CDI

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

CDI last won the day on 27. August 2015

CDI had the most liked content!

Ansehen in der Community

449 Excellent

Über CDI

  • Rang
    Voyager 3

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  1. Wenn sich das Bordnetz von der Batterie speist, brauchte sie dann nicht dafür einen zweiten Plus Pol? So einen zum Strom vom Regler rein und einem zum Bordnetz raus? Wohl kaum. Oder ist es vielleicht so, dass beide irgendwie parallel sind? Mal liefert der eine, mal der andere und im Extremfall (volles Licht, Bremslicht, Blinker und Hupe) vielleicht sogar beide? Und die Batterie wird mit dem Teil des Stroms geladen, der im Bordnetz nicht verbraucht, aber vom Regler geliefert wird?
  2. Youtube & Co.

    Erster Kutimann über eine Stadt in Deutschland; Hamburg: Hier die Version für Nicht-Hamburger und Handwerker: Und hier das neueste von Amazon:
  3. Das Rücklicht gibt es HIER in der neuen Form und unten in der oben abgebildeten alten Form. In Amerika 80 bis 100$? Nicht schlecht.
  4. Statt Schlagen würde ich dei Presse eines Motoreninstandsetzers oder KFZ-Betriebs wirken lassen. Freut sich der Azubi und die Kaffekasse über 5€. Durch Schlagen könnte die Schraube krumm werden. Oder fast jeden Tag einmal Rostlöser (kein WD40) und vor dem Frühjahr einmal anklopfen.
  5. Öldose konservieren

    Und " die Dose ... klassisch im Reserveradhalter" gab es sowieso nicht.
  6. Bosch EFAW 106, wer hat so ein Teil?

    Das Gerät ist um die 60 Jahre alt. Für eine Lebenszeit ist es nicht konstruiert. Selbst viele Menschen schaffen das nicht (ich war heute Nachmittag wieder auf dem Friedhof...). Das AEG Teil muß zB erst wieder eine Weile unter Spannung stehen bis es wieder fit ist. Nichtbenutzung ist auch schädlich. Bei Mensch und Maschine...
  7. Nimm wasserfestes 800 bis 1200er Schleifpapier und schleife beide nass zB auf der ebenen und glatten Arbeitsfläche in der Küche ein. Beim Schleifen siehst du anhand des Grautones der Schleifffläche ob die Fläche plan ist. Das Schleifen - immer schön auch in der Hand drehen - geht schneller als man denkt und schlimmstenfalls hast du hinterher etwas höhere Kompression. Sieht so aus, als wenn es beim Zylinder auf der Auspuffseite zum Kopf Falschluft gegeben haben könnte. Beim Zusammenbau den Drehmomentschlüssel nicht vergessen!
  8. Zeigt her Eure Traveller PX80 -200

    Ansonsten würde ich Motor und Sitzbank tauschen. Der Motor dürfte ein Zwitter Getriebe haben und zB die passende Hauptwelle ist schwer zu bekommen. Die Sitzbank wird zuerst an den Knien (da wo das um die Front gebogene Stahlblech jeweils endet. Ansonsten ist das Gefährt wirklich von 1985 (Sitzbank mit Federn, Schäden an der Lackierung von Gabel und Hauptständer, schwach gefärbte Tachonadelspitze...). Um das Bodenblech würde ich mich sofort kümmern, bevor da der große Rost anfängt.
  9. VLX2M ist die Euro2 (Schadstoffklasse) Variante von VLX1M . Die Euro2 trat Juni 2002 in Kraft. Also schnell zu irgendeinem Abrollern in der Nähe gefahren, gucken wo eine Vespa mit Scheibenbremse, Klarglasscheinwerfer, Milleniumrücklicht, weißen Blinkern ... steht und den Besitzer freundlich fragen. Viel Erfolg. Der TÜV Prüfer könnte natürlich auch in der EG-BE e3*0397 nachschauen, wenn er nur wüßte wie man einen Computer einschaltet...
  10. Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....

    Rückruf: Faltrad-Hersteller Brompton tauscht Tretlager-Welle aus. Rückruf: SRAM ruft Avid Single Digit 7 Felgenbremsen zurück.
  11. Bei 10% oder 5% Zündaussetzern würde der Motor 6 bzw 3 Sekunden pro Minute nicht arbeiten. Meinst du nicht, dass du das merken würdest? Wer ist wohl eher schuld an Zündaussetzern (bei einer elektronischen Zündung)? Vielleicht auch/ doch mehr der (nichts kosten dürfende) Vergaser, der zB bei einer Bodenwelle kein gut zündfähiges Gemisch hergestellt hatte? Und Inder stellen innovative Elektronik her? Kann PIS die Zahlen beweisen/ wie haben die das ermittelt? Und welche Zündung schaffte nur 90%? Die Kontaktzündung einer GS mit Kondensator, Kontakten und Zündkerze noch von 1956? Wenn die Zündung so toll ist: Wieviele Leute kennst du, die sie einsetzen? Alle zu geizig und keinen Bock auf 5% mehr Leistung? Ich würde von Marketing Gelaber ausgehen und das ganze vergessen.
  12. Motorkennung PX ab 2011

    Meiner wagen Erinnerung nach gab es einen simplen ungeregelten Kat und eine erweiterte Lösung mit SLS und einer Sonde? An der 200er? Null Erinnerung. Ich weiß nur, dass 2003/04 Euro2 und 2006/07 die Euro3 Abgasnormen eingeführt wurden. (Und das die Änderungen von 2017, die nicht nur aus der Euro4, sondern auch ABS, OBD... bestehen, fast alle Hersteller vom Markt gefegt hat. Selbst Zweiradspezialist Piaggio hat nur noch zwei zugelassene Motoren (125 und 300er), wenn sie denn lieferbar sind...) Das mit der Düsengröße ist prinzipiell richtig, weil ja dann noch das Öl zum Benzin hinzukommt, aber bedenke DAS!
  13. Bosch EFAW 106, wer hat so ein Teil?

    Wenn du wüßtest. Ich kann nicht einmal richtig geradeaus schauen. Wenn ihr schon in euren Geräten "herumwühlt", dann würde ich mir die Werte/ Bauteilbeschriftungen und Kabelfarben in einer Kopie des Schaltplans notieren, denn wenn zB der Widerstand der Glimmlampe oder das AEG Teil abraucht, dann könnt ihr die Werte evtl nicht mehr ablesen und im Schaltplan stehen sie auch nicht drinnen. Wäre ein idealer Job in der Winterzeit...
  14. Bosch EFAW 106, wer hat so ein Teil?

    Das hatte ich mich anfangs auch gefragt, aber wenn man dem Lila Pfeil folgt sieht es schon nach einer Sicherung aus. Schaltplan hin oder her.
  15. Bosch EFAW 106, wer hat so ein Teil?

    Ja, siehe HIER.