Jump to content

rod'n'roll

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

rod'n'roll last won the day on 7. August 2018

rod'n'roll had the most liked content!

Ansehen in der Community

283 Excellent

2 Abonnementen

Über rod'n'roll

  • Rang
    god

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    die Maus
  • Scooter Club
    NLSC, LCD

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. rod'n'roll

    Das Lambretta Felgen Topic

    habe die verchromte Version davon vorne und wie clash schon sagt, sind nicht schlechter als andere im niedrigpreissegment. was ich auf jeden fall checken würde, ist ob die anlageflächen (radial) alle sauber an der trommel anliegen. ab und an stimmen die Durchmesser nicht überein und dann eiert es unter umständen, wenn man das nicht ausmittelt.
  2. rod'n'roll

    Rund um Kurbelwellen

    Verdunsten in der Sprühdose meinst du? Keine Ahnung, bei uns ist der Durchsatz relativ hoch.
  3. rod'n'roll

    Rund um Kurbelwellen

    https://www.wolf-online-shop.de/Klostermann-Universal-Sicherheitsreiniger-500ml::59332.html Bremsenreiniger ist nix. Wir nutzen nur noch rückstandsfreien Sicherheitsreiniger in der Firma. Wir entfernen hiermit Edding Beschriftungen, weil sie für die Montage zu sehr auftragen
  4. rod'n'roll

    Quattrini 200 cc smallframe

    Ich setze, und das egal ob bei der SF die NU/NJ Lager, oder bei der PX/Lammy das Limalager immer kalt auf die Welle auf. Hierzu nehme ich die Welle unter die Achsel, das PASSENDE Werkzeug (in dem Fall eine Schlaghülse) und einen Kunststoffhammer. Viel zu oft hab ich erlebt, dass besonders bei einem Wellenhersteller die Lagersitze zu klein sind. Das merkt man aber nur, wenn man entweder vorher vermisst, oder die Ringe kalt aufsetzt. Wem schon mal der Limalagerinnenring raus gewandert ist, versteht diese Vorgehensweise. Und ja, das scheint für den Laien erst mal so nicht ganz optimal, ist aber absolut fachgerecht. Die Zeit, die man ins ausschleifen der Lager steckt, sollte man lieber in eine fachgerechte Montage stecken. So was ist Pfusch, auch wenn es beim ein oder anderen erst mal funktioniert.
  5. rod'n'roll

    Quattrini 200 cc smallframe

    Ich weiß nicht, ob sie die Welle mal geändert haben... Meine aus der ersten Charge lief super sauber und wirklich vibrationsarm. Hast du denn derartige Probleme? Gruß B
  6. rod'n'roll

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Moin Moin, habe ich an der Serie 2 auch so. bissl Loctite ran und Kupferscheibe ist bei mir dicht. Der von Harald verlinkte Banjo ist natürlich schöner.
  7. warum prüft man überhaupt, ob man im stand bei laufendem Motor die Gänge durch schalten kann?
  8. Da bin ich anderer Meinung. Gerade das Fett hält den Staub von der Stange fern. (es sammelt ihn, wie du schon schreibst). Lieber viel Staub in viel Fett, als viel Staub in wenig Fett.
  9. Gerade weil reichlich davon rein kommt, nehme ich den billigen Kram :D
  10. Man kann über alles Doktorarbeiten ausfertigen. Ich habe auch in der Sonne im Sommer unter keiner meiner Karren ne Flüssigfettfütze mit dem Nigrin. Hab das bei der letzten Notreparatur sogar als Limalagerfett hergenommen und bisher gibt's da nichts negatives zu berichten. Wobei ich das nicht genommen hätte, wenn SKF Schlumpffett (LGHP 2/1), welches ich sonst verwende, in dem Moment verfügbar gewesen wäre.
  11. Ich frage mich so ein wenig, wie da der Öldurchfluss funktionieren soll. Der Preis ist auch nicht ohne.
  12. ich nehm dafür seit eh und je das gute nigrin mehrzweckfett ausm Baumarkt. gibt's sogar bei famila, falls ihr sowas habt.
  13. rod'n'roll

    rod'n'roll

×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.