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piaggio c7

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  1. Hallo, bin auf der Suche nach Seitendeckeln für eine XL2 in weinrot. Falls wer was hat, Angebot bitte per PN mit Preisvorstellung inkl. Versand an mich. Danke! Gruß c7
  2. piaggio c7

    Das Ultimative COSA Topic

    Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum Schaltdraht der Cosa. Mein Schaltdraht war am unteren Ende gebrochen und sehr schwer aus der Hülle zu entfernen. Ich brauche jetzt also mindestens einen neuen Schaltdraht, wenn nicht sogar Schaltdraht und Hülse. Der Schaltdraht mit Hülle kostet für die Cosa knapp 30€. Der für die XL2 aber nur ca. 10€. Nach meiner Recherche hat der Cosaschaltdraht 1720mm, der XL2 1690mm. Die Hülle des Cosadrahts 1630mm, Xl2 1500mm. Kann das jdn. so bestätigen? Teilweise werden nämlich auch Schaltdrähte mit 1690mm verkauft, die laut Artikelbeschreibung auch auf die Cosa passen würden. Also wie lang sind die Dinger jetzt? Sowohl die XL2 Hülle als auch der Draht passen wohl nicht in die Cosa, oder? Oder hat jdn. gegenteilige Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Hilfe!
  3. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo, kurze Frage: Sind die Kupplungsbeläge der PX 80 mit denen der Cosa 2 (FL) identisch? Falls nicht, gibt es PX Beläge die auf die Cosa 2 Kupplung passen? Danke für die Hilfe! ciao c7
  4. Der Roller läuft wieder. Alle Gänge lassen sich gut schalten und es springt auch keiner mehr raus. Getauscht habe ich sowohl Schaltkreuz als auch den Schaltbolzen. Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben mein Problem zu lösen!
  5. Als Pfuschversion kannst du auch versuchen die Litzen eines Kupferkabels um das Gewinde zu wickeln (nur ein paar Stück) und den Stehbolzen dann wieder in den Zylinder zu drehen. Das ganze aber auf eigene Gefahr.
  6. Erstmal danke für die ganzen Infos! Schaltkreuz und Schaltbolzen habe ich jetzt mithilfe eines Schlagschraubers voneinander getrennt. Meiner laienhaften Beurteilung nach sehen die Gangräder noch ok aus, richtig?
  7. So, ich hab das Getriebe heute noch einmal zusammengesteckt (nach der Anleitung aus dem Scootercenterkatalog). Das Getriebe hat nun keinerlei Spiel mehr. Distanzringe habe ich keine anderen verwendet sonder die die zuvor verbaut waren. Der eine Distanzring misst 1,0mm, der andere 1,25mm. Ich habe mit Mühe einen 20er Fühlerlehrenstreifen in den Zwischenraum bekommen. Ich denke jdn. hatte das Getriebe also falsch zusammengesteckt. Wenn man das Video vergleicht mit dem Jetzt-Zustand kann man erkennen, dass beim 1. Gang das LML-Logo nicht zu sehen ist. Ich denke also, dass der 1. Gang falsch herum drauf war. Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Sehen die Abstände vom jetzigen Zustand plausibel aus? 2. Muss ich das Schaltkreuz erneuern? (angeblich wurde es vor ca. 4 Wochen getauscht) (Bild siehe erster Post) 3. Wenn ich die Schaltstange drehe (rechtsrum) müssten sich Schaltkreuz und Schaltstange ja trennen, dies ist bei mir nicht der Fall. Die Schaltstange dreht einfach leer. Gibts da einen Trick? Oder kann man das so lassen? Danke für die Hilfe!
  8. Distanzscheiben waren beide verbaut, sowohl oben als auch unten. Beide jeweils 1mm. Irgendwie muss das Spiel ja entstanden sein, weil iwann hatte es ja mal funktioniert. Reicht es aus wenn ich einfach dickere Scheiben reinpacke?
  9. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner LML 150 2t. Im 2. und 3. Gang sprang der Gang immer raus. 1. und 4. haben funktioniert. Laut Vorbesitzer wurden Schaltkreuz und Schaltraste erneuert, da es bei ihm auch schon zu Gangspringen im 3. Gang kam. Der Austausch der besagten Teile brachte keinerlei Besserung. Ich hab' den Motor heute mal aufgeschraubt. Die Gangräder haben spürbar Spiel, ich denke zu viel? (Video: https://drive.google.com/open?id=1LMadSe8BKhHuKW6VxS79XmjU0TdJkIbQ ) Anbei außerdem noch ein Bild der 4 Seiten des Schaltkreuzes sowie der Schaltwelle. Die Schaltwelle hat leichte einlaufspuren (normal?). Ich bekomm die Schaltwelle leider nicht vom Schaltkreuz getrennt. Wenn ich die Schaltwelle drehe (linksrum) dreht sie im Schaltkreuz leer um. Gibt es da einen Trick? An was könnte das plötzliche Auftreten des Defekts liegen? Muss das Getriebe ausdistanziert werden? Falls ja, was brauche ich dazu und wo lege ich unter? Danke für Eure Hilfe! Beste Grüße c7
  10. Der Knopf lässt sich betätigen (allerdings nur mit sehr hoher Kraft). Es passiert nur nichts wenn man ihn betätigt. Ich hab jetzt einen neuen 5t Heber besorgt. Der hat zwar kein Fusspedal, aber immerhin die Ablassschraube zum drehen. Die funktioniert um einiges besser. als der Knopf je funktioniert hat. Vielen Dank für Eure Hilfe auf jeden Fall!!
  11. Ja, war etwas verwirrend formuliert. Sorry! Also noch einmal: Bühne wird nach oben gepumpt -> funktioniert Bühne soll nach unten abgelassen werden, also Tritt aufs Fusspedal -> nichts bewegt sich (außer man lässt die Bühne einen Tag ohne Sicherung stehen, dann sinkt sie langsam ab - auch ohne Tritt aufs Pedal - aber das ist wohl auf die schlechte Qualität des Hydraulikzylinders zurückzuführen). Konntest Du das Problem lösen? Falls ja, wie?
  12. Hallo, ich bin im Besitz einer dieser günstigen Motorradheber. Damit habe ich bis jetzt immer Roller auf Arbeitshöhe gebracht. Seit kurzem funktioniert aber das Fusspedal für die Absenkung nicht mehr. Wenn man draufsteigt passiert nichts. Auch wenn Gewicht auf der Bühne ist. Sie sinkt bei betätigtem Pedal genauso langsam ab wie ohne Betätigung des Pedals. Ich hab das Teil schon zerlegt und neu befüllt. Den "Knopf" hinter dem Hebel in WD40 gebadet. Nichts hat geholfen. Wie man den Knopf ausbaut hab ich leider nicht rausgefunden. Hatte jdn. schon ein ähnliches Problem und weiß die Lösung? Und weiß jdn. für was die Kreuzschlitzschraube neben dem Pumpmechanismus ist? Dahinter verbirgt sich ein O-Ring, eine Madenschraube, Feder, Federhalter und eine Stahlkugel. Was kann man mit der Madenschraube einstellen? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße c7
  13. piaggio c7

    Welche Promis fahren Motorroller?

    Der Beitrag war ohne politischen Hintergedanken.
  14. piaggio c7

    Welche Promis fahren Motorroller?

    Heute in der PNP abgedruckt gewesen. Das Foto scheint aber schon älter zu sein. Andreas Scheuer mit Polini Banane: Bildquelle: https://plus.pnp.de/lokales/passau_stadt/2648625_Vom-Pimpf-zum-Politprofi-und-Parteigeneral.html / https://goo.gl/images/3bHgCw (https://cdnplus.pnp.de/2308891/_/1xsmkQhJ9LsqPwtEFn1M6Af_TprMzl_ZNI7fRPFVs3vsSX9hLOmc-hj6JhNEZHfDPzPQ2CkM65UEfrgJoGT9Y6ci8m8et6nvCQnjMsxcKvfkc7ZiKslQ4Vt5tdUYTaCr2Z/170909-0302-29-60456586-scheuer-andreas-csu-tj-3a.jpg)
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