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piaggio c7

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  1. piaggio c7

    Abbau Kupplungsdeckel LML

    Vll hilft das: Klick oder das klick
  2. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Frage: Kann mir jdn. sagen ob der Verlauf der Bremsleitung bei meiner LML stimmt? Musst der eingekreiste Teil weiter nach oben? Danke für die Hilfe!
  3. piaggio c7

    Scheibenbremse Vorne - Modellübersicht - Was passt wo?

    Ok, das hatte ich eh vor. Kann mir jdn. noch die Unterschiede der LML Gabel mit der "klassischen" Bremstrommelform und dem Piaggio Stern sagen? Rein optisch sagt mir die LML Version der Scheibenbremse mehr zu. Sind die beiden Trommeln untereinander austauschbar? Also LML auf Piaggiogabel?
  4. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken an meine PX Alt, 16mm Achse, eine Scheibenbremse zu montieren. Ich habe mich etwas umgesehen und mittlerweile gibt es wohl viele Möglichkeiten dies zu realisieren. Deswegen wollte ich mit eurer Hilfe mal eine Übersicht über alle Scheibenbremsen erstellen (per Suche habe ich so etwas bis jetzt nicht gefunden). Ich würde mal mit den mir bekannten anfangen. Evtl. kann jdn. die Vor- und Nachteile nennen? Ich habe leider keinen Vergleich zwischen den verschiedenen Arten. Ich hab die Liste nur mit gefährlichem Halbwissen erstellt. Bei Fehlern also bitte korrigieren. Bremstrommeltyp Gabeltyp Passt Plug und Play auf Anmerkungen LML „klassische“ Bremstrommelform mit Kühlrippen Lusso Gabel (Lenk/Zündschloss kombiniert) PX Lusso, PX alt mit Zwittergabel Sternform Lusso Gabel (Lenk/Zündschloss kombiniert) PX Lusso, PX alt mit Zwittergabel Grimeca Classic NT 16mm Für PX alt Gabel 16mm PX alt LML Sensation Gabel Lenkradschloss Position wie PK Xl 1 oder 2? PK? Grimeca Classic NT 20mm PK, PX PK, PX Crimaz für V50, PV, PK S Grimeca Suppenschüssel TüV-Gutachten abgelaufen. Eintragung aber per Einzelabnahme noch möglich. TCE Evtl. könnte man auch noch die verschiedenen Bremszangen (SIP für Grimeca, Piaggio aus Automatikrollern etc.) die erhältlich sind vergleichen und ggf. die verschiedenen Wavediscs (Galfer Wave mit KBA etc.). Falls es die Auflistung schon iwo gibt oder sie nicht sinnvoll scheint bitte zumachen. Ciao c7
  5. piaggio c7

    GSFwa: Honda G28 Gartenfräse - Ersatzteile für Vergaser

    Beim Hondahändler war ich schon. Der kannte das Gerät gar nicht. Spricht jetzt nicht unbedingt für den Händler, aber das ist der einzige den wir hier haben. Ah perfekt, das hilft stark weiter. Danke! Ich hatte nämlich keine einzige Beschriftung auf dem Vergaser gefunden. Dann kann ich immerhin schon mal eine Nadel kaufen. Die hier sieht ziemlich ähnlich aus: Klick
  6. piaggio c7

    GSFwa: Honda G28 Gartenfräse - Ersatzteile für Vergaser

    Erstmal danke für Eure Tips! In dem Forum werde ich auch mal nachfragen. Was ich noch wissen wollte: Mir hat sich die Funktion der Schwimmernadel noch nicht so ganz erschlossen. Die Nadel sitzt ja in dem Teil, das aussieht wie eine Vergaserdüse. Sowohl die Nadel als auch diese "Düse" haben innen keine Dichtung (wie z.B. bei den Dellortoschwimmernadel, Silikonartige Dichtung auf der Spitze). Wie dichtet die Nadel dann? Fehlt da irgendetwas oder dichtet hier Metall auf Metall? Gruß c7
  7. Hallo, nachdem der Honda Händler nicht weiter weiß und keine Ersatzteile auftreiben kann, dacht ich mir, dass vll. das GSF weiterhelfen kann. Ich habe eine ältere Honda G28 Gartefräse/Pflug/Schneeschild. Das Teil ist ein paar Jahre gestanden und mittlerweile haben sich alle Dichtungen im Vergaser entweder aufgelöst oder sind spröde. Die undichte Schwimmerkammer habe ich bereits in den Griff bekommen. Die Dichtung der Schwimmernadel leider nicht. Der Vergaser geht also immer über. Weiß jdn. wo es die auf dem Bild gezeigte Dichtung geben könnte? Oder ggf. einen ganzen Dichtsatz? Oder ggf. einen Nachbauersatzvergaser? Danke für eure Hilfe! Gruß c7
  8. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Danke Euch erstmal für den Input! Mir geht es nicht unbedingt um maximale Leistung und Geschwindigkeit, sondern einfach nur darum, etwas mehr Leistung zu haben als die originale 80er und die Möglichkeiten des A1 ganz auszuschöpfen. Der Zylinder wird eingetragen. Die Übersetzung auch. Deswegen auch meine Frage. Weil wenn ichs schon eintragen lasse, dann hald auch so, dass es am Ende dann passt (nicht, dass dann 21 Zähne eingetragen sind, aber ich doch 22 gebraucht hätte). Wenn der 4. Gang der PX80 kürzer ist, würde es dann Sinn machen auf 22 Zähne zu gehen? Oder 21 Zähne eintragen und ggf. dann falls es nicht reicht auf das PX125 Getriebe umrüsten? Passt das 125er Getriebe in das 80er Gehäuse? Danke Euch!
  9. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Die Entscheidung für den Conversionzylinder ist bereits gefallen (mit A1 fahrbar, keine Steuern etc.). Ggf. könnte ich die Verdichtung im Nachhinein dann ja noch steigern, falls es nicht reicht, oder? Weiß jdn. ob bei einer Erhöhung der Verdichtung (z.b. durch 80er Zylinderkopf) dann 22 Zähne nötig werden, oder ist das auch noch mit 21 Zähnen fahrbar? Und die Abstufung vom Getriebe von PX80 und PX 125 sind dann bei einem Austausch des Kuluritzels gleich? Danke Euch!
  10. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo Leute, kann mir jdn. sagen, welche Übersetzung ich am besten für eine PX80 mit 125er Conversion Zylinder nehme? In der PX80 ist ja ein Kupplungsritzel mit 20 Zähnen (zu 68) verbaut. Die PX125 hat 21 (zu 68). - Wenn ich also das 20er Ritzel gegen ein 21er Ritzel tausche, ist die Übersetzung & Gangabstufung dann identisch mit der einer 125er PX? - Oder Umrüstung auf 22 Zähne? Danke für Eure Hilfe! c7
  11. Hallo, bin auf der Suche nach Seitendeckeln für eine XL2 in weinrot. Falls wer was hat, Angebot bitte per PN mit Preisvorstellung inkl. Versand an mich. Danke! Gruß c7
  12. piaggio c7

    Das Ultimative COSA Topic

    Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum Schaltdraht der Cosa. Mein Schaltdraht war am unteren Ende gebrochen und sehr schwer aus der Hülle zu entfernen. Ich brauche jetzt also mindestens einen neuen Schaltdraht, wenn nicht sogar Schaltdraht und Hülse. Der Schaltdraht mit Hülle kostet für die Cosa knapp 30€. Der für die XL2 aber nur ca. 10€. Nach meiner Recherche hat der Cosaschaltdraht 1720mm, der XL2 1690mm. Die Hülle des Cosadrahts 1630mm, Xl2 1500mm. Kann das jdn. so bestätigen? Teilweise werden nämlich auch Schaltdrähte mit 1690mm verkauft, die laut Artikelbeschreibung auch auf die Cosa passen würden. Also wie lang sind die Dinger jetzt? Sowohl die XL2 Hülle als auch der Draht passen wohl nicht in die Cosa, oder? Oder hat jdn. gegenteilige Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Hilfe!
  13. piaggio c7

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo, kurze Frage: Sind die Kupplungsbeläge der PX 80 mit denen der Cosa 2 (FL) identisch? Falls nicht, gibt es PX Beläge die auf die Cosa 2 Kupplung passen? Danke für die Hilfe! ciao c7
  14. Der Roller läuft wieder. Alle Gänge lassen sich gut schalten und es springt auch keiner mehr raus. Getauscht habe ich sowohl Schaltkreuz als auch den Schaltbolzen. Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben mein Problem zu lösen!
  15. Als Pfuschversion kannst du auch versuchen die Litzen eines Kupferkabels um das Gewinde zu wickeln (nur ein paar Stück) und den Stehbolzen dann wieder in den Zylinder zu drehen. Das ganze aber auf eigene Gefahr.
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