt? Hab dann den Kombistecker abgesteckt und gestartet, sodass nur noch der Motor versorgt wird und siehe da, der Motor hat immer noch gedrosselt. Darauf hin hab ich noch die CDI getauscht um diese auch noch auszuschließen und es gab keine Veränderung. Zündkerze hab ich ebenfalls getauscht. Das heisst also das mit der Zündgrundplatte was nicht stimmt oder? Werde jetzt einfach eine neue kaufen, was anderes fällt mir nicht mehr ein. Oder wisst ihr vielleicht noch was? Schöne Grüße Franky
  4. Mir eben leider auch nicht. Ich bin auch ratlos, habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Nein ist nichts montiert, alles original. Eventuell muss ich einfach mal die Zündgrundplatte und die Cdi tauschen, sollte der Fehler dann immer noch sein, dann weis ich auch nicht weiter.
  5. Danke für die Antwort. Ja genau, Licht ist AC geht also nur bei laufendem Motor normal. Baujahr müsste 2006 sein weis ich jetzt leider nicht auswendig. Der Regler hat 8 Pins und das gelbe Kabel ist auf Pin 1. Verkabelung ist komplett original, da wurde noch nie was gemacht, sieht zumindest nicht dannach aus.
  6. Hallo zusammen, da ich eigentlich an SF und Largframe schraube und in Sachen Ape eher unerfahren bin möchte ich mein Problem hier schildern. Wenn man mit der Ape gefahren ist und das Fernlicht eingeschaltet hat lief sie ganz normal. Hat man das Licht ausgeschalten, war es wie eine Drossel und der Motor kam nicht mehr richtig auf Drehzahl. Mittlerweile ist auf einmal das Licht ausgefallen und geht auch nicht mehr an, egal was man macht. Alle anderen Sachen, wie Hupe, Blinker, Scheibenwischern und Standlicht, sprich alles was über die Batterie läuft funktioniert einwandfrei. Was kann die Ursache für dieses Problem sein? Habe bereits den Laderegler gewechselt und am gelben Pin1 gemessen ob denn überhaupt Strom von der Zündung kommt, der ist da. Schöne Grüße Franky
  7. Deshalb habe ich gefragt. ich hätte nämlich eine
  8. muss es unbedingt von flytec eine sein? Hätte eine defekte von einer Vespatronic. Bilder kann ich gerne nachreichen Grüße Franky
  9. Was ganz normales und nix besonderes von Sonax, ich glaub polish & wax 3.
  10. Gestern mal am Rahmen hinten angefangen zu schleifen mit 2000er nass und das ganze poliert. Da waren überall orange Flecken, keine Ahnung für was. Zum Schluss konnte es nicht lassen und hab gleich wieder Rücklicht und Kennzeichenhalter montiert .
  11. Apropos Lack Aufbereitung, habe heute auch 3 Teile aufbereitet, ich hoffe der Rahmen wird dann eben so gut
  12. Danke, ist aber leider die falsche, suche die dünne.
  13. ERLEDIGT, danke euch Grüße Franky
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.