Jump to content

rod'n'roll

Members
  • Content Count

    3756
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

rod'n'roll last won the day on August 28

rod'n'roll had the most liked content!

Community Reputation

368 Excellent

2 Followers

About rod'n'roll

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Neustadt in Holstein
  • Scooter Club
    NLSC, LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ganz besonders gefallen hat mir MR-Parts and Style (Fox Racing). Von der Kommunikation, Umsetzung von Sonderwünschen, dem Preis, der Einhaltung des zugesagten Liefertermins bis zur Qualität. Alles oberstes Regal. Danke.
  2. Bei deinem Stutzen steht das außer Frage. Beim MR Stutzen ist das auf Höhe vom Rohrbogen eng, finde ich. Ist ja aber einfach zu testen, wenn man das Federbein raus nimmt.
  3. Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz.
  4. Der Maschinenbauer in mir sagt, dass die Dichtlippen des Lagers zwar Staub draußen und die Lebensdauerschmierung (Fett) drinnen halten, nicht aber Öldicht sind. Es könnte also sein, dass dir das Getriebeöl das Fett raus wäscht. Die Betonung liegt hier auf KÖNNTE. Lehrbuch und Realität decken sich ja nicht immer ;) Auf der Maghouseseite dichtet ein Wellendichtring die Lagerung gegen eindringendes Zweitaktgemisch ab .. Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen.
  5. Meinetwegen macht das. Ich bin nur der Meinung, dass man sowas nicht als Tip an jemanden weiter geben sollte, der sich die Frage stellt, mit wieviel NM die Schraube angezogen werden muss. "Nicht ganz fest" ist für jemanden, der damit keine Erfahrung hat halt ein Ratschlag, der gewisse Gefahren mit sich bringen könnte.
  6. Ich mache das fest, weil ich nicht stürzen will, ihr nicht, weil der Lenker beim Sturz nicht brechen soll. Da bleib ich lieber beim nicht stürzen. Btw: bei uns im Nachbardorf ist immer einer ohne zu gucken beim Joggen über die Bahngleise. Ging lange gut, dann kam es in den Nachrichten.
  7. Du ziehst die Lenkkopfschraube nicht fest und rätst hier öffentlich dazu? Na schönen Dank. Bitte mal zum Thema Selbsthemmung von Schraubenverbindungen belesen.
  8. Am altbekannten Platz in Süsel, weitere Infos folgen :)
  9. Ich würde mir die Teile selbst raus suchen und statt des MB siri sattes entweder jockeys oder casa lambretta nehmen.
  10. Moin zusammen, gibt's schon Diagramme zum SST mit RLC-Box? Mfg B
  11. ich kann nicht durchgängig verstehen, warum oft aufgrund der optik auf fahrspass verzichtet wird. mir kann niemand erzählen, dass bei dem kleinen bgm ein luftpumpenauspuff wie der krp1 mehr spass bringt, als eine bgm box. wenn es denn unbedingt ein rap sein muss, dann doch bitte auch mit einem passenden restsetup. ansonsten fallen wieder sätze wie: ich verkaufe meine lammy, meine PXen laufen alle irgendwie besser.
  12. Dazu gibt's wirklich viel zu lesen, wenn man sucht. Die für mich entscheidende Frage wäre: Hätte sich eine verschweißte Welle unverschweißt verdreht? In der Praxis natürlich eine nur sehr schwer zu beantwortende Frage. Ich bin Gegner vom Verschweißen, die Gründe hierfür hab ich schon an diversen Stellen ausgeführt. Eine Welle, von der man (am Besten noch im Neuzustand)ausgeht, dass sie sich verdrehen könnte und die man dann aus Angst vorm Verdrehen verschweißen möchte , sollte meiner Meinung nach im Regal des Händlers stehen bleiben. Es gibt genügend Alternativen.
  13. Hui, das ist cool. Und dann auch mal zu einem unüblich fairen Preis. Ich werde bestellen müssen. zum Rest deines Posts kann ich nur sagen: Es gibt für manche alten Hasen nur einen Weg. Und das ist der, den sie seit Jahrzehnten beschreiten. Meist ist es Angst vor Veränderung, manchmal auch Engstirnigkeit, selten auch ein begrenzter Horizont, der sie am links und rechts schauen behindert.
  14. ich hatte beim mugello mit af Polrad auch recht ordentliche Vibrationen und beim Wechsel aufs schwerere BGM Polrad waren sie weg.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.