Jump to content

Franky0815

Members
  • Content Count

    274
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

58 Excellent

2 Followers

About Franky0815

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1376 profile views
  1. Ich denke, JA. probier mal das was Spiderdust sagt.
  2. Tauscht mal euren Auspuff, dann hat dein Kumpel warscheinlich das tackern und du nicht mehr
  3. Der neues vergaser: Schieber 40 Nadel D26 2 Clip von oben Mischrohr AQ 264 HD 105 (gemessen 108) ND 50 Gemischschraube 2 Umdrehungen raus Welle ist 45mm Hub 87 Pleuel, 1mm Kopfspacer Auslass breiter und höher, ÜS angepasst. Zündung 23 v.OT
  4. So hab jetzt die letzten Tage nochmal intensiv alles mögliche probiert, zuerst den Motor nochmal ausgebaut und geschaut ob nicht irgendwo eine undichte Stelle ist, dem war nicht so. Dann alle möglichen ND von 44 bis 65 probiert, vergebens. Die Gemischschraube rein und raus gedreht in nicht mal 1/4 Drehungen, keine Besserungen. Hab mir zum Schluss jetzt sogar noch einen neuen PHBL 25 BS gekauft, normalen Seil Choke probiert, Klappchoke probiert, auch keine Änderung. Ich bin jetzt wirklich am Ende meines ABC‘s und lasse es jetzt so das ich ihn immer frei blasen muss wenn er knapp eine Minute steht. sonst zieht er sauber durch ohne Loch und dreht auch schön aus. keine Ahnung was ich noch machen soll, irgendwo muss da was stehen bleiben im ansauger, anders kann ich’s mir nicht erklären. grüße Franky
  5. okay, dann dreh ich das Standgas erstmal ein klein wenig höher wie @wheelspin es sagt und bleib mit der ND bei 50. was ich aber nicht ganz verstehe, was ich mit der Gemischschraube anders machen soll? Dreh ich sie weiter rein wird das ganze ja magerer aber der Motorlauf hört sich dann auch nicht mehr so ''rund'' an, oder steh ich jetzt grad aufm Schlauch?
  6. Das wäre zumindest eine logische Erklärung wieso sich garnichts ändert, egal ob NDüse größe, kleiner, andere Nadeln, HDüsen größer, kleiner oder die LLGemischschraube. Vielen dank @shamane Kann das so noch jemand bestätigen, oder auch mal eine Minute laufen lassen und dann voll aufreissen?
  7. Ja hab ich, angefangen bei einer 122er Düse und dann auf 108 runter, läuft auch beim fahren ohne Probleme 4-taktet nicht, zieht sauber durch und dreht schön aus. Kerzenbild ist braun, eher aber noch ins schwarze. Hab nur das Problem wenn ich gefahren bin, stell sie hin bis ich das Werkstatttor offen habe und möchte rein fahren, dann ist sie total überfettet und geht beim Gas geben aus. Hab auch schon gedacht das der Choke gezogen ist weil der Bowdenzug zu kurz ist, ist er aber nicht, hab ihn auch schon abgestöpselt und wenn ich im stand am Choke ziehe geht sie direkt aus.
  8. Dachte ich auch, aber wenn ich jetzt einen 30er Schieber einbaue, wie @kim-lehmann.de ihn z.B. eingebaut hat dann wirds ja noch fetter. Wenn dann müsste ich mir einen 50er Schieber besorgen oder einen 60er. Komisch das es bei anderen funktioniert und ich bin anscheinend zu doof dazu .
  9. Hier im Video nochmal mein Problem, bei 0:40 ist es einmal leicht, bei 1:30 ein bisschen besser zu hören und zu sehen . Ich bekomms einfach nicht weg, nach 30 Sekunden im Stand ist Sie viel zu fett und geht beim voll aufreisen sogar manchmal aus. Mir fällt nichts mehr ein vielleicht hat noch jemand nen Tipp, nur am 30er Schieber kann es ja fast nicht liegen, da der ja eh fetter ist als der 40er oder? Bedüsung: HD 108 ( gemessen 112 ) ND 50 Nadel D22 Clip ganz oben Schieber 40 Schöne Grüße Franky
  10. https://www.ebay.de/itm/VESPA-Dekor-Aufkleber-HB-Maennchen-V50-PK-PX-Rally-Sprint-GL-GT-TS-XL-Sticker-/323494160648
  11. Überlaufen in dem Sinn tut es auch nicht, ich dachte eher dran des es über die ND oder HD gedrückt wird.
  12. @herm1 das könnte ich mal probieren, aber ich muss mir dann erst noch Düsen besorgen. mal eine andere Frage, könnte es vielleicht sein das mein schwimmerstand zu hoch ist und wenn sie im Stand läuft wackelt alles ein bisschen und der vergaser geht leicht über?
  13. Nein, ich habe ein Rücklicht in Giallo Karakiri, aber da ist eben die Sofittenhalterung heraus gefallen und nicht mehr auffindbar. Ich würde das Licht aber gerne wieder Komplett machen mit original Teilen. Ausser es möchte jemand das Licht so kaufen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.