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pelikan7862

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  1. Hallo kranker Frank, Ganz so einfach ist es nicht. Die Klemme ist sechseckig und hat auf der einen Seite eine Zentrierbohrung für die Soffittenspitze. Bei Einsetzen der Soffitte federt die Klemme in die Bohrung der Blinkerhalterung ein. Die Lüsterklemme sollte also so groß sein, daß sie einfedern kann aber auch die Feder nicht darüber rutscht. Meines Wissen gibt es diese Klemme nicht als Ersatzteil, genauso wenig wie die Befestigungsschraube und den Distanzgummi vom Blinkerglas. Thomas
  2. Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen ein paar original Hella Lenkerendblinker für den Umbau meiner V50 Special gekauft und musste feststellen, dass diese Schraubklemmen für das Anschlusskabel fehlen. Weiss jemand wo man solche Schraubklemmen kaufen kann? Zur Not kann man auch die Soffitte direkt an die Feder klemmen und das Stromkabel an die Feder klemmen oder löten, aber mit diesem Schraubteil wäre es eleganter. Thomas
  3. Hallo, ein Freund von mir hat dieses Schätzchen in der Garage stehen und hat mich gebeten mal zu schauen was das überhaupt ist, da er keine Ahnung von Vespas hat. Kann mir jemand sagen was das für Blinker am Beinschild sein sollen? Original sind da keine Blinker. Gab's das seinerzeit mal als Zubehör zu kaufen? Ich bin mit meinen Internet Recherchen leider nicht weiter gekommen, da immer nur auf die Backen Blinker verwiesen wird. Ich wäre über eine Information sehr dankbar. Thomas
  4. Ich habe zusammen mit einem Fachmann den Motor meiner PK125 XL2 revidiert (defektes Kurbelwellenlager) und bei der Gelegenheit gleich etwas "optimiert". Ich habe folgende Komponenten verbaut: 1. Rennzylinder D.R. 130 ccm 2. Rennwelle MAZZUCCHELLI, Drehschieber, Hub: 51,0mm, Pleuel: 97,0mm, KB Ø 15mm 3. Rennauspuff SITO Plus Nun meine Frage nach der richtigen Haupt- und Nebendüse. Gibt es jemanden, der einen Erfahrungswert hat , oder dieses Setup auch schon verbaut hat? Die originale 76er Hauptdüse habe ich durch eine 84er ersetzt und die Nebendüse ist immer noch die originale 50er. Passt das soweit, oder muss die Nebendüse auch angepasst werden und wenn ja wie? Wäre klasse, wennn mir jemand Tips geben könnte, da das meine erste Revision war und ich auch noch nie einen Vergaser eingestellt habe, bin sozusagen Anfänger. Gruss Thomas
  5. Ich habe letzte Woche zufällig gesehen, dass das Massekabel an der Zündspule (CDI) abgebrochen ist. Passiert wohl öfters und die einhellige Meinung der Experten in diversen Foren war, dass das nicht so schlimm sei und manche wohl schon seit Jahren so ohne Probleme durch die Lande fahren. 2 Tage später bemerke ich dass nichts mehr geht, kein Licht, keine Blinker, keine Hupe und merkwürdigerweise geht die Benzinanzeige nur bis max. 1/3, obwohl der Tank voll ist. Der Motor läuft ganz normal, aber die komplette Elektrik steht. Das ist doch mit Sicherheit eine Folge des abgerissenen Massekabels, oder? Ich habe bereits eine neue Zündspule eingebaut - keine Änderung Hupengleichrichter abgezogen - keine Änderung Blinkrelais erneuert - keine Änderung Es kann doch jetzt eigentlich nur noch am Spannungsregler oder an einer defekten Zündgrundplatte liegen, oder? FRAGE: Wie teste ich denn jetzt weiter? Wie prüfe ich den Spannungsregler und Zündgrundplatte? Ich habe ein Messgerät und kann auch einigermaßen damit umgehen. Ich weiß nur nicht was ich wo messen muss. Thomas
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