Zum Inhalt springen

PowerSports

Members
  • Gesamte Inhalte

    936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PowerSports

  1. Dass der Pilz von nem anderen Moped ist, Brudi.
  2. Vielleicht ist der von was anderem und ihm hat die ungewohnte Umgebung nicht so ganz gefallen
  3. Oder falschem Spiel im Lager… Schlechte Lager gibt es so eigentlich nicht mehr, Lager kann heute jede China-Hinterhof-Butze. Genauso wie Öl, die 2% sind bei „normalen“ Motoren mehr als genügend, 1% tuts auch. Also wenn das obere Auge nicht verfärbt ist (weil zB gar kein Öl drinn war), würde ich das dem Laden auf den Tisch legen und fragen wann dein neuer Motor fertig ist.
  4. Irgendwie gibts die Dinger die hart werden nicht mehr. Ich suche sowas in grün durchsichtig aber 3 verschiedene bestellt und alles wird nur weicher nicht härter. Jemand nen Plan wonach ich suchen muss?
  5. Man kann da jetzt ne runde an der alten Gabel rumdoktern oder sich halt ne „normale“ pk gabel holen und sich über das deutlich bessere Fahrwerk freuen…
  6. Läuft sie mit choke? Wenn ja HD dicht, wenn nicht isses nicht der Gaser oder beide düsen dicht
  7. Wenn du statt Leistung das Drehmoment auf y anzeigst, kannste noch ein bisschen mehr sehen. Besonders wenn du da mit dem Getriebe rechnen magst.
  8. Ein, zwei Düsen vielleicht noch, falls es mal hoch geht.
  9. Die Lagergasse ist genau so Lang wie kuwe+lager. Die dichtung ist das spiel in dessen grenzen sich das zeug dehnen kann: wäreme, Vibrationen, was weiß ich. Genauso fürs Getriebe. Ob da mehr jetzt auch schlechter ist weiß ich nicht aber besser wohl eher auch nicht.
  10. Die Dichtungsstärke definiert das Axialspiel des Loslagers. Vermutlich wieder der SIP Klassiker: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
  11. Der Tüv trägt nur Räder ein die er sehen kann. Wer beide Größen will muss beide mitnehmen. Und für ne Vollabnahme brauchste keine Kopie, die ziehen sich nen Datenblatt und schreiben dir dann meist fröhlich 50€ dafür auf den Zettel. Bei 10" muss gucken mit dem Topspeed, kann er aussm Datenblatt nehmen, kann er aber auch "erfahren", dicke HD könnte hier helfen. Ich habs einmal mit der Zündung gemacht, denke über die HD ists eleganter.
  12. Ist grün nicht kill? Vielleicht liegt dein Grün irgendwo auf Masse?
  13. PowerSports

    PowerSports

  14. Vielleicht noch ein anti dive kit dazu? Ne bessere Bremse macht die Problematik des eintauchens nicht besser...
  15. Die beiden unterm polrad, die am weitesten raus stehen. Musste nach schleifspuren suchen, wenn es demontiert ist.
  16. Oder ne U-Scheibe irgendwo rein gefallen. Die beiden fixen motorbolzen können sich auch etwas rausdrehen...
  17. Wie geil, meine alte Bandschleifmaschine lebt immer noch
  18. Es hat schon leicht was absurdes, dass die Leute, die es nicht gemessen haben, den Leuten, die es gemessen haben, erzählen dass sie falsch gemessen hätten.
  19. Also ich würde mir wegen der Rennleitung nur wenig bis gar keine Gedanken machen. Problematischer dürfte es im Versicherungsfall werden, wenn was passiert ist und sich ein Sachverständiger den Hobel anguckt. Da stehen die Chancen ganz gut, dass man am Ende mit ner Forderung von der Versicherung konfrontiert wird.
  20. Soweit ichs im Gedächtnis habe sind da nur die Lager in der Trommel unterschiedlich.
  21. Öl ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Lack, grundiert wäre vielleicht smarter....
  22. Ich bin Fan von den Pascoli Dingern, die sind schon eine ganz andere Liga und bis auf die Fräsmarken fast nicht vom Original zu unterscheiden (ganz im Gegensatz zu den 20€ Nachbauten) Du hast die breiten Leisten für die ganz frühe 1. Serie (64 bis Anfang 65), Du brauchst scheinbar die "normalen"/schmalen für 2. Serie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information