rod'n'roll

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

200 Excellent

1 Abonnement

Über rod'n'roll

  • Rang
    god
  • Geburtstag 12.04.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    die Maus
  • Scooter Club
    NLSC, LCD
  1. Klar braucht das nicht jeder. Ich habe jetzt aber zb den mb ts1 ansauger in der neuen Bauform, den gibts auch ohne Gummi zu kaufen. Mit dem mikuni zieht mir die Verbindung zur airbox leider den vergaser vom Gummi, wenn man den nicht fest knallt. Und wenn man ihn fest knallt, reißt er. :) unter eine spezial Backe wird’s ohne schneiden wohl eher nicht passen.
  2. Habe fertig. hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht...
  3. Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.
  4. Ausfall der Hinterradbremse bei Regen

    13 ist der innere Konus, der liegt am Innenring des Hauptwellenlagers an. Der ist vom Außendurchmesser her kleiner als Kronenmutter und Simmering innen.
  5. Ausfall der Hinterradbremse bei Regen

    Grundsätzlich passt der vermutete defekte Simmering halt nicht zum Ausfall nur bei Regen. Wenn du die Trommel runter nimmst, dran denken, dass sie mit Konen zentriert ist und nicht wie bei der PX einfach so auf die Hauptwelle und Verzahnung.
  6. Ausfall der Hinterradbremse bei Regen

    Moin Moin, kurze Gegenfrage: Wenn es bei trockenem Wetter super bremst, warum möchtest du dann den Simmering und die Bremsbeläge wechseln?
  7. Sommerparty 3.0 NLSC Ostholstein 2018

    Ich hab schon Durst!
  8. Felgen, Maghouse, uvm.

    hepp
  9. Meins, liegt in haffkrug, wird nur hier angeboten. Verkaufe spanischen 200er Block. Der Block ist am Zylinderfuß gespindelt für rb25. Das Kurbelhaus wurde für die Aufnahme von 60+ Hub Wellen gespindelt. Ein ausgerissener Zylinderstehbolzen wurde vor dem spindeln fachmännisch durch aufschweißen und Gewinde neu setzen repariert. Mit dabei ist die Getriebeplatte. Fotos gibts gerne bei Bedarf. Preis: 275 Euro Incl Versand in D
  10. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Wenn der Schaltgriff immer nur hin und her gedreht wird, um zu schalten, is das zumindest für einen Versuch doch flott hingebastelt.
  11. Das stimmt. Bei den letzten Motoren mit Liedolsheim Kupplung brauchte ich mit Schnoorscheibe keine flache Mutter. Die "Sicherungsringe", die meist in italienischen Ersatzteilpaketen/Schraubensätzen beiliegen, fliegen direkt in die Tonne.
  12. Oha, der Preis ist echt heiß. Ich hab halt HeliCoil von Böllhoff mit Selbstsicherung, heißt bei denen Screwlock. Vorteil hier ist, dass sich Stehbolzen beim Lösen von Muttern nicht mit raus drehen. Sind aber relativ teuer und wenn es sowas von Bearcoil auch gäbe, wäre das sicherlich eine sehr gute Alternative. Böllhoff Screwlock: https://eshop.boellhoff.de/Schraubensicherungen/Gewindeeinsaetze/HELICOIL-Plus-Screwlock-Gewindeeinsatz-/.html
  13. Wenn du gerade bohren kannst, M7 Helicoil. Hat ja nu aber auch nicht jeder direkt zur Hand. Vorbohren hier, zumindest mit den HeliCoil Einsätzen von Böllhoff, 7,2-7,4mm. mfg b