Zum Inhalt springen

Sebastian

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sebastian

  • Geburtstag 20.08.1971

Profile Information

  • Scooter Club
    none

Letzte Besucher des Profils

4.397 Profilaufrufe

Leistungen von Sebastian

sexidol

sexidol (6/12)

3

Reputation in der Community

  1. Moin, Mensch Sedor, die ganzen alten Leute tauchen wieder auf ... Gratuliere auch von mir. Meine Herren seit 19 Jahre bin ich dabei, einiges passiert in der Zwischenzeit und immer noch regelmäßig im GSF vorbei schaun was so läuft. Damals bin ich von Sedor hier reingezogen worden (ich glaube der 35'te wenn ich die Nutzer nach Anmeldedatum sortiert durchsuche) Sebastian
  2. Ich bin gut angekommen. Das Getriebe und die Kupplung klang viel leiser als vorher und das Scheppern ist (ohne Kickstarter) auch nicht wieder aufgetreten. Zuhause habe ich das Getriebeöl wieder abgelassen und werde jetzt passenden Getriebeöl einfüllen und dann beobachten ob der Roller das Öl verschwinden lässt... Auf jeden Fall was fehlendes Öl wohl der entscheidende Tip, vielen Dank dafür! Sebastian
  3. Habe mal geschaut und etwas nachgefüllt. Aus der Überprüfbohrung kam nichts raus...Leider hatte ich nur irgendein (Dreh)Maschinen-Getriebeöl hier. Aber besser als gar nichts denke ich. Später kann ich das dann wieder ablassen und schaun wie viel jetzt drin ist. Ich hatte den Roller zum Transport auf die linke Seite gelegt, aber nicht 90° sondern so das der Lenker auuf der Labebordwand des Hängers lag also ca. 70° schätze ich. Dabei sollte doch das Getriebeöl nicht verschwinden oder? Den Kicker habe ich abgeschraubt so das ich vorsichtig nach Hause kommen sollte... Danke für die Tips Sebastian
  4. Habe ich nicht selber gemacht,... ich gehe ja eigentlich davon aus...aber wer weiss
  5. Mein Kickstarter macht Probleme: solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht. das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten. Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen. Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten? Danke Sebastian
  6. Wie immer 1.4. Wie immer 13:00 treffen, gegen 13:30 geht es los Wie immer Winterfeldplatz Wie häufig danach: Morlocks Party zum Anrollern 2015 am Samstag, 2. Mai um 21:00 imCortina Bob BerlinWiener Str. 34, 10999 Berlin
  7. Yepp, beim Berliner abrollern war eine dabei. Ich muss es ja schon zugeben: sah schick aus! Sebastian
  8. Hi bei mir läuft ein FHEM http://fhem.de/fhem_DE.html der steuert die Rolläden und solche Kleinigkeiten per Homematic und FS20 Steckdosen dafür stecken zwei Funkmodule als Platine und USB Modul dran. zusätzlich bedient er meine Anlager mit Musik vom Netzwerlaufwerk per MPD http://www.musicpd.org/ Entlich Musik Playlisten zusammenstallen und bedienen vom Handy ohne den TV ainschalten zu müssen. Per Datenbank auf den Respi geht das Navigieren durch die größere Sammlung oder Suchen sehr schnell. Geht dann digital auf den AV Reciver. Einen zweiten habe ich als XBMC liegen wenn man mal woanders Filme vom USB Stick schauen will. (zuhause habe ich nen Dune Mediaplayer) An sich wollte ich mal einen ins Auto bauen aber das ist mir vermutlich doch zu viel Aufwand. Sebastian
  9. Als Material würde ich evtl Alubond oder Alucore vorschlagen. Dann in einem kleinem 20x20 oder 10x10'er Raster 1mm Löcher bohren damit das Papier nicht in den Löchern 'durchhängt'. Als untere Platte könntest du ja eine eingesägte Holzplatte flächig verkleben. Die Vakuumpumpe funktioniert aber nur wenn du die nicht benutzen Löcher abdeckst oder sie so klein sind das nur sehr wenig Luft durchgeht. So weit ich weiss macht man das bei den Vakuumtischen so das man oben 1mm oder 0,8mm Löcher hat die dann unten auf 2/10mm dünner werden. Wenn dann etwas auf den Löchern liegt bildet sich ein Unterdruck. Sebastian
  10. Ja, für die Holzfräse mit einem Staubsauger. Die macht eh Lärm wenn sie läuft da ist es egal. Allerdings darf da das System nicht zu dicht sein sonnst wird der zu warm, er kühlt sich ja mit der angesaugten Luft. Ich habe einen Kasten unter der Fäse angebracht und sauge durch die M5 Einschlagmuttern mit denen ich normalerweise Platten befestige. Sebastian
  11. Hi, ich habe mir für meine Holzfräse einen aus Holz gebaut: Ich weiss nicht wie eben dein Papier liegen muss aber evtl. reicht dir so etwas auch aus. In dem Video liegt noch ein Vakuumfließ auf der Holzplatte in der 5mm Löcher in einem 50x50mm Raster sind. Du kannst sehen das das angesaugte Lexan im 1/10mm Bereich um die Löcher herum tiefer gezogen wird. Mittlerweile benutze ich für glatte Materialien kein Fließ mehr sondern lege es direkt auf die Löcher. Für Papier müsste man kleinere Löcher evtl 1-2mm in kleinerem Abstand bohren. Sebastian
  12. Man könnte noch dazu erwähnen das es nur mit 'einfachen' Ladegeräten funktioniert. Wenn man ein modernes prozessorgesteuertes nimmt wird man damit sicherlich das Ladegerät verwirren. Sebastian
  13. Die Spannung bicht ja zusammen wenn die Lima belastet wird. Von daher wird bei angeschlossener Birne die Spannung kleiner sein und die Birne (zumindest bei kleinen Drehzahlen) nicht durchbrennen. ungefähr so für eine unbelastete Lichtmaschine und wenn man eine konstante Last dran hängt in etwa so: Also wenn du in etwa sehen willst welche Leistung die Lima bringt musst du bei einer bekannten Last am besten als erstes ohne Regler 2 oder drei 12V 55W Birnen in Reihe hängen den Strom und die Spannung messen. Dann kannst du ausrechnen bei welcher Drehzahl welche Leistung rauskommt. Dann das ganze mit Regler. Sebastian
  14. http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=149 "
  15. Ich habe einen geerbten Fein Akkuschrauber mit einem 3 Zeller LiPo 4000mAh ausgerüstet. hat jetzt zwar 'nur' 11,1Volt statt 12Volt aber er bricht mir trotzdem eher die Hand bevor er aufhört zu drehen... Als Batteriemanagement habe ich mir einfach einen Lipowarner mit angeklebt auf den das Ballancerkabel gesteckt wird wenn ich den Bohrer benutze. Zum Laden kommt das Balancerkabe dann in den Modellbau LiPo lader mit einzelzellenüberwachung und allem Schnickschanck. Batterie habe ich vom Hobbyking etwa 30€ Lipowarnen auch von denen für ca 10€ der Rest war schon vorhanden. Das tolle ist das der Schrauber tatsächlich bis der Warner kommt nicht nachlässt und der Akku ewig hält
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information