Jump to content

Spiller77

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

About Spiller77

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

337 profile views
  1. Hallo zusammen, Im original Schalter ist dieser Bakelit Einsatz, der so gut wie immer zerbricht wenn man den Schalter heutzutage benutzt. Ich möchte diesen aktuell im 3d Druck nachbauen lassen. Falls es gut klappt ist meine Frage, ob hier jemand Interesse daran und auch so einen Einsatz benötigt? Ich würde dann mehrere fertigen lassen und dadurch die Kosten im Rahmen zu halten. Ich habe nur leider keinen Einsatz, an dem die Schlüssel Form gut intakt ist, daher strebe ich an einen anderen Schlüssel mit geradem Bart zu finden. Also, wer hat daran Interesse?
  2. Hallo zusammen, Im original Schalter ist dieser Bakelit Einsatz, der so gut wie immer zerbricht wenn man den Schalter heutzutage benutzt. Ich möchte diesen aktuell im 3d Druck nachbauen lassen. Falls es gut klappt ist meine Frage, ob hier jemand Interesse daran und auch so einen Einsatz benötigt? Ich würde dann mehrere fertigen lassen und dadurch die Kosten im Rahmen zu halten. Ich habe nur leider keinen Einsatz, an dem die Schlüssel Form gut intakt ist, daher strebe ich an einen anderen Schlüssel mit geradem Bart zu finden. Also, wer hat daran Interesse?
  3. Wahnsinn das es daran lag. Hast du einen Link wo man das Lager bestellen kann? Passt das einfach so auf PX? Genau das brauche ich hehe
  4. Er läuft !!!! Nicht phänomenal gut, aber alles klappt. Nun geht es an die Frontbremse und Bereifung. Das größte Thema wird aber der Schlüssel Schalter und damit die Elektrik Anschlüsse. Bin immer noch auf der Suche nach dem originalen Schalter. Wenn jemand einen übrig hat dann bitte melden!!!
  5. Habe mich nun dazu entschieden die 3 Scheiben Kupplung zum Test einzubauen. Dazu kommt eine extra Metallscheibe um ein Paar Millimeter mehr Dicke zu bekommen. Nun Mal sehen ob und wie ich das auf die alte Kurbelwelle bekomme. Möchte einfach Mal sehen wie die Funktion der restlichen Motor Teile ist
  6. Nun habe ich endlich die neuen Kupplungsscheiben bekommen. Empfohlen wurde die 3 Scheiben Kupplung von Surflex in 3,25er Stärke. Diese passen endlich. Nun bin ich unsicher, ob es funktioniert da die gesamt Stärke doch geringer ist. Machen diese 2,5 mm einen Unterschied? Vielleicht helfen härtere Federn?
  7. Heyyy guten Morgen zusammen, @Rollermarkus Super, vielen Dank. Werde ich die kommenden Tage dann direkt machen. Gerade der Tipp mit der Wulst, da wäre ich nie drauf gekommen @Cpt.Howdy Ja ist der Kurbelwellenraum und es sind fast nur Lunker. Gibt mir ja dann immerhin etwas mehr Gewissheit. Weiter geht's...
  8. So, Kupplung nicht so übel... Nur anders als erwartet. Aber konnte dann heute zumindest die richtige (hoffentlich) online ausfindig machen. Verzahnung und Durchmesser passten nicht. Nur ist die neue Variante nun mit 3 anstatt 4 Scheiben, dafür dicker (3,25) somit sollte es (hoffnungsvoll hoffentlich) dann endlich passen. Nun war keine Scheibe zwischen Kupplung und Welle, dafür Pilz länger... Mal sehen was am Ende daraus wird.
  9. Hmmm ein kleines bisschen mehr Feedback würde es einfacher machen Dann fange ich heute Mal an zu schauen, wie ich die alte Kupplung wieder einigermaßen zum laufen bekommen...
  10. Weiter geht's mit dem Kurbelwellen Raum... Wofür ist diese Nut / Bereich / whatever? Und ist es OK das die schön perforiert ist????
  11. So es geht langsam weiter. Beim Motor Spalten sind mir als Largeframe Schrauber wieder ein Paar Neuigkeiten untergekommen. Kickstarter Ritzel greift auf Tannenbaum... Na OK Aber was ist bitte das und wie bekomme ich das nun zerlegt????
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.