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Schlichi

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Über Schlichi

  • Geburtstag 25.04.1973

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    Herbeder Vespa-Jungs

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  1. Hallo, so, habe noch einmal geschraubt und recherchiert. Immerhin ist die PK angesprungen und einmal um den Block gefahren. Da ich hier im Forum wohl nicht die richtigen Personen für Automatikroller erreiche, auch wenn es eine PK50S ist, habe ich die Anfrage auch noch woanders gestellt. Schade, aber hier im Forum war keine Reaktion außer einem dummen Kommentar zu kriegen. War wohl mein Fehler, im GSF danach zu fragen. Wie dem auch sei, für Themen unserer beiden Schaltroller bleibe ich natürlich gerne hier. Liebe Grüße Sven
  2. Hallo zusammen, aktuell schraube ich ein Puzzle Rollerteile für meine kleine Tochter zusammen. Rauskommen soll eine PK50S Automatica. Ich kenne mich mit PX und V50 gut aus, aber bei dieser schrägen Konstruktion fehlt mir die Erfahrung. Daher bitte ich um Hilfe einer/s freundlichen RollerschrauberIn im Raum Hattingen/Bochum/Wuppertal/Essen/Dortmund/Schwelm... Sie/er ist herzlich eingeladen zum Erfahrungstausch, Schrauben und Teilehandel bei Kaffee, Bier und Wurst vom Grill. Eine Dienstleistung nehme ich gerne in Kauf und weiß sie zu schätzen. Status: Den Vergaser habe ich montiert bekommen, beide Stangen eingehakt. Die Mechanik scheint zu funktionieren, auch wenn ich den Sinn der Stange in den Motor noch nicht verstanden habe. Der Gaszug schnackt nicht von alleine zurück, wahrscheinlich fehlt noch irgendwo eine Feder oder die Mechanik/Gummis sind zu schwergängig. Kolben und Zylinder sind montiert, Motor dreht und hat Kompression. Der Auspuff passt auch drauf. Die Tanks sind drin und angeschlossen. Die Züge sind alle eingefädelt und funktionieren. Man kann den Gang einlegen und rausnehmen. Die Elektrik scheint okay zu sein, auch wenn ich das grüne Erdungskabel für die Zündung im hinteren Rollerteil in Näher der CDI noch nicht gefunden habe. Es funkt auf jeden Fall. Ich habe diverse Teile von der Variomatik doppelt und tausche gerne oder helfe aus, wenn sie nicht mehr für den Betrieb meiner PK benötigt würden. Habt Ihr Zeichnungen, um den Aufbau besser zu verstehen? Welche Teile fehlen wohl an der Variomatik? Hier ist meine PX im Hintergrund: Das ist unser Familienfuhrpark: Danke und liebe Grüße Sven
  3. Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr eine PK50 S Automatica als Bausatz gekauft und bin gerade dran, sie für meine "kleine" Tochter fertigzumachen. Im Puzzle waren viele doppelte und dreifache Teile enthalten, aber ich weiß noch nicht genau, was trotzdem alles fehlt. Wenn mir die Automatik keinen Strich durch die Rechnung macht, bekommt die Kleine einen schönen Roller. In einem eigenen Technikthema frage ich daher Unterstützung und Tipps für den Zusammenbau an. Raum Bochum/Hattingen/Essen/Wuppertal/Dortmund. Baujahr 1986, rot, O-Lack, kleine Kratzer und Beulen vorhanden, kaum Rost. Liebe Grüße aus Hattingen Schlichi
  4. Schlichi

    Schlichi

  5. "The Mentalist" Meine Frau hat mir die ersten fünf Staffeln zu Weihnachten geschenkt. Jetzt gucken wir die zusammen.
  6. Wenn neu, dann sind die von Rega gut und bezahlbar. Projekt ist auch gut. Früher hatte ich mehrere alte Thorens. Die gehen normalerweise auch nicht kaputt. Brauchst du einen externen Vor-Vorverstärker?
  7. Hallo Apeter, Trefft Ihr euch noch regelmäßig? Dann wäre ich auch mal gerne dabei. Liebe Grüße Schlichi
  8. Wir haben damals vor ungefähr 20 Jahren zwei PXe im Kofferraum eines Kadett-E-Kombi nach Sardinien transportiert. Lenksäule raus, hinteren Stoßdämpfer unten gelöst, Hinterrad demontiert und Motor ins Chassis geklappt. War schön, die beiden Roller im Urlaub vor Ort zu haben
  9. Ich muss dich wohl beleidigt haben. Entschuldige bitte. Werde ich nicht wieder tun. Kennst du denn noch einen guten Vespa-Händler in der Nähe von Hattingen, der auch Tuningerfahrung hat?
  10. Wenn jemand sucht... Die Suche interessiert nicht, ob das Thema 6 Jahre alt ist. Wenn einer "Tuning" und "Essen" eingibt, sollte er Scootec genannt kriegen. Die anderen haben's verstanden
  11. Schönes Thema Mal gucken, ob ich was von meinem ASUS Zenfone 3 Max hochgeladen kriege. Neulich auf Texel:
  12. Habe mich auch eingetragen Eine Einladung zum Kaffee oder Bier für Gleichgesinnte in oder um Hattingen ist hiermit auch ausgesprochen.
  13. Ich krame das Thema mal wieder raus. Wenn jemand die Suche bemüht, soll er einen guten Überblick haben: Vespa-Tuning und -Reparaturen gibt's in Essen bei Scootec, Am Schacht Hubert. In Hattingen ist Yamaha Hochkirchen. Ich weiß aber nicht, ob er auch tunt. In Witten gibt's den Dirk Rittershaus, der früher auch viele Ersatzteile auf Lager hatte.
  14. Hallo Miche, Bist du schon weiter gekommen? Ich finde es spannend, dass du den Originalzylinder tunen möchtest, obwohl ein DR so einfach zu montieren wäre und auch nicht auffälliger. Es gibt extra für deine PX bei Pipedesign einen geilen Auspuff! Hattest du denn gesehen? Grüße Schlichi
  15. Nabend, hab das Bild wieder gefunden. SvenPX hat's gemacht, in diesem Thread auf S. 83. Die Suche hat dabei übrigens nicht geholfen... Ich schreib ihm mal ne PM, ob er sich nochmal ausführlicher zu dieser Maßnahme äußern kann.
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