rod'n'roll

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

159 Excellent

1 Abonnement

Über rod'n'roll

  • Rang
    god
  • Geburtstag 12.04.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    die Maus
  • Scooter Club
    NLSC, LCD
  1. Billiger! Das Ding liegt im Weg!
  2. ...
  3. Gibt's da mehr Infos zu? mfg b.
  4. Nicht vergessen, am Montag Urlaub zu nehmen, um den Kater auszuschlafen :D
  5. Ich finde die Umsetzung super. Problematisch fand ich bei den letzten Montagen der genuteten Oribolzen mit zwei Muttern, dass sich der Bolzen und damit auch der Versatz verdrehen konnte beim Anziehen. Mit ein wenig Aufpassen war das schon in den Griff zu bekommen, mit nem Bolzen und entsprechend festem Bolzenkopf ist das aber um einiges entspannter. Gibt's schon nen Preis? :)
  6. Moin! Kann das schlecht erkennen, ist das Gewinde des Bolzens gerollt? Mfg B,.
  7. ...

    ...
  8. Ne Gabel such ich. So ganz eigentlich suche ich nur die Forklinkschuhe mit dem Stück Gabel dran, wo die Federn drin stecken, also bis Anschlag.. Wenn jemand etwas hat, kann er sich gern melden. mfg b
  9. Ich zähle mal durch, was alles so daliegt. Danke schonmal :) @rainer: habe deine tips nicht überlesen und werde sie beherzigen :)
  10. Die Lautstärke ist für mich nebensächlich. Mir geht's hauptsächlich darum, erstmal mit den "altgedienten" Anlagen soviel heraus zu kitzeln, wie möglich und der Motor im Zuge dessen möglichst schön und schnell fahrbar zu machen. Mit der Mamba hatte ich hier beim Sprung vom dritten in den vierten Gang mit 16/46 und LI150 Getriebe so eine kleine Gedenksekunde, wenn ich nen Ticken zu früh hoch geschaltet habe. Ich bin den Franspeed noch nicht auf der Straße gefahren, laut Diagramm hat sich dieses "Problem" wohl aber eher verschlechtert.. Alternativ könnte ich natürlich vom 16er auf n kleineres Ritzel gehen.
  11. Finde den Jet Tank top. Bis auf die verschlossene Deckelentlüftung bei mir, die dazu führte, dass der Sprit nicht nachfloss. den Deckel hab ich aufgebohrt. Nun habe ich das Problem, dass eine der eingesetzen Gewindebuchsen beim Lösen der Schraube mit dreht. Problemlösung bisher: Tank drin lassen.....
  12. Nein. Zylinder und Kopf wurden vor ein paar Jahren für den Vorbesitzer von Powo auf 60 Hub und den Touristen angepasst. In diesem Zustand hatte das mit der Mamba knapp über 27PS und 26,xNm. Darauf aufbauen habe ich bis jetzt fast ausschließlich den Auslass sowie im Ansauger nachgefräst. Ergebnis siehe oben. Ich werde den Zylinder die Tage mal ziehen und mich mit den genannten Themen sowie der Verdichtung beschäftigen. Die 35 sollten bald fallen, denke ich. Wobei es mir wichtiger wäre, den Vorreso vom Franspeed zu erhöhen.
  13. Achso, das Ganze wurde mit Sacchi Knie und seit 2000km nicht ausgewaschenem RamAir gefahren
  14. Das ist ne gute Frage. Grundsätzlich habe ich noch folgende Ansatzpunkte: - Auslass von 67% auf 70% Breite bringen - Hinterschnitte auf Maximum Ausprägung/ Minumum Wandstärke zu den Stehbolzen fräsen - Die Zündung wurde am P4 noch gar nicht verdreht - Nadelspiele - 4 Bar aufs Hinterrad Die Steuerzeiten passen soweit ja gut zu den Auspüffen.