Jump to content

Arschbrand

Members
  • Content Count

    4202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Arschbrand last won the day on November 18 2020

Arschbrand had the most liked content!

Community Reputation

885 Excellent

2 Followers

About Arschbrand

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 07/16/1968

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/Spielzimmer-1546868468858761/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Spielzimmer Eimsbush

Recent Profile Visitors

10807 profile views
  1. ot nur 2 Tanks. Sitzbank wird aus Alu und der alte Tank wird Staufach.
  2. Noch ein Nachtrag: Sofern das Motogadget den Spritstand anzeigen kann (das teuerste Modell Chronoclassic kann das ja nicht) empfehlen sich die Füllstandssensoren von AWN. https://www.awn.de/products/oceantec-wasser-und-treibstoff-geber Diese sind robust und zuverlässig und in verschiedenen Längen verfügbar. Dabei haben sie alle die gleichen Widerstandswerte. das macht sie ideal für Karren mit 2 Tanks. Man schaltet dann einfach zwischen beiden Gebern um.
  3. Eines habe ich noch vergessen. Was ich nicht mehr verbaue ist m-Button. Mit dem Mistding habe ich mir Ärger eingehandelt. Ein Jahr lang ist meine Kawa-Lami öfter unvermittelt während der Fahrt ausgegangen. Meist bei höheren Drehzahlen. Ein Druck auf den Startknopf und der Motor war wieder da. Irgendwann wurde es immer schlimmer und ich konnte nicht mehr als 100 Meter fahren. Mit abgenommener Seitenhaube stand ich am Straßenrand und habe grübelnd auf die im Leerlauf brabbelnde karre gestarrt, als mir plötzlich ein Flackern einer LED an der m-Unit auffiel. Es war der Starter Eingang. Die m-Unit
  4. Ich habe gerade die 5. Kiste mit Motogadget ausgestattet. Diesesmal mit der M Unit blue. Die Vorteile sind hier ja schon hinreichend beschrieben worden. Nachteile gibt es nur einen und das ist der Preis. Alle Kisten haben Taster. Man kann diese übrigens bei Conrad zum halben Preis bekommen (15Euro sind schon happig) Die Qualität geht voll in Ordnung. Einzig mit dem Chronoclassic in meiner Kawa Lambretta habe ich Ärger, weil das Glas bei Sonneneinstrahlung beschlägt. Alle anderen Motogadget Produkte tun das was sie sollen. Ich verbaue jedes Mal einen Batterie Hauptschalter, da die M Unit
  5. Zum Verkauf stehen hier ca. 45 Meter Carrera Bahn 124/ Exklusiv / Evolution Die Bahn ist wenig bespielt, an einigen, wenigen Schienen fehlen Zapfen. 4 Geraden sind mit einer zusätzlichen Stromeinspeisung versehen. Kabel und Junction Box sind im Angebot enthalten, genauso wie Clips und Stützen, die hier nicht abgebildet sind. Die Bahn lässt sich platzsparend durch die verschieden großen Kurven ineinander gelegt zweispurig aufbauen, aber auch eine vierspurige Verlegung ist möglich. Folgende Schienen sind dabei: 54x Gerade, 11x 1/3 Gerade, 1x 1/4 Gerade, 15x Randstreifen Gerade. 4x Spurw
  6. Ich habe die Retainer abgedreht und dann die Scheibe mit 10.9er Sechskantschrauben, deren Köpfe ebenfalls abgedreht wurden, montiert. Funktioniert!
  7. Die Polini Felge ist von Haus aus ja schon sehr filigran und aufgrund der gepfeilten Speichung gehe ich von einer Laufrichtungsbindung aus. Eine ET2 Gabel zu verbauen fand ich optisch nicht ansprechend und die neuen Dämpfer von SIP funktionieren meines Erachtens nach gut genug. So ein Gabelrohr ist schnell gefrickelt. Die Bremse ist eine Eigenentwicklung und auf meinen anderen Rollern bereits erprobt.
  8. Danke, das nehme ich dann mal so an und besorg mir 10.9 er
  9. Ich habe mit 20 Nm am Zylinderfuß angezogen. M8 in 12.9 kann zwar bis 42 Nm angezogen werden, das dürfte aber sicher das Gewinde im Gehäuse zerstören. Am Kopf habe ich mit 15 Nm festgezogen. Bei 8 Schrauben und O-Ring erscheint mir das fest genug.
  10. Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen? Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.