Jump to content

rod'n'roll

Members
  • Content Count

    3619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

rod'n'roll last won the day on August 7 2018

rod'n'roll had the most liked content!

Community Reputation

286 Excellent

2 Followers

About rod'n'roll

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    die Maus
  • Scooter Club
    NLSC, LCD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 6er imbus fürs sicherungskit 27er nuss für die hauptwellenmutter abzieher für die trommel 11er nuss für die abzieherschrauben 19er ring gabel schlüssel für abzieher lange verlängerung, um die hauptwellenmutter anzuziehen sicher, dass es da nicht einfacher wäre, 4 muttern zu lösen? oh, da war jemand schneller ;)
  2. Genau die suche ich. Mfg b
  3. Salem Speed hatte auf Facebook gerade einen Auspufftest auf einem Monza gepostet. Keine Ahnung, ob das hier auch irgendwo gepostet wurde. Auf jeden Fall war eine Big Box dabei.
  4. Moin, hat mal jemand einen Starbedüsungsvorschlag für mich? kleiner Mugello BGM Big Box 24er Jetex (Dellorto Düsen) Danke
  5. lager, scheiben und sicherungsring fehlten bei meiner letzten auch. ein kurzer anruf bei den jungs und der kram kam kurze zeit später hinterher.
  6. @m210: auch wenn ich ihn nicht habe, im sticky steht, wie die kicker welle bearbeitet werden müsste. ich mache das mittlerweile immer, egal, was für ein motor. dauert mit der flex gefühlt 35 sekunden. motor 1: bei gp getriebeplatte: wirklich blöd, bei li: kicker einstellen laut sticky motor 2:siehe oben jetzt mal im ernst.. der ganze nachbau müll passt hier null und muss zumindest bei mir bis jetzt immer nachgearbeitet werden. besonders die kickstarterwelle ist da so ein problemkind. edit: es ist natürlich auch möglich, das der kickstarterhebel selber falsch montiert ist. heißt: der anschlag des hebels führt dazu, dass der kicksarterpiston in ruhestellung kickstarter schon langsam ausfährt, obwohl er es nich sollte
  7. Wenn die Trommel zum Konus bzw selbiger zur Welle hin Spiel hat --> No GO. Wenn das Spiel durch Lose in der Hauptwellenlagerung kommt --> fahren und beobachten
  8. Generell spricht erstmal nicht viel bis nichts dagegen. Ich werd da mal ordern, danke :)
  9. hi zusammen, kennt jemand eine europäische bezugsquelle fü den wiseco 234 mit 1,5mm übermaß`? danke
  10. Fahre die Batterie in der s2 schon ewig ohne Probleme an der Stelle :)
  11. habe die verchromte Version davon vorne und wie clash schon sagt, sind nicht schlechter als andere im niedrigpreissegment. was ich auf jeden fall checken würde, ist ob die anlageflächen (radial) alle sauber an der trommel anliegen. ab und an stimmen die Durchmesser nicht überein und dann eiert es unter umständen, wenn man das nicht ausmittelt.
  12. Verdunsten in der Sprühdose meinst du? Keine Ahnung, bei uns ist der Durchsatz relativ hoch.
  13. https://www.wolf-online-shop.de/Klostermann-Universal-Sicherheitsreiniger-500ml::59332.html Bremsenreiniger ist nix. Wir nutzen nur noch rückstandsfreien Sicherheitsreiniger in der Firma. Wir entfernen hiermit Edding Beschriftungen, weil sie für die Montage zu sehr auftragen
  14. Ich setze, und das egal ob bei der SF die NU/NJ Lager, oder bei der PX/Lammy das Limalager immer kalt auf die Welle auf. Hierzu nehme ich die Welle unter die Achsel, das PASSENDE Werkzeug (in dem Fall eine Schlaghülse) und einen Kunststoffhammer. Viel zu oft hab ich erlebt, dass besonders bei einem Wellenhersteller die Lagersitze zu klein sind. Das merkt man aber nur, wenn man entweder vorher vermisst, oder die Ringe kalt aufsetzt. Wem schon mal der Limalagerinnenring raus gewandert ist, versteht diese Vorgehensweise. Und ja, das scheint für den Laien erst mal so nicht ganz optimal, ist aber absolut fachgerecht. Die Zeit, die man ins ausschleifen der Lager steckt, sollte man lieber in eine fachgerechte Montage stecken. So was ist Pfusch, auch wenn es beim ein oder anderen erst mal funktioniert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.