Jump to content

DISCO

Members
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About DISCO

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ostfriesland.
  • Scooter Club
    Lone Scooter Driver

Recent Profile Visitors

2023 profile views
  1. Alles klar! Danke für die Info... Dann sollte das ja klappen!
  2. Moin, will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden! Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar. Gruß
  3. Moin, Hab mir ne italienische VNB1T aus 1959 gekauft und bin mal mit Aceton an der Seitenbacke angefangen, nachdem ich hinter dem Nummernschild O-Lack gesichtet habe. Aber scheinbar haben die Italiener gut geschliffen. Jetzt stell ich mir die Frage ob es sich lohnt da wohl weiter zu machen? Eure Meinung ist gefragt, ob sich der Aufwand wohl lohnt... Cheers
  4. Moin, bin auf auf der Suche nach 5mm Spurplatten für meine 8“ Felgen einer VNB1T um auf 4.00 8“ umbauen zu können. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen... Gruß
  5. Moin! bin wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach nem VNB1T Sattel und nem „Brötchen“ in schwarz für meine neu erworbene alte Dame aus 1959! Das „Brötchen“ ist nicht für den üblichen Träger hinten sondern für nen seitlichen Damensitz. Maße betragen ca. 240x240mm. Bild der Vespa als Anschauung im Anhang. Der Zustand sollte gut sein. Muss nicht zwingend original sein! Einfach mal alles anbieten. Gruß
  6. Ich bin auch dabei! Werde aber wohl nur den Samstag kommen können... Muss man sich dann auch anmelden?! Gruß aus Ostfriesland
  7. Schon ein paar Tage her, aber ich hab auch noch ein paar Bilder!
  8. Moin, danke schon mal für die Antworten. Hella scheint es aber nicht zu sein. Könnte aber Baugleich sein. Das Emblem (siehe Bild) ist das einzige was auf dem Scheinwerfer zu finden ist. Gruß
  9. Moin, hab ab mir vor kurzem „in der Bucht“ einen Zusatzscheinwerfer gekauft. Verkauft wurde er als Lambretta Scheinwerfer. Daher stelle ich mal hier die Frage ob jemand noch so einen Scheinwerfer hat! Wäre aber auch sehr dankbar darüber, wenn mir jemand den Hersteller verraten könnte. Steht nämlich nix drauf! Dann könnte ich auch gezielter Fragen... Wenn jemand einen solchen Scheinwerfer verkauft, oder was über den Hersteller weiß würde ich mich über eine Antwort freuen! Danke und Gruß
  10. Siehe unten: kannste dann für den Quattrini M1 noch weiter aufmachen... Steuerzeiten habe ich gerade nicht im Kopf... -Einlass auf Membran (Polini mit V-Force und 30er Schnüffelstück) umgebaut, -umgebaute Mazzu zur Glockenwelle -28er Keihin -PM 40 -kurzen 4. und 2,56 Primär -Parmakit Zündung Edith flüsterte noch, dass ich die BGM Superstrong Kupplung vergessen hab. Leistung weiß ich so nicht, fährt aber laut GPS auf Flachland mit leichtem Rückenwind 125km/h und ist Vollgasfest. Gruß
  11. Moin, bin zwar nicht der Tuning-Experte, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass der Quattrini M1 56 auch sehr viel Spaß macht. Fahre den schon knapp 3 Jahre und hab echt freude dran... Vielleicht auch ne Alternative. Cheers!
  12. Moin... danke für die Antwort aber der Einlass ist doch direkt am Zylinder und nicht am Gehäuse oder? Ich habe nen Quattrini M1 (ohne L) und der läuft über den Gehäuseeinlass!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.