dreckige13

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.024
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    71

Alle erstellten Inhalte von dreckige13

  1. Was für ein Kackfass fährst du denn jetzt?
  2. Mein Wochenende war arbeitsreich. Ansonsten aber wenig spektakulär.
  3. Uh Alder, das ist bitter. Da ist er dahin, der rote Eimer.
  4. Leider nein, leider garnicht. Ich telefunke später mal auf dem schwattsapp Kanal.
  5. Jo, haben uns eh zu lange nicht gesehen. Freitag ist einfach schon sehr voll und wenn ihr abends nicht da seid, umso schlechter da ich spät kann aber dann nicht mal lang. @freibier: ich melde mich wenn ich bei dem Typ loseier, dann kannst du dir schnell noch was anziehen.
  6. Nein. Solange die Hipsterfotzen den Markt kaputt kaufen und die Preise sich auf dem Niveau befinden das jeder Besserverdiener meint er muß sich was mit O Lack und 30+ PS in die Garage stellen, solange kaufe ich keinen Schalter mehr. Im Gegenteil, habe gerade erst was abgegeben. Da auch in meinem Umfeld ein großer Teil der Leute meint er muß ab einer Tankfüllung Strecke oder bei Regenvoraussage mit dem Auto fahren kann ich mich auch ruhigen Gewissens auf den Variomaten setzen. Das Gesülze hier diesbezüglich muß ich da wohl einfach in Kauf nehmen. Siehe Crossmoped, wird irgendwann weniger. Die TÜV Geschichte für die Fuffis ist auch erst mal kalt gestellt, ist mir aktuell zuviel Hantier da alles auf faltenfrei zu ziehen. Mal gucken ob ich meine Motivation dafür im Frühjahr wieder finde. Ich gucke mir Freitag einen Variomaten an. Läuft der Deal, steuer ich direkt die nächste Adresse an und werfe den Antrieb ab. Zuhause steht ein Projekt, da gehört ein LC Antrieb bei mit Mehrhub, Zusatzschwinge usw. Das wird es dann. Die Kiste wird dann über die nächsten Monate mit dem Wassergebimmel vom Cutdown vervollständigt und fertig gebaut. Der Cutdown wird aufgelöst. Ich sehe da dieses Jahr auch keine Option den hier nochmal legal zu bewegen, also futt damit. Du hattest es ja schonmal befürchtet, aber hier hast du es schriftlich, meine Stammsen Tendenzen sind Fakt. Edith: Bzgl. Klappe natürlich kein Problem. Meine Frau kann einige Sachen einfach besser als ich.
  7. Freitags wird spät und knapp terminiert bei mir und bei Erfolg wird es auch langsam eng im Kofferraum. Jau, Gehwegplatten wären auch noch auf der Liste. Ich schlage vor wir halten einen anderen Tag fest, erstens bringe ich dann mehr Zeit mit und zweitens keinen Kofferraum voll alter Karre. Träumchen.
  8. Jau. Also im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber offensichtlich ist da nix. Äh... nee. Bett, jetzt. Träumchen. Ich telekonferiere nachher mal auf einem anderen Kanal. Freitag bin ich eh in Geilenkirchen für mögliche Rollerkäufe, dann ließe sich das vielleicht einbauen. Wie genau passt da SEAT rein?
  9. Ach, nebenbei, hier entsteht so Ende Februar bis März wieder ein kleines Biotop im Garten. Ich bin da aktuell auf Materialsuche. Falls jetzt wer Bruchstein irgendwo liegen hat, der weg kann, oder Kopfsteinpflaster, Laubbaumwurzel in nicht zu groß ausgräbt oder vielleicht Müll- und Schwermetall freien (alten) Klinker zufällig liegen hat, da würde mich eine Wortmeldung schon interessieren. Brauche auch keine Tonne oder Paletten voll, nur mehr als sich im Kinderwagen beim spazieren gehen mitnehmen lässt. Hat noch wer zwei, drei alte Dachpfannen liegen?
  10. Zur Frage : siehe oben. Bin ich ein Amateur oder watt? Ist kein HP4 Rad, ist ein abgedrehtes Elestart. Die HP4 laufen allesamt schon ne Weile nicht mehr. Selbe Symptome übrigens, allerdings nicht schlagartig. Wobei der Motte das abgedreht hat, vielleicht war der dann doch irgendwie schuld? Polrad so misshandeln das es defektiert fällt selbst mir im normalen Fahrbetrieb schwer. Zum Rest sag ich nix, du hast deinen speziellen Fanclub der dich an deine vermeintliche Unzulänglichkeit erinnern wird. Für mich sind die aufgelisteten Mängel aber eher Verschleißerscheinungen an einem Crossmoped. Ja, schätze so 1994-1996.
  11. Die HP4 hat vorgestern Zündungsseitig ihren Dienst eingestellt. War am Ende das Polrad. Ja, ich weiß wie sich das liest. Karre fährt, Karre fährt nicht mehr. Erst Aussetzer, dann Zündung tot. Teile tauschen, nix geht. Aber: alle Teile gehen auf der laufenden Karre. Was blieb: Polrad. Ausgetauscht, alles gut. Warum sowas innerhalb von 6 Kilometern passiert? Von "ganz normal" über "Aussetzer" bis "nix mehr". Ich kann es nicht erklären. Das Ding ist tot. Keinen Funken. Und das quasi schlagartig. Manchmal raffe ich es nicht. Und ja, CDI, Kerze, Kabel, alles von einem laufenden Block runter und getestet. Voodoo? Polrad entmagnetisiert ohne optisch erkennbaren sonstigen Mangel habe ich auch noch nicht gehabt.
  12. Die Schaltrollerei, speziell die Abteilungen "Zulassung" und "Zündung" sind gerade nicht sehr gut gestellt. Da blieb dann einfach mal keine Wahl.
  13. Bin gerade dank Vergaservereisung fast in einen Sondertransport gekracht. Ihr wisst schon, Überbreite, blinkendes Auto vorneweg und Fähnchen dran. 3 Kilometer minimaler Schieberhub scheint beim 30er Trommel mit davorgeschnallten 180+ Kubik irgendwie dafür zu reichen. Kacke das. Okay, waren eben auch schon -8 Grad im Dorf. Jetzt weiß ich (mal wieder) warum Piatscho da ne Vergaserheizung in Serie hingeschraubt hat. Ich glaube beim nächsten Variomaten Motoraufbau mache ich mir sowas zuschaltbar. Was ich eigentlich sagen wollte: bin froh noch hier zu sein. Das Gefühl mit voll aufgerissenem Schieber zu erkennen, da kommt doch noch einer entgegen, zuzudrehen und dann zu schnallen, der Schieber bleibt einfach auf, das ist fast unbezahlbar. Dann gut konditioniert an der Bremse reißen und auf die Bremse latschen (oh Schreck, da ist ja nix) und deswegen noch fester an der Bremse reißen sorgt bei 30mm Sattel und Galfer lila schonmal für monströse Beschleunigungswerte... Ein Glück keine Haftung verloren. Da keine Kupplung den Kurbel- vom Antrieb trennt geht es dann fröhlich ins Grün. Tschüß.
  14. Da lese ich aus Prinzip nicht mit.
  15. Ich hätte ja auch schon längst den Anwalt losgelassen. Nur aus Prinzip. Scheiß doch auf die Kosten-Nutzen Bilanz. Manche behandeln das hier so, als müsste man alten Weggefährten die Stange halten weil sie es gerade "schwer" haben. Ich empfinde das aber hier tatsächlich völlig an der Sache vorbeigehend. Eigentlich zeigt das umso deutlicher, wie dort mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Eine wird abgemolken und betrogen, der Andere ganz ordentlich behandelt. Ich habe keine Ahnung warum da unten an der Küste vieles so läuft, wie es läuft, aber noch weniger verstehe ich das elend lange aussitzen der Geprellten. Da wäre ich mir zu stolz zu.
  16. Ich glaube das der Ball wieder still liegt...
  17. Nicht aufgeben, lieber ne Pause machen. Sonst wird der Frust zu groß. Youtube nutzen, dann hier verlinken. Das geht immer.
  18. JA.
  19. Scheiße. Damit rennt mein Uraubsantrag voll ins Leere.
  20. Der Technigasauspuff steht extrem scheiße zur Linie, kostet Leistung und diese ist ohnehin eher spärlich dank schlecht gewähltem Setup. Also bekommt man wenig für viel Geld...
  21. User vergleichen. Feststellen, ist wer anders. Inhalt nochmal lesen.
  22. Das Huhn ist toll.