Zum Inhalt springen

ZetRoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ZetRoc

  • Geburtstag 04.07.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg-Öjendorf
  • Interessen
    alles auf 2-Rädern

Letzte Besucher des Profils

1.119 Profilaufrufe

Leistungen von ZetRoc

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. ZetRoc

    ZetRoc

  2. Hallo, da ja auch schnelle Fuffies mit auf der Party sind werde ich auch dabei sein. Über das eine oder andere Würstchen würde ich mich sehr freuen, da mein Gepäckfach doch sehr begrenzt ist. Bis bald. Gruß aus Hamburg
  3. Nabend Jungs, Ihr seid echt klasse. Vielen Dank für Eure Beiträge. Wieder was gelernt. Ich werde mich für einen anderen Roller entscheiden. Wie teuer die Lackierung genau war kann ich leider nicht sagen, es handelte sich dabei um einen Komplettpreis für Umbau und Lackierung. Schönes Wochenende ZetRoc
  4. Guten Abend Experten, Ich habe mir einen interessanten Roller angeschaut und benötige mal Eure Expertenmeinung bez. ein paar (Spannungs-)Rissen. Es handelt sich hierbei um eine umgebaute PX 80 aus dem Jahre 84 die vor 4 Jahren und 1500km Fahrleistung umfangreich von einem autorisiertem Vespaladen aus Westfalen umgebaut wurde. Die Rechnungen waren vorhanden. Die Karosse wurde gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Der Motor wurde auf ordentliche 26PS mit 221 Malossi etc. getrimmt. Der Roller machte auf mich einen ersten ordentlichen Eindruck, jedoch sind mir relativ große/ lange Spannungsrisse im Bereich Übergang Tunnel/Trittbrett aufgefallen. Damit hätte bzw. kann ich leben, jedoch wirkt es auf mich so als wenn da schon fast Rost durchscheint. Ich bin ein wenig ratlos und bräuchte mal Euren werten Rat. Ist das normal oder kommt da noch das dicke Ende? Gruß ZetRoc
  5. Moin, da man mir die letzte Vespa quasi vor der Nase weg geschnappt hat bin auf ein neues Angebot gestoßen. P200E BJ. 1979 1 Hd. vor ein paar Jahren neu lackiert und der Motor wurde vor gut 500km neu gemacht. Anbei die Daten aus mobile: Vespa P200E /Garagenfahrzeug -Fahrzeug ist optisch wie technisch tadellos,kein Rost ,keine Beulen,keine größeren Kratzer -neue Batterie und diverse andere Teile neu ,alle Lämpchen funktionieren -Fahrzeug springt hervorragend an und fährt genauso prima (Motor mit neuem Schaltkreuz,Dichtungen,Gummis.etc,absolut trocken) -Hohlraumversiegelung Bodenblechträger -Reserverad 1.Vorbesitzer im Brief Hauptuntersuchung ist neu ...…. -wegen der Nachfragen,das Fahrzeug ist nicht vor kurzem neu lackiert ,die Lackierung ist schon mehrere Jahre alt ,aber top ,nahezu Originalqualität . Es handelt sich hier auch nicht um ein "vollrestauriertes Fahrzeug",sondern lediglich um ein tollen unverpfuschten Zustand ,der ein wenig optimiert und überarbeitet wurde… http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-p200e-b%C3%B6rnsen/188469961.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Was meint Ihr ist Sie das wert oder setzt der Verkäufer ein wenig zu hoch an? Danke und Gruß aus dem hohen Norden ZetRoc
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Da es letztes Jahr bei mir mit der Neuanschaffung leider nicht ganz geklappt hat bin ich guter Dinge, dass es 2014 klappen wird. Ich durchstöbere schon wieder sämtliche "Roller-"Börsen und Foren auf der Suche nachdem dem einen, für mich geeignetem, Roller. Nun habe ich hier im Forum einen geeigneten Kandidaten vom Mitglied "wallace" gefunden. Meine Erfahrungen und Kenntisse sind im letzten halben Jahr leider nicht wirklich gewachsen. Ich würde euch gerne nochmal um Rat bzw. Hilfe zur folgender Vespe bitten: http://www.germanscooterforum.de/topic/281480-custom-px/ oder: schweren Herzens gebe ich meine PX ab. Sie hat zur Zeit nichtmal 30km gelaufen, ist aber einfach zu schade zum nicht-benutzen. Sie ist Bj. 81 und erworben habe ich die rostfreie Karosse, sie wurde dann mit Glasperlen gestrahlt, die Nähte verzinnt, pulvergrundiert und dann lackiert (wie man sehen kann kein Originalton) ich habe den Roller danach aus Neuteilen aufgebaut. also ALLES, außer Lenkerunterteil, Sitzbank und Getriebe sind Neuteile, wo möglich NOS; neue LML-Scheibenbremsgabel (gekürzt und mit PK-Dämpfer), Braking-Scheibe, vollhydraulische Bremse, Leitung durch den Lenkkopf gelegt; natürlich alles neu gelagert, alle Schalter, Kabelbaum, Armaturen der Motor ist ein Werk von T5Pien himself, er hat ihn sorgfältigst gefräst und aufgebaut. an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Jörg! -NOS Gehäuse -Malossi 210 -S&S Glockenwelle 60mm -BGM Superstrong Kupplung 22Z -kurzer 4. Gang (Piaggio) -PWK 28 mit mrp-Membranstutzen -Lüfterrad Elestart erleichter und gewuchtet -S&S Newline S Edelstahl -Motor hier im Forum schwarz Pulverbeschichtet Herstellungskosten allein für den Motor ca 2800€. Der Roller wurde bei Worb5 abgestimmt und eingestellt, er hat 26PS und 26Nm. ursprünglich für mich als Alltagsroller gedacht, daher auch nur mäßig getunt. es ist ausserdem alles eingetragen und er ist zur Zeit auch angemeldet. der Roller ist natürlich meiner, steht in 37247 Großalmerode, das ist etwa 20km von Kassel entfernt. also mitten im Lande. ich setze mal 3900,- als VB Mir geht es hierbei nicht darum, den Preis zu drücken oder in irgendeiner hinsicht dem Forummitglied zu schaden. Ich gehe davon aus, dass gute Qualität und Arbeit natürlich auch seinen gewissen Preis hat. Ich will lediglich wissen, ob das gesamte Paket stimmig ist oder ob da etwas nicht richtig bedacht wurde, etwas fehlt oder auf was ich besonders achten sollte. Wenn ich die Anzeige richtig interpretiert habe ist der Roller kmpl. vor 30km (2013) erneuert worden und es wurde nix geschweißt. (Bitte nicht wegschnappen) Viele Grüße aus Hamburg ZetRoc
  7. Moin Moin, ich habe eine Frage zur Zulassung einer P80X aus dem Jahre '84. (Ich habe nix passendes mit der SuFu finden können) Ich habe mir die P80X mit 135 DR und SI20/20D Vergaser, alles eingetragen,gestern angeschaut. Dann haben wir uns die Papiere angeschaut und es gibt den KFZ-Schein und eine Betriebserlaubnis für das Leichtkraftrad Roller ueb. 50-80 ccm Vespa P80X und einem dicken roten Stempel mit der Aufschrift "Zweitschrift". Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob er noch einen Brief hat oder nicht, deshalb hier meine Frage. Reicht die ABE, trotz eingetragener 135ccm, es heißt ja alles ab 80ccm muß einen KFZ-Brief besitzen, und der KFZ-Schein um das Fahrzeug umzumelden? Anbei zwei Bilder von der ABE Danke und Gruß aus dem hohen Norden ZetRoc
  8. Huups, das ging ja schnell. Ich bin auf der Suche nach einem "besonderem" Roller. Ich weiß noch nicht genau wo die Reise hingeht. Auf jedenfall sollte es keine Bastelbude sondern mit liebe zum Detail aufgebautes Schmuckstück werden. Ich erwarte kein Neufahrzeug, es sollte dem Preis aber entsprechen. Motor: Es ist egal, ob eine sehr schöne 50er oder PX "80" mit 10 PS oder mehr. (Ab großem Nummernschild sollte alles im KFZ-Schein eingetragen sein) Optik: Klassisch ist nicht ganz meine Vorstellung, der Roller sollte eher Thema "Jung und Frech" widerspiegeln. Siehe das folgendes Angebot, ist leider nicht ganz meine Preisklasse. Der Roller strahlt einfach :) VESPA 50/133 Polini http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-133-polini/126148223-218-9424?ref=wl Meine Schmerzgrenze liegt bei € 3000,- kann natürlich auch gerne darunter liegen und für Revision/Tuning oder Karosserie sein. Notfalls auch mehr, dann muß das Objekt der Begierde aber auch zum Budget passen.
  9. Hallo liebe Experten, ich beschäftige mich schon seit längerem immer wieder mit dem Gedanken eine Vespa zu zulegen. Ich habe mir schon die eine oder andere (PX/PK) angeschaut, aber immer wieder passte da nicht richitg was. Mal war der "tolle" Lack schlecht, bzw. der Rost kam schon wieder durch oder die H-Bremse war voller Öl, der Tank hatte rostige Flecken.... Na ja, irgendwo muß man ja anfangen und erste Erfahrungen sammeln. (Meine Erfahrung im Bereich Vespa ist 20 Jahre her und muß erst wieder aufgefrischt werden) Bevor ich wieder zig Kilometer vergeude würde ich Euch um eine kleine Ferndiagnose, natürlich unverbindlich etc. bitten. Mir kommt es immer wieder spanisch vor wenn Leute ihren frisch restaurierten und ladenneuen Roller gleich wieder verkaufen wollen. Ich muß noch sagen, dass ich mich noch nicht genau festgelegt habe was ich genau haben möchte. Nach längerem suchen im WWW habe ich 2 Stück in Hamburg gefunden und würde mich über Eure Meinungen freuen. Piaggio Vespa PK 80 Smallframe PREISUPDATE!!!! . http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-80-smallframe-preisupdate!!!!/128153224-218-9482?ref=wl oder Vespa 50n special voll restauriert, oldtimer, smallframe! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-special-voll-restauriert,-oldtimer,-smallframe!/132545003-218-9436?ref=wl Ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok. Worauf sollte ich unbedingt bei den beiden Rollern achten. (Falls jemand von Euch aus Hamburg kommt und Lust hat mir mit Rat und Tat beim Kauf zur Seite zu stehen würde, könnte man sich sicherlich auf eine faire Provision einigen) Danke und Gruß ZetRoc
  10. ZetRoc

    Moin Moin

    Hallo, nachdem ich mich nun im Forum angemeldet habe möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Dennis, 37 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich habe schon recht viele Motorräder verschiedenster Gattung gehabt und fahre zur Zeit ein kleine Sportster 48 aus Milwaukee. Aber seit 20 (zwanzig) Jahren liebäugle ich immer wieder nach einer Vespa. Ich hatte mit 16 Jahren nur die Möglichkeit einen Führerschein der Klasse 4 (50er) zu machen und hatte dann einen flotten Piaggio Quartz Roller. Der PX 80 war aber immer noch eine ecke "Cooler" und galt als großer Bruder. Ich lese schon recht lange bei Euch mit. Es ist ein super Forum hier wenn es heißt: Tipps, Tricks und Antworten. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Blechroller und hoffe das dieses Forum mir dazu helfen kann. Es grüßt Euch Zetroc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information