PowerSports

Members
  • Gesamte Inhalte

    811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

110 Excellent

1 Abonnement

Über PowerSports

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 09.06.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    FFM
  • Interessen
    rumrollern

Letzte Besucher des Profils

2.407 Profilaufrufe
  1. Es gibt auch noch höhere Klassen als Mopedrennen. Nur so als Idee, wenn man nun garnicht mehr weiss wohin mit der Kohle.
  2. Mein Belzer Auszieher macht so langsam aber sicher die Grätsche. Jetzt hab ich nach Ersatz gesucht und natürlich die Kukko Dinger gefunden. Der sieht allerding etwas speckig untenrum aus, taugt der? Was ist denn noch an empfehlenswerten Alternativen auf dem Markt?
  3. Hat jemand den Aussendurchmesser und die Breite der Traverse eines SF-Motor so circa zur Hand?
  4. Ein blick in die AGB's verrät: Käuferschutz gilt nicht für motorisierte Fahrzeuge. Einen Beleg der Zustellung muss der Verkäufer aber auf verlangen vorzeigen können, sonst sieht es schlecht aus.
  5. Suche einige Vespa 50S Teile

    Ich hätte ne NOS Nebenwelle für 50s und ne Bremstrommel, zus. 30€
  6. Um es mal aufzulösen: die Bremse ist für die PK Gabel. In dem Roller steckt auch eine umgebaute PK Gabel drinnen. Trommel und Nabe sind selfmade um die geschlossenen Felgen fahren zu können, da würde theoretisch eine PK/PX Trommel samt offener 5-Loch Felge passen. Beläge sind leicht befräste PK Standardbeläge mit 150mm. Aber da du ja 'ne Fuffigabel fahren willst, fällt diese Option gänzlich aus.
  7. Gibt es, ist grau, länglich und hört auf den namen stoßdämpfer. Ist bei der PK Serienausstattung
  8. Guck dir mal die gabel genau an auf der die duplex verbaut ist. Und ich meine nicht den schwingenwinkel
  9. Gerade bei den hebeln sehe ich das mit den lasten entspannt, federwaage und ab gehts. Da ist kaum unsicherheit, dafür 150% sicherheit Und FEM bei 2d stahlteilen ist auch schwierig zu verbocken. Was die gabel betrifft, hätte ich wenig bauchschmerzen, da der querschnitt konstant ist und an deutlich prominenterer stelle mehr löcher drinn sind.
  10. Rollerpreise

    Meine Interpretation ist dass die leute jetzt im sommer auch mal nen roller verkaufen wollen statt monate lang die selbe anzeige zu pushen.
  11. Den fetten Klotz könnte man als Gewindehülse in die Gabel schweissen und die Stange mit den Gelenkköpfen geht sicher noch ne Nummer kleiner. Das wäre dann schon fast filigran. Ich hab meine bulleproof Hebel mal geFEMt. Die sind dann nur 1/3 so massiv ausgefallen wie nach bestem Wissen und Gewissen.
  12. Kupplungsmutter fest

    Ich würd noch zwei nächte schlafen und zu atu wackeln. einen hab ich noch: kuluabzieher aufschrauben, grosse nuss drüber, auf die ausdrückschraube (feingewinde! Fies, ne) ne mutter schrauben, schraube festhalten und mit der zusatzmutter die nuss nach unten drücken, diese komprimiert dann die kulu. Ist aber alles sehr eng.
  13. Kupplungsmutter fest

    Nochmal: Schlagschrauber! Umme Ecke bei jeder Autobude für 2€ in die Kaffekasse..... Zum lösen ist der vollkommen ok. Alternativ HR mutter draufschrauben, 19er schlüssel drunter haken, andruckplatte auf die kulu, irgendwas längliches (nuss o.Ä.) auf die platte und mit dem schlüssel als hebel die kulu komprimieren. Ring ausfädeln, das ganze entspannen und das scheibenpaket durch die luft fliegen lassen, neue feder rein und das ganze rückwärts. fertig. ich hab mir dafür mal den kollegen gebastelt.