Zum Inhalt springen

DISCO

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DISCO

  1. Hat sich erledigt hab was gefunden…
  2. Moin… suche immernoch nen XL1 Rahmen. Der Rest kann von mir aus auch noch dran hängen (also eine komplette XL1), Hauptsache der Rahmen ist top. 😉 Gruß
  3. Ich Push mal, bin noch nicht fündig geworden. Hat niemand nen Rahmen ohne Rost und Welle liegen der gerade ist? Gruß
  4. Moin, ich bin auf der Suche nach einem PK XL1 Rahmen in einem guten Zustand bis Bj. 1988. Der Rahmen sollte somit gerade sein, keine Welle haben, keinen Rost oder sonstige Mängel. Farbe ist egal, O-Lack nicht zwingend nötig. Papiere wären gut, aber auch nicht zwingend nötig, dann aber mit Kaufvertrag. Der Rahmen soll für mein Traumprojekt verwendet werden daher diese Ansprüche. ;) Angebote gerne per PN. Danke und Gruß
  5. Moin… Hab leider keine Leistungskurve am Start. Wenn ich mal die Möglichkeit habe, geb ich hier Bescheid.
  6. Ja… der andere schlägt vorne an und muss umgeschweißt werden. Solange bleibt der erstmal dran.
  7. Ich hab den 170er auch in einer 1. Serie O-Lack verbaut. Musste aber hier und da am Rahmen was dängeln und das Rahmenloch auch etwas aufmachen. Weiterhin steht sie hinten recht hoch, was für einige gewöhnungsbedürftig sein könnte. Hier mal n Bild von dem Hobel. Wenn Du Fragen haben solltest, schreib mich gerne an. cheers!
  8. Wie viel Platz haste ungefähr noch oben, sowie nach unten? Hab den 170er ja in meine Erstserie gebaut. Da ist es ja alles n bisschen anders…
  9. Moin zusammen… mal ne Frage zum Ansaugstutzen. Wie viel Platz sollte oben sowie unten zwischen ASS und Blech ungefähr sein? Hatte auch nen losen Ansaugstutzen, wie einige andere hier und ich weiß keine plausiblere Lösung als das der Ansaugstutzen anschlägt, auch wenn keine Spuren davon erkennbar waren. Gruß in die Runde
  10. Moin… Hier mal ein paar Bilder meiner 66er Erstserie, die mit einem 170er Egig angetrieben wird. Weiterhin wurden noch weitere Kleinigkeiten gemacht, wie vielleicht auf den Bildern zu sehen ist… Cheers!
  11. Hammerzombie aufm 170er würde mich auch mal interessieren… hab ich noch an meiner PK. Und wie @dorkisbored schon sagt, optisch die geilste Anlage!
  12. Moin in die Runde… ich bin im Besitz eines 28er SC2. Ich wollte auch den empfohlenen Chocke von SIP (für Mikuni) verbauen und musste feststellen, das der mal so garnicht passt (schon vom Gewinde her nicht). Auf Seite 46 wird ja ein wenig auf den Umbau eingegangen, aber dort steht nicht geschrieben an welchem Vergaser der Umbau durchgeführt wurde. Hat hier schon mal jemand nen 28er auf Ziehchocke umgebaut. Wäre über jede Hilfe dankbar. Gerne auch per PN um dieses Topic nicht „vollzumüllen“. Danke und Gruß
  13. @Tobsen_PK danke. Aber wie es aussieht fährt er Trapezlenker, da sind die Standrohre für die Blinker standardisiert. An einer V50 mit Rundlicht und wie gesagt mit einer Kurzhubgasrolle von CMD sieht es da problematisch aus. Aber da fällt mir dann vielleicht selber was ein wenn mir hier keiner helfen kann…
  14. Moin… Mal ne Frage an die Jungs, die diese Blinker verbaut haben. habt ihr die mit einem innen liegenden Rohr verbaut, sodass die Blinker immer in Position bleiben wie man das von den originalen Hella Lenkerendenblinker kennt, oder drehen die bei euch beim schalten und Gas geben mit? Möchte die auch gerne an meine V50S bauen, hab aber das Problem, dass ich ne CMD Kurzhubrolle verbaut habe die in das Gasrohr reicht. Wird also ne fummelei die nicht mitdrehend zu verbauen. Würde mich über konstruktive Beiträge freuen. Danke und Gruß
  15. …oder haut mal alle fleißig eure Insta-Accounts hier rein. Ich fang mal an… mich findet Ihr unter Haller81 bei Insta. Cheers!
  16. Ich war auch dabei… Habe sogar einen Pokal für „Best of Kostüm“ bekommen… Danke an die Veranstalter!
  17. Moin… bin immer noch auf der Suche nach ner Seitenklappe (nicht zum stecken) und einem Rücklicht in grigio ametista für meine 50s 1.Serie… Zum Tausch kann ich „leider“ nur Euros anbieten. Das Foto dient der Aufmerksamkeit, dabei handelt es sich um mein Projekt. Gruß
  18. @egig sind dann auch die Ansaugstutzen für V50 verfügbar oder nur PK?
  19. Will ja keine Unruhe hier stiften und auch niemanden in irgendeiner Weise „angreifen“ oder so, aber könnte ein Admin mal bitte alle irrelevanten Posts hier löschen oder ein ein neues Topic aufmachen wo man den Erich mit allem anderen Kram „belästigen“ kann… Hier geht es doch eigentlich um einen Zylinder. Könnte nervig werden wenn der Zylinder verfügbar ist und die ersten den Verbauen und wirklich interessante Fragen kommen. Da muss man sich erstmal durch diverse Posts (wie diesen) lesen, die rein garnichts mit dem Thema zu tun haben. Danke und Gruß
  20. Wie?!? Wo geht das denn? Will ich auch… bin a scho gespannt wie n Flitzebogen. Die Kurbelwelle wartet schon auf Kolben und Zylinder!
  21. DISCO

    O-Lack Topic

    Genau… das ist der passende Reiniger mit dem man den Kunststoff „anlöst“ um ein besseres Kaltverschweißen zu ermöglichen. Das ist quasi Lösungsmittel pur. Geht besser als reiner Aceton, obwohl das ein Hauptbestandteil von dem Reiniger ist. ;) Gruß
  22. DISCO

    O-Lack Topic

    Hallo liebe O-Lack Freunde, Anfang des Jahres habe ich mir eine V50s „blind“ gekauft um diese wieder herzurichten. Bei der Demontage sämtlicher Teile ist mir dann aufgefallen, dass sich hier und da noch der originale Lack unter der lieblos gelackten Vespa befindet. Nach dem ein oder anderem Bier in der Werkstatt bin ich dann mal angefangen das Silber hier und da abzuschleifen, was echt eine scheiß Arbeit ist. Zufällig fiel mir dann eine Dose Reiniger aus meinem Beruf in die Hand, den ich getestet habe, womit sich der Lack super gut lösen ließ. Diese Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten. Darum teile ich diese mal mit euch, denn den Roller habe ich an drei Abenden komplett freigelegt. Was ihr hierzu benötigt: Kuststoffspachtel Bodenwischtücher TANGIT REINIGER …und zu empfehlen eine Gasmaske Schritt 1: Der Reiniger wird mit nem Tuch aufgetragen und nach ganz kurzer Zeit (also im naßen Zustand) kann der Lack schon mit dem Spachtel abgeschoben werden. Das sollte erstmal komplett an den den zu entlackenden Komponenten gemacht werden. Schritt 2: Den Lappen gut mit dem Reiniger tränken und einfach nachwischen. Das war’s. Dieses Prozedere hab ich bereits an drei Vespen durchgeführt und hat immer geklappt. Kann sich natürlich bei Rollern die zigmal übergelackt wurden anders verhalten. Aber bei mir hat es super geklappt. Die linke Seite der V50 wurde übrigens größten Teils geschliffen und die rechte mit Tangit entlackt. Im Vergleich gut zu sehen wie gut das geht. Probiert es gerne aus und berichtet… Anbei ein paar Fotos meiner V50. Gruß Edit: Sorry Bilder sind etwas durcheinander. Hatte ich aber keinen Einfluss drauf… ;)
  23. Moin… @egig gibt es schon ein genaues Veröffentlichungsdatum im Dezember von Zylinder und Ansaugstutzen? Hab jetzt so ziemlich alles für den Motor hier u.a. auch die sexy Kurbelwelle von Dir und möchte natürlich auch gerne ne Chance haben den Zylinder erwerben… Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information