Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlechte Ersatzteile, Ausschuss - und die Alternativen (SF)

Featured Replies

Geschrieben

ist das hier das richtige topic um über den vmc siluro zu schimpfen?🤢

• Antworten 73
  • views 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dr.Tyrell
    Dr.Tyrell

Mal ehrlich...dank an Euch beide! @Gaeskits Ich verbaue echt nur Dichtungen von Dir an Kupplung und Gehäuse. Den Rest auch, oder ich schneide auch mal selbst, so lang ich noch so einen Bogen hier lie

• Preis leistung iss für mich wichtig. Ich kann ja nicht in jeden 15 - 20 ps motor ein faio getriebe knallen... Was ich bisher bei mir gut bewährt hatt im sektor 20 - 25 ps : Klauen, falc, fabbri ec

• Dieses topic wird leider voll werden...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kommt vermutlich drauf an worüber du schimpfen willst/musst. Würd mich aber interessieren, hab den auch da liegen.

Geschrieben

Der passt schlicht nicht! Bin hinten 1cm höher als original und hab eine Kaltverformung in der Backe!

Warum kauf ich den Auspuff? Originaler Look oder behördlicher Druck.

Und wenn ich dann schon was neu mache, in dem Fall VMC, und rundum ausreichend Platz habe, unter dem Roller, weswegen muss der Auspuff dann an den Rahmen schlagen? Das will mir nicht einleuchten. Das ist im speziellen Fall (Foto) mehr oder weniger egal, beim neu lackierten Roller dann aber nicht mehr.

image.jpeg

Der neu lackierte Roller musste nämlich hinten 5cm höher, nicht wegen des Auspuffs alleine, sondern weil der 3-Loch Polini Conversion Ansauger beim Ausfedern ansonsten, über die Schraube der Schelle, automatisch den Vergaser,mitsamt des Verbindungsgummis, abstreifen würde......

Bearbeitet von sepp

Geschrieben

Hast du ein Bild von der Seite um zu sehen wie viel Platz da ist. Kannst das vielleicht im Siluro Topic posten? Da gibt's vielleicht Erfahrumgswerte. Wenn der frischlackierte Roller 5cm höher ist sollte da ja mehr Platz sein oder verstehe ich etwas falsch?

Geschrieben

Mit 5 cm plus fährt der nimmer gut, aussehen ist zwar eine Geschmacksache, aber das sah mit dem 3,50 nach nix aus.....

Im Vergaserraum passt auch nix mehr, da kommst nirgends ran, wenn der hinten so hoch ist.

Geschrieben

Da ist was faul . warum bearbeitet man nicht einfach die Halterung um den Auspuff weiter zum Reifen zu drehen?

Geschrieben

Warum schaffen es die Hersteller nicht, Teile zu produzieren, die man einfach mal so verbauen kann, ohne z.B. Halterungen zu modifizieren?

Warum sind wir ALLE, mich eingeschlossen, so dämlich und modifizieren z.B. Halterungen, anstatt den Herstellern oder Händlern diesen ganzen, unpassenden Rotz direkt in die Fresse zu schlagen?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb roland851:

Ich denke dass was du meinst, nennt man Hobby.

Fast.

Hobby ist, maximal viel Geld für minimalen Sinn auszugeben!

Nicht, maximal viel Geld für Schrott auszugeben!

Ich schicke jetzt konsequent ALLES zurück, was nicht passt!

Hab die Faxen dicke....

Geschrieben
  • Autor
vor 34 Minuten schrieb Humma Kavula:

Sowieso. Mach ich schon immer. SIP macht es einem da ja auch echt einfach, weil man umsonst sehr unkompliziert zurückschicken kann. Ganz im Gegensatz zu SCOOTER CENTER wo man jedes Mal betteln und diskutieren muss damit man den Versand erstattet bekommt! Wenn man viel bestellt ist das durchaus ein Kostenfaktor.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Wenn man wüsste, dass das Paket auch direkt zum Hersteller ginge, dann könnte man schon das Verlagen verspüren, als Dankeschön in das noch offene Retourwarenpaket zu sch...

Geschrieben
  • Autor

Leute, es geht hier nicht darum, Frust abzulassen, dazu gibt es blabla oder Flame&Sinnfrei...

Das Topic soll helfen, minderwertige Ersatzteile zu identifizieren und was die brauchbaren Alternativen sind. Auf dass der nächste nicht den gleichen Mist bestellt.

Bearbeitet von Pholgix