Jump to content

ZetRoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ZetRoc

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 04.07.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg-Öjendorf
  • Interessen
    alles auf 2-Rädern

Letzte Besucher des Profils

553 Profilaufrufe
  1. Hallo, ich habe nun erste Erfahrungen mit einer sehr tollen V50 sammeln dürfen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein "alter" Blechroller mich in solch einen Bann ziehen kann :) Meine Frau und Ich werden nun das Motorrad fahren aufgeben und wollen uns daher noch eine schöne Largeframe zulegen. Wir haben uns noch nicht zu 100% festgelegt was es werden soll, anbei ein paar Eckdaten: alte PX oder ähnlich, im guten Zustand, mindestens 150ccm und es sollte alles eingetragen sein und eine nachvollziehbare Historie haben. Über Preise läßt sich sicherlich reden... Bitte gerne alles mit Bildern anbieten. Gruß aus Hamburg ZetRoc (decort@t-online.de)
  2. Hallo, da ja auch schnelle Fuffies mit auf der Party sind werde ich auch dabei sein. Über das eine oder andere Würstchen würde ich mich sehr freuen, da mein Gepäckfach doch sehr begrenzt ist. Bis bald. Gruß aus Hamburg
  3. ZetRoc

    Auf der Suche nach dem richtigen...

    Hallo, Was soll ich sagen? Ich bin auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer Smallframe bin und mir das rollern richtig viel Spass macht; will nun meine Frau auch. Wen wunderst bei dem Fahrspass[emoji1]! Wir suchen nun noch einen "Großen". Wenn ihr was in der Richtung habt bitte anbieten. Gruß aus Hamburg ZetRoc
  4. ZetRoc

    Auf der Suche nach dem richtigen...

    hab ihn gefunden :) Danke
  5. Nabend Jungs, Ihr seid echt klasse. Vielen Dank für Eure Beiträge. Wieder was gelernt. Ich werde mich für einen anderen Roller entscheiden. Wie teuer die Lackierung genau war kann ich leider nicht sagen, es handelte sich dabei um einen Komplettpreis für Umbau und Lackierung. Schönes Wochenende ZetRoc
  6. Guten Abend Experten, Ich habe mir einen interessanten Roller angeschaut und benötige mal Eure Expertenmeinung bez. ein paar (Spannungs-)Rissen. Es handelt sich hierbei um eine umgebaute PX 80 aus dem Jahre 84 die vor 4 Jahren und 1500km Fahrleistung umfangreich von einem autorisiertem Vespaladen aus Westfalen umgebaut wurde. Die Rechnungen waren vorhanden. Die Karosse wurde gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Der Motor wurde auf ordentliche 26PS mit 221 Malossi etc. getrimmt. Der Roller machte auf mich einen ersten ordentlichen Eindruck, jedoch sind mir relativ große/ lange Spannungsrisse im Bereich Übergang Tunnel/Trittbrett aufgefallen. Damit hätte bzw. kann ich leben, jedoch wirkt es auf mich so als wenn da schon fast Rost durchscheint. Ich bin ein wenig ratlos und bräuchte mal Euren werten Rat. Ist das normal oder kommt da noch das dicke Ende? Gruß ZetRoc
  7. ZetRoc

    Auf der Suche nach dem richtigen...

    Und hoch, ein neuer Versuch!!
  8. ZetRoc

    Verkauf v136

    dito decort@t-online.de
  9. Moin, da man mir die letzte Vespa quasi vor der Nase weg geschnappt hat bin auf ein neues Angebot gestoßen. P200E BJ. 1979 1 Hd. vor ein paar Jahren neu lackiert und der Motor wurde vor gut 500km neu gemacht. Anbei die Daten aus mobile: Vespa P200E /Garagenfahrzeug -Fahrzeug ist optisch wie technisch tadellos,kein Rost ,keine Beulen,keine größeren Kratzer -neue Batterie und diverse andere Teile neu ,alle Lämpchen funktionieren -Fahrzeug springt hervorragend an und fährt genauso prima (Motor mit neuem Schaltkreuz,Dichtungen,Gummis.etc,absolut trocken) -Hohlraumversiegelung Bodenblechträger -Reserverad 1.Vorbesitzer im Brief Hauptuntersuchung ist neu ...…. -wegen der Nachfragen,das Fahrzeug ist nicht vor kurzem neu lackiert ,die Lackierung ist schon mehrere Jahre alt ,aber top ,nahezu Originalqualität . Es handelt sich hier auch nicht um ein "vollrestauriertes Fahrzeug",sondern lediglich um ein tollen unverpfuschten Zustand ,der ein wenig optimiert und überarbeitet wurde… http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-p200e-b%C3%B6rnsen/188469961.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Was meint Ihr ist Sie das wert oder setzt der Verkäufer ein wenig zu hoch an? Danke und Gruß aus dem hohen Norden ZetRoc
  10. ZetRoc

    Auf der Suche nach dem richtigen...

    Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach dem einen für mich passenden Roller. Da es seit längerem mit der Suche nicht voran ging, probiere ich es mal in der Rubrik "Suche". Ich komme aus Hamburg und bin gerne bereit kurfristig 250km für eine Besichtigung anzutreten. Darüber hinaus kann es schon mal ein/zwei Wochenenden dauern. Zu den Eckdaten: Ich bin auf der Suche nach einem "besonderem" Roller. Ich weiß noch nicht genau wo die Reise hingeht. Auf jedenfall sollte es keine Bastelbude, sondern mit liebe zum Detail aufgebautes Schmuckstück werden. Es muss kein Neufahrzeug sein, aber gerne erwünscht. Das Qualität seinen Preis hat ist mir bewußt wird entsprechend bei der Verhandlung berücksichtigt. Motor: Es ist egal, ob eine sehr schöne V50 als Smallframe oder PX"200er" oder mehr. (Ab großem Nummernschild sollte alles im KFZ-Schein eingetragen sein). Bei Umbauten ab 210ccm etc. würde ich gerne eine Liste der zu verbauten Teile, am besten LIeferschein/Rechnung, sehen wollen. Vorteilhaft wäre dann noch ein Leistungsdiagramm und Berichte über die Einstellarbeiten. Optik: Klassisch ist nicht ganz meine Vorstellung, der Roller sollte eher das Thema "Jung und Frech" widerspiegeln. Es muß nicht alles 100% sein, ist ja auch kein Neufahrzeug sein. Aber man kann natürlich über alles reden. Es sollte alles eingetragen sein und eine nachvollziehbare Historie haben. Bitte alles anbieten, gerne auch mit Bildern auf meine Email decort@t-online.de Achja, meine Preisvorstellung Preis von 1600-4000 Euro, je nach Angebot. Bei passendem Angebot muß natürlich das Budget angepasst werden. Viele kalte Grüße aus Hamburg ZetRoc
  11. Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Da es letztes Jahr bei mir mit der Neuanschaffung leider nicht ganz geklappt hat bin ich guter Dinge, dass es 2014 klappen wird. Ich durchstöbere schon wieder sämtliche "Roller-"Börsen und Foren auf der Suche nachdem dem einen, für mich geeignetem, Roller. Nun habe ich hier im Forum einen geeigneten Kandidaten vom Mitglied "wallace" gefunden. Meine Erfahrungen und Kenntisse sind im letzten halben Jahr leider nicht wirklich gewachsen. Ich würde euch gerne nochmal um Rat bzw. Hilfe zur folgender Vespe bitten: http://www.germanscooterforum.de/topic/281480-custom-px/ oder: schweren Herzens gebe ich meine PX ab. Sie hat zur Zeit nichtmal 30km gelaufen, ist aber einfach zu schade zum nicht-benutzen. Sie ist Bj. 81 und erworben habe ich die rostfreie Karosse, sie wurde dann mit Glasperlen gestrahlt, die Nähte verzinnt, pulvergrundiert und dann lackiert (wie man sehen kann kein Originalton) ich habe den Roller danach aus Neuteilen aufgebaut. also ALLES, außer Lenkerunterteil, Sitzbank und Getriebe sind Neuteile, wo möglich NOS; neue LML-Scheibenbremsgabel (gekürzt und mit PK-Dämpfer), Braking-Scheibe, vollhydraulische Bremse, Leitung durch den Lenkkopf gelegt; natürlich alles neu gelagert, alle Schalter, Kabelbaum, Armaturen der Motor ist ein Werk von T5Pien himself, er hat ihn sorgfältigst gefräst und aufgebaut. an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Jörg! -NOS Gehäuse -Malossi 210 -S&S Glockenwelle 60mm -BGM Superstrong Kupplung 22Z -kurzer 4. Gang (Piaggio) -PWK 28 mit mrp-Membranstutzen -Lüfterrad Elestart erleichter und gewuchtet -S&S Newline S Edelstahl -Motor hier im Forum schwarz Pulverbeschichtet Herstellungskosten allein für den Motor ca 2800€. Der Roller wurde bei Worb5 abgestimmt und eingestellt, er hat 26PS und 26Nm. ursprünglich für mich als Alltagsroller gedacht, daher auch nur mäßig getunt. es ist ausserdem alles eingetragen und er ist zur Zeit auch angemeldet. der Roller ist natürlich meiner, steht in 37247 Großalmerode, das ist etwa 20km von Kassel entfernt. also mitten im Lande. ich setze mal 3900,- als VB Mir geht es hierbei nicht darum, den Preis zu drücken oder in irgendeiner hinsicht dem Forummitglied zu schaden. Ich gehe davon aus, dass gute Qualität und Arbeit natürlich auch seinen gewissen Preis hat. Ich will lediglich wissen, ob das gesamte Paket stimmig ist oder ob da etwas nicht richtig bedacht wurde, etwas fehlt oder auf was ich besonders achten sollte. Wenn ich die Anzeige richtig interpretiert habe ist der Roller kmpl. vor 30km (2013) erneuert worden und es wurde nix geschweißt. (Bitte nicht wegschnappen) Viele Grüße aus Hamburg ZetRoc
  12. ZetRoc

    VERKAUFT - KANN ZU!

    Hallo Wallace, schicker Roller den du da verkaufst. Über das SmartPhone kann ich irgendwie keine PM senden, daher nun auf diesem Wege. Welchen Farbton hat der Roller? Hast du Rechnungen/Quittungen von der Restauration bzw. von den Teilen? Gibt es Bilder von der Restauration? Wann ist der nächste TÜV? Könntest du mir ein paar größere Bilder auf mein decort@t-online.de schicken? Danke und Gruß aus Hamburg ZetRoc
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.