Zum Inhalt springen

pkoupe'

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.hamacher-customs.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    97828 Marktheidenfeld

Letzte Besucher des Profils

506 Profilaufrufe

Leistungen von pkoupe'

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. pkoupe'

    pkoupe'

  2. Ja gibts. Zumindest als Automatik. Ölpumpe sitzt gegenüber dem Lüfterrad. ( Andere Motorseite halt) Kann man bei eingebautem Motor nur schwer sehen.
  3. Die Motornummer bzw. Fahrgestelnummer wäre mal interessant - welcher Block ist da nun wirklich unter der Fräse? VVM1T3000406 Aber wie schon gesagt, is die Variomatik...
  4. Moin ! Mein Name ist Kai und ich bin der Typ der unbedingt Automatik fahren will ! Leider nein, die PK 125 hat ne völlig andere Variomatik als die 50er XL2. Da gibts keine Variorollen und die Verstellung der Riemenscheiben läuft hydraulisch Das stimmt nicht ganz. Ich habe eine PK 50 Automatik (mit 75er Zyl.) die diese hydraulische Automatik (pluriomatik) hat. (hat eine im Getriebe liegende Ölpumpe die drehzahlabhängig Öl in einen Zylinder drückt . Das eindringende Öl drückt einen Kolben nach außen.Am Kolben ist eine Kolbenstange montiert die durch einen Simmerring nach außen gelangt. Auf dieser Stange ist die äußere Riemenscheibe montiert die durch wandern die Übersetung verändert. An der Kurbelwelle befinden sich die oberen Riemenscheiben. Eine hiervon muß jetzt auch dementsprechen wandern. Dies wird hier durch eine Federscheibe herbei geführt. Fazit: Technisch der Hit ! Sollte man mal gesehen haben. In der Praxis : Schrott ! Viel zu träge und schwerfällig. Dennoch, entgegen einiger Meinungen sehr Zuverlässig und Alltagstauglich. Die 125er (auch einige 50er Baujahrabhängig) hat eine ganz normale Variomatik mit Fliehkraftverstellung durch Rollen. (Wäre das nicht der Fall, würde ich diesem Projekt tatsächlich keine Chance geben. Sollte diese Variomatik trotz aller Bemühungen nicht greifen besteht ja immernoch die Möglichkeit die kpl. Vario von z.B. 'nem 180er Dragster o.ä. passend zu machen. Ziel ist auf jeden Fall die Leistung (was immer dabei herauskommt) irgendwie auf die Gasse zu bringen. Gruß.Kai
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information