Jump to content

CDI

Members
  • Content Count

    3818
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

CDI last won the day on August 27 2015

CDI had the most liked content!

Community Reputation

624 Excellent

About CDI

  • Rank
    Voyager 3

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Genau 120° verschoben bei 3 Phasen. Und das genau ist der Witz, denn wenn alle Zweige gleich stark belastet werden, benötigt man keinen Nulleiter ("Stromzurückkabel"). Und wie du von Zuhause weißt beträgt die Spannung zwichen einer Phase und dem Nullleiter 230V, zwischen den Phasen aber 400V.
  2. Die ZX6R hat eine Drehstrom Lichtmaschine. Die Vespa hat eine Wechselstrom Lichtmaschine.
  3. Da mußt du dich aber ganz schön vermessen haben/ da wird wohl beim Hahn noch kein Öl angekommen sein, denn ich fahre auf meiner Standard PX125 problemlos mit vollsynthetischem Öl seit ca. 35.000km 1:80.
  4. Bzw. die haben alle die gleiche "Schule" besucht. Auch bei Verwaltern (engl. Managern) gibt es Mode-Wellen und gemeinsames Insiderderdenken/ "aktuelles Fachwissen".
  5. Take That. Ich hoffe du hast da Y-Kabel. Ansonsten umrüsten auf Standard LiMa/ Zündung.
  6. CDI

    Hauskauf...

    Das mit dem Klang klappt manchmal nicht. Unmittelbar vor der nächsten Heizungswartung die Ventilkappe abschrauben und einmal ganz kurz drücken. Kommt Wasser, dann ist die Membrane defekt. Ansonsten muß der Heizungstechniker bei jeder Wartung eh den Gasdruck prüfen und ggfs. wieder Stickstoff auffüllen.
  7. Wahrscheinlich hat er sein Daddelphone benutzt und die Rechtschreibkorrektur hat aus Contest einfach Kontext gemacht, weil sie auf deutsch eingestellt war? Er hätte natürlich auch einfach "Wettbewerb" schreiben können, aber wer kann noch deutsch?
  8. CDI

    Hauskauf...

    MadMox hat - vermute ich - mit Heizungen zu tun. Vielleicht findet er dieses Thema. Auf jeden Fall mußt du die Säure wieder komplett herausbekommen!
  9. CDI

    Hauskauf...

    Kommt wohl aus das Material drumherum an. Zitronensäure greift zB Messing nicht an. Aber ich verstehe die Frage nicht: Im Kessel wird Wasser per Flamme heiß gemacht. Das zieht dann (ggfs. jahrzehntelang) seine Kreise in der Heizung (Heizkörper/ Fußbodenheizung) und im Wärmeaustauscher des Warmwasserboilers. Wie soll Kalk in den Kessel kommen? Kalk im Boiler, weil dort dauernd neues/ frisches Trinkwasser erhitzt wird OK, aber im Kessel?
  10. Wer sich schon immer gewundert hat, warum das Porto für Käufe aus China so gering ist: https://youtu.be/c1BLtYGyffc
  11. Nur keine Umstände! Nimm einfach die Bilder von oben mit (durch Draufklicken vergrößerbar) und vergleiche (selbst!). Oder kommt zu Nicht-Elektriker und Nicht-Fotograf auch Nicht-100%ig-farbtauglich?
  12. Und Fotograf auch nicht? Ein helleres Foto von "unter der Kaskade" hätte wenigstens gezeigt, welche Farben wohin führen. Ansonsten wie schon mehrfach gesagt: Mit Glühlampe gucken ob Strom aus der LiMa kommt, ob er beim Regler ankommt, ober er aus dem Regler kommt und dann kommen die Feinheiten.
  13. 2* grünschwarz wird für die Hupe (in der Kaskade verschraubt) benötigt.
  14. Wo Druck entsteht, entsteht Wärme (deshalb Kühlrippen auf den Kompressoren und die Erfindung des Dieselmotors). Der wird natürlich geringer, wenn alles wieder abkühlt. Die Dichtlippe des Wellendichtrings schwimmt auf einem Ölfilm auf der Kurbelwelle. Dieser wird herausgepresst und Dichtlippe und Kurbelwelle sind nicht "porendicht" miteinander verbunden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.