Jump to content

rod'n'roll

Members
  • Content Count

    3647
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

rod'n'roll last won the day on June 9

rod'n'roll had the most liked content!

Community Reputation

315 Excellent

2 Followers

About rod'n'roll

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    die Maus
  • Scooter Club
    NLSC, LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei meinem letzten TSR Dämpfer war der Heftpunkt von Feder zu Lochrohr gerissen.
  2. Bei 0,02mm konischer und 0,1mm unrunder Bohrung würde ich die Messung als erstes in Frage stellen.
  3. Hält der Gummi das Gewicht vom Vergaser ohne angezogene Schelle? Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn der Durchmesser vom Gummi eh schon zu groß für den Vergaser ist und man die Schelle ungewöhnlich fest ziehen muss, halten auch die Mikuniderivate eher kurz. Wenn zur Seitenhaube noch genügend Platz ist, würde ich auf wechseln auf einen geschweißten Stutzen und Kühlerschlauch.
  4. Ich hatte am RB20 eine Eigenbau Airbox. Die hat von 33PS ohne Airbox etwas mehr als 1PS gefressen. Ich würde also sagen, wenn geschickt gemacht, fällt der Leistungsverlust eher unter ferner liefen..
  5. Zum Getriebe nochmal: Wir hatten letzte Woche nun 3 Cyclone Getriebe da und haben alle mit dem selben Casa Innenkorb geprüft.. Nr. 1-- klapperte Nr. 2 -- Lies sich schmatzend drauf stecken, wohl ideal Nr. 3 -- von Hand nicht montierbar, lässt sich aber mit leichten Schlägen montieren. Fürs demontieren im Motor braucht es aber in jedem Fall einen passenden Abzieher, mit der Hand wird das nix. Was weiter aufgefallen ist: Nach der Fertigung werden die Gangräder und die Nebenwelle kugelpoliert oder Ähnliches. Von diesem Arbeitsgang fanden sich keramische Partikel zwischen den einzelnen Gangrädern der Nebenwelle. Hab nun alle raus gepult, sind ziemlich hart... Ansonsten scheint der Kram hochwertig
  6. Zum Getriebe nochmal: Wir hatten letzte Woche nun 3 Cyclone Getriebe da und haben alle mit dem selben Casa Innenkorb geprüft.. Nr. 1-- klapperte, oben im Video zu sehen Nr. 2 -- Lies sich schmatzend drauf stecken, wohl ideal Nr. 3 -- von Hand nicht montierbar, lässt sich aber mit leichten Schlägen montieren. Fürs demontieren im Motor braucht es aber in jedem Fall einen passenden Abzieher, mit der Hand wird das nix. Was weiter aufgefallen ist: Nach der Fertigung werden die Gangräder und die Nebenwelle kugelpoliert oder Ähnliches. Von diesem Arbeitsgang fanden sich keramische Partikel zwischen den einzelnen Gangrädern der Nebenwelle. Hab nun alle raus gepult, sind ziemlich hart... Ansonsten scheint der Kram hochwertig.
  7. Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.
  8. Fährst du nicht viel, oder schraubst du nicht selber? Ansonsten wäre eine Begründung deiner Ausschlüsse zumindest für mich interessant.
  9. Ich sehe einige Vorteile, auch wenn ich bis jetzt selten Opfer der Nachteile von Zügen geworden bin - Reißt nicht - kann beliebig oft gelöst werden, ohne dass die Klemmnippelschraube den Zug beschädigt - Längt sich nicht - Franst nicht aus - Die Schaltstange fällt weg und damit auch das Ausnudeln der Bohrungen - einfachste Einstellung Basteln macht Spass :D
  10. Wir fertigen gerad Adapter, die es möglich machen, Dämpfer mit PM Lochstich unter Beibehaltung der Steckverbindung und des Dichtgummis auf dem CP Auspuff zu fahren. Enddämpfer mit 30mm Innendurchmesser gibt's beim FOX. Falls Interesse besteht, ab kommender Woche gibt's Bilder, würde die Adapter zum Selbstkostenpreis weiter reichen. Die Lasche für die Federn wird noch abgekantet.
  11. Den letzten haben wir auf die schnelle auf nen Overhead Projektor gelegt, das Schattenbild dann vermessen und mit nem 3 Satz den Kolbendachradius ausgerechnet :D
  12. Hat zufällig jemand ein Bild vom verbauten SSR Auspuff am Roller mit AFR Anschluss? Danke.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.