Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlechte Ersatzteile, Ausschuss - und die Alternativen (SF)

Featured Replies

Geschrieben

So ein Topic gibt's ja schon im LF Bereich, bei SF habe ich keines gefunden, drum jetzt auch in SF!

Die aktuelle PIAGGIO Dichtsatzqualität ist schon ein Armutszeugnis:
Hatte in letzter Zeit 2 bestellt, die sahen beide so aus auf PV, 50N, und PKXL2 Gehäuse:
grafik.png

grafik.png

Die Dichtung "spannt" um den DS so sehr, dass sie vorne stark "aufspreizt". Der kritische Bereich zu den Stehbolzenlöchern beim Zylinderfuss dichtet so nicht. Im unteren Bereich sifft gerne das Öl durchs Schraubenloch, wenn man dort mit den Schrauben die überstehende Dichtung beschädigt. Oder aber es kommt bei der Kickergumminut durch, weil dort praktisch keine Überdeckung vorhanden ist.

grafik.png

(Athena sieht gleich aus)

auch 2 Athena hatte ich bestellt, die waren auch nicht viel besser:
grafik.png

Im Bereich des Zylinderfusses gibt's immer ein Falschluftleck, ausser man ballert da gut Dichtmasse rein. Aber: unten am Kickergummi tropfts trotzdem:

grafik.png

Dasselbe bei CIF:

grafik.png

Ich begreife nicht, wie man es schafft, etwas so Simples so mieserabel zu fertigen...

Zum Glück gibt's @Gaeskits Dichtungen, die passen 1a, haben an den krtischen Stellen etwas mehr Material und sind angesichts des ersparten Ärgers defintiv günstiger!inlove
grafik.png

grafik.png

Bearbeitet von Pholgix

• Antworten 71
  • views 5,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dr.Tyrell
    Dr.Tyrell

Mal ehrlich...dank an Euch beide! @Gaeskits Ich verbaue echt nur Dichtungen von Dir an Kupplung und Gehäuse. Den Rest auch, oder ich schneide auch mal selbst, so lang ich noch so einen Bogen hier lie

• Preis leistung iss für mich wichtig. Ich kann ja nicht in jeden 15 - 20 ps motor ein faio getriebe knallen... Was ich bisher bei mir gut bewährt hatt im sektor 20 - 25 ps : Klauen, falc, fabbri ec

• Dieses topic wird leider voll werden...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pholgix:

So ein Topic gibt's ja schon im LF Bereich, bei SF habe ich keines gefunden, drum jetzt auch in SF!

Die aktuelle PIAGGIO Dichtsatzqualität ist schon ein Armutszeugnis:
Hatte in letzter Zeit 2 bestellt, die sahen beide so aus auf PV, 50N, und PKXL2 Gehäuse:
grafik.png

grafik.png

Die Dichtung "spannt" um den DS so sehr, dass sie vorne stark "aufspreizt". Der kritische Bereich zu den Stehbolzenlöchern beim Zylinderfuss dichtet so nicht. Im unteren Bereich sifft gerne das Öl durchs Schraubenloch, wenn man dort mit den Schrauben die überstehende Dichtung beschädigt. Oder aber es kommt bei der Kickergumminut durch, weil dort praktisch keine Überdeckung vorhanden ist.

grafik.png

(Athena sieht gleich aus)

auch 2 Athena hatte ich bestellt, die waren auch nicht viel besser:
grafik.png

Im Bereich des Zylinderfusses gibt's immer ein Falschluftleck, ausser man ballert da gut Dichtmasse rein. Aber: unten am Kickergummi tropfts trotzdem:

grafik.png

Dasselbe bei CIF:

grafik.png

Ich begreife nicht, wie man es schafft, etwas so Simples so mieserabel zu fertigen...

Zum Glück gibt's @Gaeskits Dichtungen, die passen 1a, haben an den krtischen Stellen etwas mehr Material und sind angesichts des ersparten Ärgers defintiv günstiger!inlove
grafik.png

grafik.png

Du bist der BESTE!!!! . Vielen lieben Dank für deinen permanenten Support und deine vielen Feedbacks und auch deine Geduld, damit ich die Produkte verbessern und der Community helfen kann. Mach weiter So!!!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaeskits:

Du bist der BESTE!!!! . Vielen lieben Dank für deinen permanenten Support und deine vielen Feedbacks und auch deine Geduld, damit ich die Produkte verbessern und der Community helfen kann. Mach weiter So!!!!!

Mal ehrlich...dank an Euch beide!

@Gaeskits Ich verbaue echt nur Dichtungen von Dir an Kupplung und Gehäuse. Den Rest auch, oder ich schneide auch mal selbst, so lang ich noch so einen Bogen hier liegen habe.

Deine Dichtungen passen einfach...da gibts gar nix anderes zu sagen. Und Du kümmerst Dich auch um neue Dichtungen, wenn mal wieder ein neuer Zylinder rausgebracht wird. Und das alles noch in verschiedenen Stärken.
Ich bin jetzt 51...fahr bestimmt noch 40 Jahre Smallframe...so lange musst Du die liefern -Dlaugh

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Das mit den Dichtungen ist nicht so neu und viele Verhauen sich den Motor im Bezug auf Dichtheits sicher in dem Bereich beim Bolzen Kurbelhaus.

Und ja, Lars @Gaeskits ist auch meine Quelle; auch wenns mal sehr speziell werden soll wie zum Beispiel Standard Dichtung aber größer Gespindelt im Kurbelhaus oder Dichtungen die Genau auf das Stehbolzenbohrbild angepasst sind damit die nicht verrutschen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

@Gaeskits Ich verbaue echt nur Dichtungen von Dir an Kupplung und Gehäuse. Den Rest auch, oder ich schneide auch mal selbst, so lang ich noch so einen Bogen hier liegen habe.

Deine Dichtungen passen einfach...da gibts gar nix anderes zu sagen. Und Du kümmerst Dich auch um neue Dichtungen, wenn mal wieder ein neuer Zylinder rausgebracht wird. Und das alles noch in verschiedenen Stärken.
Ich bin jetzt 51...fahr bestimmt noch 40 Jahre Smallframe...so lange musst Du die liefern -Dlaugh

😂 ich bin auch bald 50 und verspreche ich mache das solange ich leb…. Außer deutscher Staat bringt wieder sonder Anforderungen raus wie die Verpackung Lizenz die ich Löhnen muss weil ich im Jahr 2kg Kuverts versende😂😂😂

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb blutoniumboy:

Das mit den Dichtungen ist nicht so neu und viele Verhauen sich den Motor im Bezug auf Dichtheits sicher in dem Bereich beim Bolzen Kurbelhaus.

Die oben genannten Dichtungen wurden mir hier noch im Sommer als top empfohlen. Es kommt halt nicht bei allen an... Drum auch der Post.

• Pholgix änderte den Titel in Schlechte Ersatzteile, Ausschuss - und die Alternativen (SF)
Geschrieben

Ist der Thread für allgemeine Themen gedacht oder auf Dichtungen begrenzt. Aber besten Dank dafür, hatte ich nicht am Schirm und wird bei der nächsten Motorrevision berücksichtigt. Beim Motor den ich jetzt mache hab ich eine gummierte Athena, wurde mir empfohlen und sieht nicht so schlecht aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gaeskits:

😂 ich bin auch bald 50 und verspreche ich mache das solange ich leb…. Außer deutscher Staat bringt wieder sonder Anforderungen raus wie die Verpackung Lizenz die ich Löhnen muss weil ich im Jahr 2kg Kuverts versende😂😂😂

ja das LUCID Thema ist echt ein Witz.. hab ich auch gerade hinter mich gebracht

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PH3329:

Ist der Thread für allgemeine Themen gedacht oder auf Dichtungen begrenzt.

Ich würde sagen, alles, was irgendwie Murks ist und SF-Bezug hat.

Für allgemeinen Krams gibt's u. a. dieses Topic:

Ich verbaue nach wie vor gerne Piaggio-Dichtungen und hab' grade erst wieder 2x 10er Sets bekommen.

Ich muss da nächstes Mal nochmal drauf achten, wie die Passung ist, aber bisher hatte ich da wenig Probleme.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

51? du siehst aus wie 38! wie machst du das.inlove

Geschrieben

Ok passt dann probier ich das mal. Ärgere mich gerade mit den Trittbrett Streben rum. Wollte meinem Rahmen neue verpassen weil schon angegammelt und da bereits sandgestrahlt wollte ich auch wissen wie das Trittbrett darunter aussieht. Naja wie befürchtet Lochfraß unter dem Holm. Dann neue Leisten bestellt. Zuerst kamen welche von CIF. Sind die auf dem Bild mit den Originalen. Naja die Form ist komplett daneben und auch die Prägung ist um 5mm weniger was ja ein Festigkeitsthema ist. Dann hab ich welche von Pascoli laut online Katalog bestellt (siehe Bild), dachte die passen ja richtig gut. Gekommen sind die auf den kleinen Bild. Die haben noch dazu das Problem das die kleine Seite zum Schweißen so kurz ist dass das Blech dort nicht flach aufliegt. Hab noch ein anderes Set mitbestellt aber die sehen auch nicht besser aus. Verstehe halt nicht was daran so kompliziert ist so eine Strebe 1zu1 zu kopieren.

IMG_20251231_144336_copy_1740x2320.jpg

IMG_20260109_122212_copy_1531x1148~2_copy_765x130.jpg

IMG_20260109_122223_copy_1531x1148_copy_765x574.jpg

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb PH3329:

1zu1 zu kopieren

oh das frage ich mich fast jeden Tag wenn ich RePro Teile in der Hand habe whistling

Geschrieben

Das ist doch verrückt. Hab mir bei Pascoli auch eine Super Sprint Bank mitbestellt für meine schwedische PV. Hier im Forum hatte ich ein paar Bilder gesehen darauf hat die mir richtig gut gefallen und zu dem Preis dachte ich die muss doch gut sein. Naja war überrascht wie schief man einen Sitzbankrahmen zusammen"schweißen" kann.

Scharnier komplett verzogen und lässt sich kaum drehen, Rahmen krumm das er nicht sauber aufliegt auf den Gummipuffer und zu guterletzt hat der Bezug von vorderer Naht zur Hinteren eine Länge von 48cm und die Sitzbank 51cm. Also einmal alles ausricht, Rahmen kürzen und bin noch am überlegen wie ich mir am besten ein Scharnier dafür bastel. Bin noch am grübeln an einer Befestigung über eine Schraube damit die universell passt.

Bearbeitet von PH3329

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb blutoniumboy:

oh das frage ich mich fast jeden Tag wenn ich RePro Teile in der Hand habe whistling

Erinnert mich an die Aussage von einem Chinesen auf der EICMA vor ca 15 Jahren " it looks like so"-D

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb PH3329:

Ist der Thread für allgemeine Themen gedacht oder auf Dichtungen begrenzt. Aber besten Dank dafür, hatte ich nicht am Schirm und wird bei der nächsten Motorrevision berücksichtigt. Beim Motor den ich jetzt mache hab ich eine gummierte Athena, wurde mir empfohlen und sieht nicht so schlecht aus.

Danke für Deinen Beitrag, ist auch meiner Erfahrung. Ja, es wäre absolut die Idee, dass man hier erfährt, was nix taugt! Am Besten gleich mit Artikelnummer, dann kann man gezielt sucheninlove

Wäre einfach cool, wenn das Topic möglichst sachlich bleiben würde und nicht zum Frust-ablass-Topic avenciert. Bringt ja keinem was und eins ist eh klar: Jeder der öfter bestellt, kann ein Lied davon singen und wimmert des öfteren leise in der Werkstatt vor sich -D

Hilfreich sind definitiv Alternativprodukte die was taugen! Bei SIP-Teilen geht das auch schön über deren Bewertungssystem, beim Scooter Center leider nicht, aber dafür hat man dann das Forum.

Zurücksenden ist übrigens sehr wichtig, gerade auch bei günstigen Teilen, sonst wird das den Shops nie auffallen, wenn die Qualität sich verschlechtert oder auch nie was getaugt hat.

Btw.: Gummierte Dichtungen sehen schön aus und klingen toll, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass man sich mit dickeren Dichtungen u.U. andere Probleme ins Boot holt, die nicht auf den ersten Blick auffallen. Sie LF Bereich mit den Silikondingern.

Bearbeitet von Pholgix

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Für allgemeinen Krams gibt's u. a. dieses Topic:

Cool das kannte ich noch nicht! Ist ja auch gruselig was es da so gibt. Aber wenn da "Made in India" drauf steht oder asiatische Buchstaben auf der Verpackung stehen, bekomme ich bei sicherheitskritischen Teilen eh immer gleich den Impuls das zurückzusenden.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Pholgix:

Danke für Deinen Beitrag, ist auch meiner Erfahrung. Ja, es wäre absolut die Idee, dass man hier erfährt, was nix taugt! Am Besten gleich mit Artikelnummer, dann kann man gezielt sucheninlove

Wäre einfach cool, wenn das Topic möglichst sachlich bleiben würde und nicht zum Frust-ablass-Topic avenciert. Bringt ja keinem was und eins ist eh klar: Jeder der öfter bestellt, kann ein Lied davon singen und wimmert des öfteren leise in der Werkstatt vor sich -D

Hilfreich sind definitiv Alternativprodukte die was taugen! Bei SIP-Teilen geht das auch schön über deren Bewertungssystem, beim Scooter Center leider nicht, aber dafür hat man dann das Forum.

Zurücksenden ist übrigens sehr wichtig, gerade auch bei günstigen Teilen, sonst wird das den Shops nie auffallen, wenn die Qualität sich verschlechtert oder auch nie was getaugt hat.

Btw.: Gummierte Dichtungen sehen schön aus und klingen toll, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass man sich mit dickeren Dichtungen u.U. andere Probleme ins Boot holt, die nicht auf den ersten Blick auffallen. Sie LF Bereich mit den Silikondingern.

Ja stimmt, sorry sollte kein Frust ablassen werden. Emotion beim Schreiben halt.

Bei den Streben weiß ich halt nicht wo es die beste Passform zu bekommen gibt. Das war auch mein grundsätzlicher Gedanke hinter meinem Post. Möchte jetzt nicht alle Varianten durchbestellen. Mein Fazit und ich gehe davon aus das es allen hier so geht ist beste Variante wählen und entsprechend anpasseen. Bestelle oft direkt in Italien weil dort doch einiges günstiger ist. Aber bin halt dann bezüglich Rücksendung immer etwas unschlüssig. Schicke ich einen 10 Euro Artikel zurück? Kann ich erwarten das die Ersatzlieferung besser ist oder lebe ich einfach damit das ich den für mich anpassen muss. Vielleicht bin ich auch nur zu pedantisch.

Fänd ich auch super wennn man hier so eine art Nachschlagewerk hätte bezüglich Teileerfahrung.

Bei der Sitzbank bin ich mir noch unschlüssig. Werd am Wochenende Bilder machen und eine Mail schreiben. Dann sehe ich weiter.

Bezüglich Dichtung hast recht da muss man schauen wo man ausdistanzieren muss.

Bearbeitet von PH3329

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PH3329:

Das ist doch verrückt. Hab mir bei Pascoli auch eine Super Sprint Bank mitbestellt für meine schwedische PV. Hier im Forum hatte ich ein paar Bilder gesehen darauf hat die mir richtig gut gefallen und zu dem Preis dachte ich die muss doch gut sein. Naja war überrascht wie schief man einen Sitzbankrahmen zusammen"schweißen" kann.

Scharnier komplett verzogen und lässt sich kaum drehen, Rahmen krumm das er nicht sauber aufliegt auf den Gummipuffer und zu guterletzt hat der Bezug von vorderer Naht zur Hinteren eine Länge von 48cm und die Sitzbank 51cm. Also einmal alles ausricht, Rahmen kürzen und bin noch am überlegen wie ich mir am besten ein Scharnier dafür bastel. Bin noch am grübeln an einer Befestigung über eine Schraube damit die universell passt.

Warum schickt man sowas nicht einfach zurück?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb dorkisbored:

Warum schickt man sowas nicht einfach zurück?

Ist natürlich eine Option und werd ich vielleicht auch noch. Wenn ich das mache dann habe ich aber die Hoffnung einen besseren Ersatz zu finden und da bin ich mir halt noch nicht sicher. Schicke ich die zurück und bekomme eine gleich schlechte andere Bank wieder oder wo anders eine bessere? Hab irgendwie das Gefühl das egal wo man bestellt man eine sehr ähnliche Qualität erhält weil einfach die Anzahl der unterschiedlichen Lieferanten zu gering ist. Selbiges ist mir bei den Beinschilden aufgefallen. Hatte mir eins von Grabor bestellt weil ich kein anderes bekommen konnte, Passform bescheiden. Dann war eins von Sip als Eigenmarke deklariert verfügbar. Bestellt und gleich wieder zurück geschickt weil Passform noch schlechter als das Grabor.

Bezüglich der Sitzbank mach ich mich noch schlau oder welche Repro Bank kommt der originalen am nächsten?

Bearbeitet von PH3329

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb dorkisbored:

Angeblich sollen die SS Repro Bänke von Sip nicht schlecht sein: Klick

Ja die hatte ich mir auch angesehen und gelesen. Allerdings wollte ich eine Bank mit Halteriemen und Schild hinten. Bei Sip gibt es entweder oder, also müsste ich das für mich auch wieder änderen. Was aber ein individuelles Thema wäre und kein Qualitätsproblem.

Bei der Pascoli hat mir noch gefallen das der Bezug unten weiß abgenäht ist, was für mich authentischer aussieht. Mal schauen.

Vielleicht sollte man auch was positives dagegen halten, ich bin froh das es für unsere alten Kisten noch Teile in dem Umfang gibt.

Edith fügt hinzu: Finde es echt grandios das es hier Leute wie Gaeskits gibt die qualitativ gute Lösungen anbieten wie seine Dichtungen oder auch die Revolver Clutch von Brutus, oder, oder,...

Hatte im Forum auch den VespaGS gefunden der Blechteile anbietet. Leider hat er aktuell keine Zeit dafür was auch absolut verständlich ist wenn man das so nebenbei macht.

Bearbeitet von PH3329

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

Angeblich sollen die SS Repro Bänke von Sip nicht schlecht sein: Klick

Hab ich auf meiner Daily Karre...ist absolut top für den Preis!

Geschrieben
  • Autor

Von den an sich schönen CIF wellen habe ich zwei Stück liegen, eine bereits verbaut - beidesmal ist die Querbohrung für den Splint soweit daneben, dass letzterer nicht durch den Käfig passt. Und zwar ist die Bohrung ausser mittig und nach unten versetzt. Ich habe an der Welle wirklich alles gemessen, aber das leider erst nach Einbau gesehenwacko

Mit etwas Anpassung am Korb lässt sich das zum Glück hinpfuschen, aber schön ist das nicht.

Das Gewinde dürfte auch etwas länger sein, damit sich die dicke U-Scheibe zentriert.

Screenshot_20260120_223741_Gallery.jpg

Die NOS Piaggio Welle vom SCOOTER CENTER habe ich mir auch mal kommen lassen, die kam dann in der Uni Auto verpackung und sieht für mich nicht aus wie alte Piaggio Qualität.

Zwischen Lagersitz und Verzahnung hat sie einen tiefen Einstich, der für mich wie eine Sollbruchstelle aussieht.

Der Wellendurchmesser am Schaft ist auch zweieinhalb Millimeter kleiner als original, da überdreht (??) (am Anfang und Ende der überdrehten Fläche jeweils ein scharfer Absatz). Nichts für was mit Leistung, die geht zurück.

Screenshot_20260120_224034_Gallery.jpg

Um diese komplett und stark gummierten billig Dinger sollte man auch einen Bogen machen:

Screenshot_20260120_225212_Gallery.jpg

Das Rohr ist deutlich dünner als original Piaggio, an den Enden recht spitz. die Rohre sind ausserdem zu kurz und man verzieht sich den Rahmen!

Ob die Rohre schief eingegossen wurden oder ob die sich in den wenigen Jahren verzogen haben, kann ich nicht sagen.

Die original PIAGGIO sind top!

Bearbeitet von Pholgix

Geschrieben

Das mit der Welle ist aber heftig. Warum sollte man die abdrehen? Macht ja nix wenn die etwas dicker ist. Maximal zwecks Rundlauf und Vibrationen.

Bei den Silentblöcken hab ich zuletzt die von Egig/Fabbri verbaut die find ich qualitativ recht wertig.

Geschrieben

Hatte vor ewigen Zeiten mal ein (weis den Namen nciht mehr) "was findet man so an Herstellern in Piaggio Tüten" aufgemacht
um überteuerte Piaggio Tüten zu sparen.

Da waren u.a. auch die Silente. Die kommen seit langem aus dem Haus RMS. Da kann man es sich auf jeden Fall sparen "Piaggio Qualität" für das doppelte zu kaufen.

Silente nehme ich gerne die BGM auch wenn man die ab und an von der länge etwas nacharbeiten muss.

Finde ich persönlich auf nem Straßenmöpp eine gute Wahl.

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb Pholgix:

Die NOS Piaggio Welle vom SCOOTER CENTER habe ich mir auch mal kommen lassen, die kam dann in der Uni Auto verpackung und sieht für mich nicht aus wie alte Piaggio Qualität.

Zwischen Lagersitz und Verzahnung hat sie einen tiefen Einstich, der für mich wie eine Sollbruchstelle aussieht.

Das was SC als "NOS" verkauft ist wohl bei SIP schlicht die UNI:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-uni-auto-4-gang-111596-182541-fuer-vespa-50-2-n-2-l-r-s-special-sr-ss-90-2-100-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_11159600

Sieht zumindest auf dem Bild bis auf den überdrehten Schaft so aus.

Geschrieben

Möchte nur kurzes Zwischenupdate geben. Support von Pascoli hat geschrieben ich soll die Bank zurück schicken und sie tauschen sie aus. Hat mich auch gefragt ob ich nach Novegro komme. Dann würden sie mir dort einen Ersatz geben. Sehr netter Kontakt. Mal schauen wie der zweite Versuch aussieht. Ich hoffe besser. Häng noch Beispielbilder dran.

IMG_20260120_205829_copy_2320x1740.jpg

IMG_20260120_210059_copy_2320x1740.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.1.2026 um 06:03 schrieb lukulus:

Dieses topic wird leider voll werden...

Wäre es nicht einfacher zu schreiben, was passt. Das sind tatsächlich nur die aller wenigsten Teile.... Für mein Empfinden z.B. King Welle Kurbelwellen für SF, da war ich sehr zufrieden. Und Egig´s 1 Finger Clutch... Ansonsten fällt mir gerade nix ein.

Aber:

War letzte Woche im Urlaub, hab vorher einen 50km gefahren Heidenaureifen reklamiert wegen Flankenrissen und auch neu bekommen. Da ich ja mittlerweile sehr pingelig geworden bin, gleich eingepackt und zum wuchten geschickt. Wir sind so verblieben, dass es ein wenig dauert und er sich meldet, wenn s fertig ist. Nach 5 Tagen Klingelt dann das Telefon. " dein Reifen ist..." und ich dachte mir, -geil, schon fertig.

"...nicht wuchtbar, da Höhenschlag..." und das liegt nicht an der Felge!

Danke an Heidenaurepuke. Fahre jetzt wieder Schwalbe Paceman inlove, da hatte ich noch drei Trocken und Dunkel liegen.

Bearbeitet von Smallframefan

Geschrieben

@Smallframefan
ich meckere ja auch gerne aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht^^

Was mir so spontan einfällt und ich da liegen habe fürs Projekt:

FAIO Getriebe ist sehr nice, VAPE Zündungen, die Neuen BGM Alufelgen sind super geworden und leicht zu montieren, EGIGs Motorblock ist auch sehr nice, Fabri Kurbelwellen, BGm Sport Dämpfer,...

cool

Aber ich fühle mit dir! Manchmal kann ich nicht so viel saufen wie ich gerne kotzen würde und ein projekt dadurch steht wacko