anfahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

72 Excellent

Über anfahrer

  • Rang
    sexidol

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    trivia
  1. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Auch im Wikipedia schön nachzulesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde#Breitbandlambdasonde
  2. Das große BGM 177 Topic

    Warum nicht gleich im Forum anfragen. SCK Shop Topic
  3. BFA 225 Zylinder für Largeframe

    Aaaaalles wird gut.
  4. DR135 Vergaser optimieren?!

    @Woifi007 Warst eh schon im Wiki. Da gibts noch was für SI-Gaser. SI Einstellen SI Tuning Beim SI-Gaser gibts auch 2 Varianten: Für mit und ohne Getrenntschmierung (Ölkananl am Vergaserboden). Ein Ballontest um ganz grob Falschluft auszuschliessen wär sicher auch nicht verkehrt.
  5. BGM Superstrong Kupplung

    @andi123 Du hast doch sicher noch in deiner Werkstatt die eine oder andere Kupplung rumliegen die 100%ig funktioniert hat. Teste die mal gegen. Wenns mit der Vergleichskupplung funktioniert so wie es soll, dann kannst wenigstens mal die Peripherie ausschliessen. Als nächstes misst du die Höhe der beiden Kupplungen inkl Ritzel und Korb. Würd mich interessieren ob die dann gleich hoch sind. Bringt das nix, wär halt ein anderer Deckel zum Gegentesten dran, usw.
  6. BGM Superstrong Kupplung

    Kupplungsarm, Ausrückhebel, Andruckplatte und Trennpilz sind neu? Distanzscheibe zwischen Kupplung und Lager ausreichend dick? Ansonsten, fällt mir noch der Kupplungsarm für den Kupplungsdeckel vom Basti ein. https://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint Für den Fall das die Ursache nicht gefunden wird, kannst ev. den Anschlag am Kupplungshebel nachfeilen.
  7. Welche ist leiser, Blech oder Plastik?
  8. CFV2 für Fremdkolben m1x, bgm, etc...

    Gelegentlich schürfe ich in den Untiefen dieses Forums, so wie auch zur Zeit wieder. Wenn man die Beiträge einiger seit Urzeiten im Forum vertretenen Mitglieder über die Jahre komprimiert durchliest und auch bis in die Neuzeit mitverfolgt, kristallisiert sich folgendes heraus. Vorausgesetzt die Spülung des Zylinders ist intakt holt man die meiste Leistung vorwiegend im Einlass und im Auslass sowie durch aufeinander abgestimmte Komponenten. Und nicht immer hat der mit den grössten Löchern die höchste (fahrbare nicht Prüfstand-) Leistung.
  9. CFV2 für Fremdkolben m1x, bgm, etc...

    Und is er drinn der BGM Kolben im GG Polini?
  10. 177er Polini Tuning und Überarbeitung

    Und läuft der irgendwie anders als GS oder Polini Kolben?
  11. Das große BGM 177 Topic

    Dafür fehlt für den oberen Pin das Schadensbild zwischen den Ringen.
  12. Oxydiert schon länger in meiner Schublade rum. Ist aber ein Muster ohne Wert, da für Stanglpuch und DS50 gemacht. Zu kleine Kanalquerschnitte für italienisches Kulturgut, 3mm. Wenn SCK hier mitliest: Bitte bei einer Neuauflage für einen to-fast-for-the-flow Benzinhahn unbedingt einen verdrehbaren oder tauschbaren Abgang für den selbstbestimmten Rollerfahrer von Heute einplanen.
  13. Servus Bin im Netz auf einen Reisebericht mit Vespa und Enfield gestossen. Natürlich hat die Vespa kurzzeitig ihren Betrieb eingestellt noch bevor die Beiden am Ziel waren. Kommt auch noch ein Mädl darin vor die mit dem Roller aus Singapore kommend Richtung Europa fährt. Kahlgryndiger Albanien
  14. Ich wünsch mir vom Christkind einen Benzinhahn mit verdre- bzw. tauschbarem Abgang.