Jump to content

DISCO

Members
  • Content Count

    105
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About DISCO

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ostfriesland.
  • Scooter Club
    Lone Scooter Driver

Recent Profile Visitors

1977 profile views
  1. Moin! bin wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach nem VNB1T Sattel und nem „Brötchen“ in schwarz für meine neu erworbene alte Dame aus 1959! Das „Brötchen“ ist nicht für den üblichen Träger hinten sondern für nen seitlichen Damensitz. Maße betragen ca. 240x240mm. Bild der Vespa als Anschauung im Anhang. Der Zustand sollte gut sein. Muss nicht zwingend original sein! Einfach mal alles anbieten. Gruß
  2. Ich bin auch dabei! Werde aber wohl nur den Samstag kommen können... Muss man sich dann auch anmelden?! Gruß aus Ostfriesland
  3. Schon ein paar Tage her, aber ich hab auch noch ein paar Bilder!
  4. Moin, danke schon mal für die Antworten. Hella scheint es aber nicht zu sein. Könnte aber Baugleich sein. Das Emblem (siehe Bild) ist das einzige was auf dem Scheinwerfer zu finden ist. Gruß
  5. Moin, hab ab mir vor kurzem „in der Bucht“ einen Zusatzscheinwerfer gekauft. Verkauft wurde er als Lambretta Scheinwerfer. Daher stelle ich mal hier die Frage ob jemand noch so einen Scheinwerfer hat! Wäre aber auch sehr dankbar darüber, wenn mir jemand den Hersteller verraten könnte. Steht nämlich nix drauf! Dann könnte ich auch gezielter Fragen... Wenn jemand einen solchen Scheinwerfer verkauft, oder was über den Hersteller weiß würde ich mich über eine Antwort freuen! Danke und Gruß
  6. Siehe unten: kannste dann für den Quattrini M1 noch weiter aufmachen... Steuerzeiten habe ich gerade nicht im Kopf... -Einlass auf Membran (Polini mit V-Force und 30er Schnüffelstück) umgebaut, -umgebaute Mazzu zur Glockenwelle -28er Keihin -PM 40 -kurzen 4. und 2,56 Primär -Parmakit Zündung Edith flüsterte noch, dass ich die BGM Superstrong Kupplung vergessen hab. Leistung weiß ich so nicht, fährt aber laut GPS auf Flachland mit leichtem Rückenwind 125km/h und ist Vollgasfest. Gruß
  7. Moin, bin zwar nicht der Tuning-Experte, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass der Quattrini M1 56 auch sehr viel Spaß macht. Fahre den schon knapp 3 Jahre und hab echt freude dran... Vielleicht auch ne Alternative. Cheers!
  8. Moin... danke für die Antwort aber der Einlass ist doch direkt am Zylinder und nicht am Gehäuse oder? Ich habe nen Quattrini M1 (ohne L) und der läuft über den Gehäuseeinlass!
  9. Moin, sicherlich hat schon mal jemand einen MRP Ansaugkasten für eine RD350 Membrane in einer PK am Motorgehäuse verbaut. Da von MRP leider nur Schnüffelstücke für V50/PV Modelle angeboten werden und die SuFu hier nix gescheites ausspuckt (liegt vielleicht auch an mir) versuche ich es mal hier, da ich kein neues Thema erstellen möchte (...hab da n bisschen angst ) . Hat da evtl. jemand Erfahrungen, ein paar Bilder, eine Anleitung wie ein Schnüffelstück anzufertigen ist, oder n Link zu einem Thread, wo man etwas zu diesem Thema nachlesen kann?! Ich wäre sehr Dankbar... wenn dieses Thema hier den Rahmen sprengt, auch gerne per PM. Vielen Dank. Gruß ausm Norden
  10. Moin, fälschlicher Weise hab ich mir XL2 Beläge und Scheiben für meine Kupplung bestellt. Diese sind neu, wurden aber z.T. schon geölt! Es hadelt sich um Kupplungsbeläge Set inkl. Stahlscheiben -BGM PRO Superstrong Racing Red Vespa Smallframe Typ XL2- 4-Scheiben. Die Beläge gehören mir, werden nur hier angeboten, liegen in 26835Hesel und geb ich für 15€ ab. Cheers!
  11. Moin, bin auf der Suche nach abgebildetem Spritzlappen... Angebote bitte per PM! Zahlung per Paypal bevorzugt aber Überweisen geht natürlich auch... Gruß
  12. Der Kotflügel wurde auf die ungefähre Breite eines Garellis gebracht, sodass der auf die Halterung passt und Zusammengeschweißt. An der Seite hab ich für den Stoßdämpfer noch ein „gedengeltes“ Blech eingeschweißt damit der Dämpfer auch Platz hat... Cheers!
  13. So, dann stell ich euch mal mein 50€ Ol‘ Dirty Frankenstein Roller vor... ist ne XL1... mit nem Quattrini M1 Zylinder, 28er Kehin Vergaser, Parmakit Zündung, PM40 Auspuff und noch einiges anderes an Schnick-Schnack... die Karre hab ich mir vor Jahren komplett Zerlegt gekauft und schön rattig wieder zusammengeschustert! Original fand ich langweilig darum hab ich die Vespa so zusammengebastelt wie es mir gerade passte... Vor ein paar Tagen hab ich das Garelli durch einen neuen modifizierten Kotflügel ersetzt! Mal sehen ob der bleibt... Das Ergebnis ist für Original und O-Lack Fetischisten sicher schrecklich, aber mir gefällts... Hier bin ich jetzt im richtigen Thread und der shitstorm kann erneut beginnen. Viel Spaß... Cheers!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.