dreckige13

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.482
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    72

Alle erstellten Inhalte von dreckige13

  1. Forums - Knallchargenwahl 2017

    In Anbetracht der Meldung von Sukram: in dem altbekannten Topic : Eröffne ich mal ein Neues. Spielregeln sind einfach: Dies hier ist das Nominierungstopic. Wer jemanden nominieren möchte, tut dies am besten mit Verweis auf den Hintergrund. Zitate und Verlinkungen sind gerne genommen solange sie den Forenregeln nicht widersprechen. Hier werden außerdem nominierte Personen diskutiert, neue Beiträge zitiert oder einfach nur dummgestuhlt. Erste Nominierungen sind: Ich werde die Liste gerne vervollständigen bis ca. 27.12.2017, danach werde ich das Abstimmungstopic eröffnen. Pokale nur virtuell, den Aufwand mit einer realen Ehrung müsste man mir erstmal schmackhaft machen. Knallchargenkandidaten 2017: HarleyDavidson Topic: Klick Freakmoped Topic: Klick Gotcha Topic: Leider wegmoderiert, findet sich aber sicher wieder was.
  2. Riementrieb

    Kurze Warnung am Rande: Die BGM Membranen, da gibt es ja mehr als ein Modell, haben bei mir alle keine Kilometer geschafft. Ich würde anraten im Alltagsbetrieb eine zweite Membran dabei zu haben (und passendes Werkzeug). Und das auf einem Setup was weniger dreht als mit Runnerpott. Mein Scorpion macht früher zu, trotzdem hat keine der Membranen 1500 Km überlebt. Derer drei, mit Stuffer montiert. Aktuell fahre ich einen zwei Klappenumbau auf Serienbasis mit 0,35er Eigenbau Polini Platten. Das brachte gefühlt ein wenig, auch Lautstärke, aber hält schon 2,8k aktuell. Ich würde vor dem Umbau auf Multivar eher einen Airboxumbau avisieren, das bringt meiner Erfahrung nach mehr. Multivar bringt ein sauberes Schaltverhalten, aber ansonsten nichts. War das Geld nicht wert, das kann man besser woanders investieren.
  3. Muschiblitz!

    Jau, wäre es. Samstagmorgen möchte ich ja schon gerne in Kiel aufwachen.
  4. Riementrieb

    SKR mit Serientopf?
  5. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Geht mir ähnlich. Ich kann da auch nur schwer an mich halten. Na klar ist er hier, ich meide nur gewissen Bereiche. Auf die Kacke habe ich keinen Bock. Nachher rupfe ich noch wem an der Theke die Federn.
  6. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Und was genau ist Made in England in unserem Alltag? Genau genommen garnichts. Gibt weder Klamotten die ich trage, noch Essen was ich von da verzehre. Da ich seit Jahren keine DVDs mehr kaufe ist auch das kein Thema mehr... Keine Ahnung wo mich das als privater Zwerg direkt betrifft. Bzgl. LKW Fahrermangel: Billiglohn und Fahrer aus der osteuropäische Erweiterung ist das Rezept. Auf Kosten der Arbeitsplatzqualität inlands und im Zweifel unserer Sicherheit, ist klar, aber zum Profit der großen Klötze trägt es bei.
  7. Muschiblitz!

    Also für die lokale Runde ist ja die Planung nicht so dramatisch, das können wir gerne die Tage mal eintüten. Bzgl. Förderun mache ich mir immer noch Hoffnungen. Der Dienstplan sieht schlecht aus wegen Krankheit anderer, aber noch ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich melde mich diesbezüglich nochmal.
  8. Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Bei zwei meiner Motoren brachte der Umbau auf Zweiklappenmembran mehr Leistung übers Band. Bei einem 24 PS Motor genau ein PS übers Band. Das merkt man dann in Vorreso schon ziemlich deutlich.
  9. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Zu Leistungsmessungen kann ich wenig sagen außer: es gab zwei Leute die meinten da wäre ordentlich weniger auf dem Papier als erwartet. Unter anderem der blaue Dragster vom Stelze. Bzgl. Peugeot bin ich nicht so im Thema, aber Kaltstart mit E Choke ist ja bei fast allen Plaste Dingern ne Baustelle. Meine Empfehlung: raus damit, beliebigen Ziehchoke UMRÜSTKIT rein und fertig ist das Ding. Nicht immer ohne Vergasertausch möglich.
  10. Forums - Knallchargenwahl 2017

    Edith ... Hier geht manchmal hinter den Kulissen mehr als der Leser überblicken kann weswegen ich mich jetzt aus den Aktivitäten dieses Topics und des Wichtelns zurückziehe. Ich habe fertig.
  11. Mersea 17

    Nein.
  12. Wichteln 2016

    Wen die Gründe interessieren, einen Anriss habe ich in dem Topic zur Knallchargenwahl geliefert. Ziemlich am Ende des Topics aktuell. Ansonsten danke für die Blumen, PN lasse ich dir später gerne zu kommen.
  13. Wichteln 2016

    Dieses Jahr übernehme ich noch mal das Wichteln. Die Regeln sind unverändert. Regeln: - Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland) - Anmeldeschluss ist der 15.11.2016 - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Wer es probiert fliegt. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat. Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. Ablauf: Ihr werdet nach dem 15.11.2016 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details. Wer mir bis zum 20.11.2016 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen. Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner. Und Leute, ernsthafte Bitte: schreibt mir keine PN unaufgefordert. Teilnehmerliste: 1. Barnosch 2. momo 3. ruckusbmx 4. tittndidi 5. Spiderdust 6. Skawoogie 7. Sebi1111 8. scooterlenni 9. Tanatos 10. vespaoldies 11. weissbierjojo 12. inna halle 13. citydick 14. vnb1t 15. butze 16. lokalpatriot 17. SebastianP150X 18. Florian 19. Alte_Karre 20. broncolor 21. Dudenhofenssohn 22. hacki 23. V8X1T 24. Tupamaro 25. rassmo 26. BerntStein 27. Wasi 28. Thall1 29. King_LUI 30. Fahrbrecher 31. schlueter 32. horst1000 33. bork 34. alfonso 35. cal 36. jolle 37. michgibtsauch 38. Friedi 39. RATTENMOPPET 40. Princerules 41. Edda 42. Andreas G-Punkt 43. norre68 44. vespawally 45. Sam666 46. pauter 47. Likedeeler 48. kobold 49. scholle 50. Tim Ey 51. blechdepp 52. rollerlanger 53. TU ES!!! 54. debarg 55. frooop 56. Sora 57. Mediakreck 58. Soul-Beat 59. Brutus-Annegret 60. Jupp Schmörgel 61. bloodmario 62. DeLaSoul 63. bluenote 64. Brosi 65. Senior Pommezz 66. Dagget 67. Racer_AC 68. der.guen 69. ludy1980 70. DonRo Status: Rot: Raus Orangengelb: Adresse per PN erhalten Grün: Adresse des Wichtels verschickt Blau: Paket erhalten Flieder: Nichts erhalten --- Geschlossen--- An die Nichtversender der letzten Jahre: Geht weg. So, dann kann der Spaß ja losgehen.
  14. Mersea 17

    Der alte Mann hat immer Recht. Das war richtig Balsam für die Seele.
  15. dreckige13

  16. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Montag. Moin. Nee, keine Fotos. Also nicht hier. Kann dir gerne später welche schicken aufs Telefon. War sehr geil, schwer durchlebt, wechselhaft, auf- und niederschlagend quasi. Donnerstags lief mir nachts das Wasser aus den Airmesh Schuhen, Freitags Sonnenbrand, Durchfall von Mittwoch bis gestern, Hantier und Schrauberei im großen Stil in unserem Lager (nicht bei mir) und doch war es supergeil. Wir durften die englische Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und das Wetter mehr als einmal genießen. Später vielleicht mehr, ich muß mich erst sortieren.
  17. Wichteln 2016

    Herrschaften, ich stelle meine Tätigkeit für dieses Forum ein. Das Wichteln 2017 wird nicht mehr mit mir stattfinden. Falls da jemand übernehmen möchte, es darf gerne vorgetreten werden. Ich wünsche viel Spaß und alles Gute. War immer schön.
  18. Forums - Knallchargenwahl 2017

    Nix. Ist mir alles zu doof.
  19. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gab Ausfälle auf Mersea, aber keine Smallframe. Und ich habe ne Zündkerze verabschiedet in die ewigen Jagdgründe, aber liegen geblieben bin ich nicht.
  20. Riementrieb

    Den Verbrauch. Ich fahre einen ollen 30er PHBH. Nur habe ich mich damit ne Weile auseinander gesetzt. Ich habe am Wochenende die Tour nach Mersea hinter mich gebracht, mit einem kleinen Intermezzo in Southend on sea. Ich kam mit viel "Bundesstraßen"anteil und Überland über die Dörfer Gebimmel auf einen Schnitt von 5,3l auf 100km. Inklusive Einkaufen, Tour fahren, Autobahngeballer usw. Und der Eimer läuft zu fett auf der Nebendüse für Stadtbetrieb, da ich auf der Bahn gerne etwas sicherer bin beim Schieber zu machen. Wobei ich klar sagen muß, der läuft halt so mit Scorpion. Mit dem Runner Pott, der weiter dreht, läuft der deutlich verbrauchsstärker.
  21. Riementrieb

    Mein Tacho zeigt keine Meilen.
  22. Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

    Wir sind im Internet, hier wird niemals nicht alles gut sein.
  23. Forums - Knallchargenwahl 2017

    Ich verabschiede mich nach Mersea. Weitere Nominierungen werden erst danach entgegen genommen.
  24. Riementrieb

    Das höre und lese ich immer wieder. Ist hier aber anders. Werde es heute abend bei der Harwich - south end on Sea tour nochmal unter Beweis stellen.