Jump to content

Bondone

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Bondone's Achievements

talent

talent (2/12)

1

Reputation

  1. Vergaser gereinigt und gedichtet (inkl. Filzring), aber leider festgestellt, dass sie unkontrolliert hochdreht und nur mit Choke stabil läuft. Meine Diagnose: Falschluft am Gehäuse. Den Motor selbst zu überholen, tue ich mir nicht an. Kann jemand eine Werkstatt dafür im Raum München empfehlen? Dann würde ich auch gleich die elektronische Zündung machen lassen. Merce, Bondone.
  2. Gut, dann baue ich da ne Klingel dran. Irgendwas modern kompaktes. Elaskon Aero hab ich grad bestellt. Ich werde berichten...
  3. Besten Dank! Die Zündspule sitzt extern hinterm Lüfterrad. Ist das vielleicht schon eine elektronische Zündung? Elaskon schaue ich mit gleich mal an.
  4. Servus zusammen, bin unverhofft zu einer deutschen 81er Special gekommen. Erstmal hab ich den vernackelten Zylinderkopf getauscht (Zünderkerze ging durch). Die Gute läuft schon wieder. Der Lack ist original, peelt sich aber ab. Habe an Owatrol gedacht. Hätte gerne einen ehrlichen Survivor mit sichtbaren Spuren der Zeit. Hat die 12 Volt? Auf dem durchgebrannten Scheinwerferbirndl steht gar nichts drauf. Und wo ist der Huptaster bei dem Ex-Blinker? Danke im Voraus, Bondoni.
  5. Besten Dank! Die schreiben zwar nicht explizit, dass der für V5A4M passt, aber ich werde es versuchen.
  6. Servus, beim V5A4M liegt der Schaltarm ja unterseitig am Motor. Gibt es dafür eine Abdeckung und wo bekomme ich die ggf.? Danke im Voraus!
  7. Stimmt natürlich. Bei mir wäre sie auch gut verwahrt und würde nur während meiner Anwesenheit von mir gefahren werden.
  8. Meine Versicherung definiert hier den "regelmäßigen" Standort.
  9. Ist die Versicherung in Italia so teuer? Der Roller soll dauerhaft unten bleiben, wird aber nur gefahren, wenn ich auch da bin. Voraussichtlich so 3 Monate im Jahr.
  10. Servus, ich möchte eine 50N (Bj. 1967) mit deutschen Papieren in einem Ferienhaus in Italien dauerhaft nutzen. Dafür möchte ich sie gerne „italienisieren“ und dort versichern. Weiß jemand, wie man da in Italien vorgehen muss? Grazie in anticipo!
  11. Danke für den Hinweis. Wie ist es denn bei LEDs mit Leistungsaufnahme? Geht das Fahrlicht hier auch in die Knie?
  12. Servus zusammen, das hört sich ganz plausibel an! Hat das jemand erfolgreich umsetzen können? Grazie.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.