Jump to content

CDI

Members
  • Content Count

    3904
  • Joined

  • Days Won

    11

CDI last won the day on August 27 2015

CDI had the most liked content!

Community Reputation

652 Excellent

About CDI

  • Rank
    Voyager 3

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. CDI

    Vespa in der Werbung

    ... und hat keinen Spiegel und das Kennzeichen ist nur ins Foto monitiert und von 2012...
  2. Die Dichtungen an dem silbernen Teil, wo von unten der Benzinschlauch drauf sitzt, oben ein schwarzer Pinöpsel und rechts der elektrische Benzinhahn angeschraubt sind und das dann in den Vergaser geht, sind feucht, obwohl sie sich an der höchsten Stelle befinden. Vielleicht ist die waagerechte Schraube, die dieses Teil am Vergaser hält, nicht richtig angezogen?
  3. Die strafbewehrte Wahlpflicht gab es schon, zB in Italien, weshalb während der Wirtschaftswunderjahre italiener immer wieder einmal übers Wochenende heim mußten. Aber es ist doof, wenn so viele Normale und Arme mitbestümmen müssen. Wenn die Reichen entscheiden, dann reicht das und deshalb wurde die Abschaffung der Wahlpflicht auch als Freiheit und praktischer verkauft. Eine Begrenzung des Höchstlohns wäre auch interessant... Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass zB große offensichtliche Probleme, die auf uns zu kommen, nicht gelöst werden, wie zB die Rente (Rente Brutto= 40% vom alten Nettolohn und das bei den vielen befristeten Arbeitsverhältnissen und Niedriglohnjobs ((wird bestimmt einmal lustig, wenn die Tafeln 'mal nichts zum verteilen haben).
  4. Warum nicht das Original zB von SIP? Edit sieht gerade, das der Hersteller nicht alle Farben eingetragen hat... Außer in den Mounting Instructions.
  5. DDR ist noch einmal ein spezieller Fall. Ich kenne ein Dorf, da lag die Wahlbeteiligung 1989 gegen Mittag bei 0% und die Dorfbewohner wurden dazu befragt. Das führte dazu, das diesen Sonntag Mittag Maschinen, Arbeiter! und Material!! aus Berlin geholt wurden und am Abend dann die gesamte Dorfstraße - wie seit 30 Jahren versprochen - asphaltiert war, was zu 100%Wahlbeteilung führte... Auf niederer Ebene sind hier vielerorts lokale Wählervereinigungen führend, da viele verstanden haben, das sie ihre Interessen selbst in die Hand nehmen müssen, anstatt sie Parteien zu überlassen, denn früher hatte man noch Parteien mit den gleichen Sichtweisen gewählt, während man heute Parteien wählt, die gucken, was sie mit der durch den Wähler vergebenen Macht (% der Wahlstimmen) anfangen können und dann ihr Ding durchziehen; besonders schlimm bei der CDU, denn da wird nicht diskutiert und zu einem demokratischen Ergebnis gekommen, sondern man macht was/ folgt Mutti (zB das plötzliche Ende der Atomkraftwerke, Flüchtlingseinwanderung...). Die alten Parteien wurden im Osten (aus Angst?) nur noch von den Leuten im Rentenalter gewählt, aber selbst die merken, dass ihnen nicht einmal ihre Medikamente sicher sind. Und dann noch die Äußerungen der neuen SPD Spitze... Oder den Grünen, die von Wirtschaft keine Ahnung haben, aber zB für den Rückzug der Chemieinstrie sorgten (Hoechst), dafür aber dafür sorgen wollen, das es den Pflanzen und Tieren gut geht... Wir leben in spannenden Zeiten.
  6. Wenn dort eine Batterie mit GGBCM Regler verbaut ist, dann frage ich mich, was der Hupengleichrichter dort zu suchen hatte.
  7. Lt. Microsoft: Windows 8.1 regulärer Support bis 14.1.2020 erweiterter Support (Sicherheitsupdates) bis 10.1.2023
  8. Trotz all der Euphorie sollte man vielleicht noch den Motor an der Karosserie "festschrauben"?
  9. Ja. würde ich aber nicht machen, denn seit Ende 2015 wird bereits DDR4 Speicher verwendet... Oder anderes altes Gerät plündern. Ja, weil der Speichercontroller dort (wie heute üblich) verbaut ist.
  10. Das wird wohl nichts werden. Lt. Intel i3 530 Core Pentium Desktop Processor Series Datasheet gilt: • 1-Gb and 2-Gb DDR3 DRAM technologies are supported. • Using 2-Gb device technologies, the largest memory capacity possible is 16 GB for UDIMMs (assuming Dual Channel Mode with a four dual rank unbuffered DIMM memory configuration) Also neue Module schnellstmöglich zurück bringen.
  11. Ja, die Angaben im Handbuch sind nicht sehr übersichtlich. Angeblich dürfen die Speichermodul nicht größer als 4GB sein. (Seite 1-14, 1.72 unter Überschrift) Das aktuelle Bios 1302 von 2011/06/08 ist eingespielt? Welche CPU ist verbaut? Der Speichercontroller ist in der CPU und manche können nur max. 16GB! Wenn du die Speicherbänke B frei läßt und in A die beiden neuen Module steckst (neu neu frei frei), läuft dann der Rechner noch und wieviel Speicher wird erkannt?
  12. Wenn ich dein Geschreibsel richtig interpretiere, dann hast du jetzt vier Speichermodule? Lt. Beschriftung des Mainboards sind die Speicherbänke angeordnet: A2 A1 B2 B1 In Ax und Bx müssen jeweils die gleichen Typen verbaut sein, d.h. neu neu alt alt Die alten und neuen Riegel sind Dual Channel Memory; d.h. alt je 2*2GB und neu je 2*4GB. Da du uns - bestimmt aus Datenschutzgründen - nicht mitgeteilt hast, welches ASUS Mainboard bei Dir verbaut ist, mußt du selbst im Mainboard Handbuch nachgucken, ob du alle 4 Bänke mit Dual Channel Memory bestücken darfst. Meist ist das nicht der Fall. Oft geht nur bis 4 * Single oder 2*Single+2*Dual. Da dein Rechner eh von 2011 zu sein scheint, hätte ich das ganze Mainboard getauscht... Und der Verkäufer kann nichts dafür. 2GB Dual Channel ist selbst bei altem DDR3 Speicher selten.
  13. CDI

    Hauskauf...

    google: konstruktionsband Tür oder Türband FH Tür
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.