Zum Inhalt springen

Meistereder_Px200

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Recklinghausen/Hamburg

Letzte Besucher des Profils

1.113 Profilaufrufe

Leistungen von Meistereder_Px200

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Meistereder_Px200

    Meistereder_Px200

  2. Mir wurde gerade mitgeteilt das unter der originalen Grimeca Entlüftungsschraube noch eine Kugel sitzt...und die sitzt da noch ;)
  3. Moin zusammen, habe an meinem Grimeca Bremssattel eine Stahlbus Entlüftungsschraube M10 x 1.0-16 montiert. Für mein Gefühl ist das Gewinde aber viel zu lang - etwa doppelt so lang wie von der originalen Entlüftungsschraube- zudem lässt sich die Bremse bei geöffneten Ventil nicht entlüften, gefühlt sitzt die Schraube zu tief. Auch hat die Stahlbus die Bohrung für die Bremsflüssigkeit vor Kopf, die Bohrungen der originalen liegen seitlich.. Ist ein Unterdruckbalg zwingend zum Entlüften erforderlich, hat jemand Erfahrungen damit? Cheers
  4. dumme Frage, kann man bei ner PX äußerlich erkennen ob eine 16 oder 20mm Gabel verbaut ist? Es handelt sich um eine PX 200 BJ. 83 Edit: 20mm achse hat eine mutter mit 22 schlüsselweite und käfig mit splint? 16mm Achse kronenmutterähnliche Mutter bzw. Schlagmutter? Richtig? Könnte sich nämlich um ein Zwittermodell handeln da ich auch Backeninnenverschluss habe
  5. Hey Ho, Ich wollte euch kurz die Band Rx Bandits (RXB) vorstellen, sofern ihr sie noch nicht kennt Die Band kommt aus Kalifornien und macht eine Mischung aus Ska Punk Rock, mit Teils sehr politschen Anspruch. Ich selber hatte schonmal das Vergnügen die Band 1999 für grandiose 5 Mark in einem kleinen Jugendheim auf dem Dorf zu sehen, in den Folgejahren sind sie eine große Nummer geworden besonders in den Staaten, mein letztes Konzert war 2009 in Amsterdam http://rxbandits.com/ http://www.youtube.com/results?search_query=rx+bandits&aq=f Viel Spaß
  6. Sind die Beläge noch relativ neu bzw in Verbindung mit dem neuen Kupplungskorb verbaut worden? Ich hatte mal nach dem Wechsel der Kupplungsbeläge "Ducatiähnliche" Kupplungsgeräusche , so als würde sie halt trocken laufen oder rigendwo schleifen. War aber im Deckel nichts zu erkennen, alles nochmal raus und Scheiben eingelegt danach war Ruhe.
  7. War es denn Zufall das du es bemerkt hast oder war ein Leistungsverlust zu spüren. Im Zweifel einfach mal aufmachen und schau was los ist
  8. Hier mal unsere Bühne, gab es damals zu einer BMW dazu soll ursprünglich von Louis sein. Vorteile sind das sie eine super Arbeitshöhe bietet und auch ohne Arretierung hält, es kann aber auch ein Metallstab zur Sicherung benutzt werden. Nachteil sind die Rollen da sie für einen unebenen Untergrund nicht geeignet sind, da werden aber bald Industrierollen mit Gummi Abhilfe schaffen
  9. Das würde mich jetzt aber auch interessieren, hast was anderes Nettes gefunden?
  10. Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz unsere PX 200 Bj. 83 vorstellen. Wir haben sie vor einem Jahr aus 1. Hand gekauft und komplett neu aufgebaut. Noch ein aktuelles Bild:
  11. Halte uns mal auf dem laufenden ob es bei dir mit dem Schnapper funzt oder wie du das Problem löst. Wie groß ist denn bei dir der Spalt von der Seite jetzt wo die Bank einfach nur aufliegt
  12. Das mag sein klar, man findet immer irgendeine Lösung ;) Aber von der Seite hatte ich trotzdem den Spalt selbst wenn sie hinten aufliegt. Wie gesagt ich fande sie für meinen Geschmack auch zu wenig aufgepolster, aber das ist ja Geschmackssache. Ich denke die beste Lösung wäre noch wenn man den Schnapper u die ganze Mechanik hinten weg lässt und einen Mechanismus baut wie bei der Ancilotti von SCK, wo der Zapfen einfach in ein Gummi einschnappt. Ich mein der Schnapper ist eigentlich doch eh überflüssig..oder nicht
  13. Also ich habe die LTH Sport vor kurzem auch zurück schicken müssen, sie rastet hinten in den Zapfen nicht ein weil die Adapterplatte mit dem Zapfen dem Verschlusshebel im Weg ist. Bei mir hätte es selbst dann nicht gepasst wenn man die hintere Fassung abgeflext hätte. Man müsste die hintere Mutter von der Adapterplatte weg lassen ( wie oben im Foto) gesehen damit es annähernd klappt. Man kann versuchen die Bank vorne mit Unterlegscheiben höher zu setzen aber das verspricht auch wenig Erfolg. Zweites Problem ist das die Seitenlinie der Bank nicht ganz passt, sie wölbt sich nach hinten runter so das von der Seite ein Spalt von fast 1cm entsteht.. und dabei hinten mit dem Schnapper aufliegt aber ohne das die Gummipuffer aufliegen... Der Höcker ist übrigens hart, er ist aus Metal geformt und dünn aufgepolster, die Sitzfläche ist auch eher dünn aufgepolster und für meinen Geschmack zu hart. Von der Form ist die Bank echt perfekt!! nur leider passt der Rest meiner Meinung nicht, trotz dem geringen Preis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information