Zum Inhalt springen

GelbStich

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.116
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

GelbStich hat zuletzt am 23. August 2021 gewonnen

GelbStich hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Niedersachsen
  • Scooter Club
    VCC

Letzte Besucher des Profils

6.424 Profilaufrufe

Leistungen von GelbStich

tycoon

tycoon (7/12)

457

Reputation in der Community

  1. Woher hast Du die Information, dass es eine 1. und 2. Serie der 180 SS gegeben hat? Es gab die SS a) mit Batterie und b) ohne Batterie von 1964 - 1968, je nach Zulassungsvorschriften des Auslieferungslandes. Das hat aber nix mit dem Kaskadenemblem zu tun, das hat Piaggio global für alle Modelle irgendwann ~1967 von rechteckig auf sechseckig umgestellt. Also auch für die SS mit Batterie und ohne Batterie, die beide parallel produziert wurden.
  2. Erregerspule sollte mehr als 300 Ohm haben, hier gibt es ein Video von egig: Du brauchst wenn nur einen neuen Stator, nicht die ganze Grundplatte ... den gibt es schon ab ~30,- EUR >> Weitere Infos zu Deiner Zündung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)
  3. Ist das Silentgummi neu eingezogen? Wenn ja, Gummi und Stoßdämpfer-Aufnahme nicht richtig entfettet? Oder schlimmer noch evtl. Fett oder Öl als Flutschi-Hilfe für den Einbau verwendet?
  4. Ja kann er, die Siliziumdioden können durchlegieren bei Überspannung, das halte ich aber bei Deinem überdimensionierten Brückengleichrichter für sehr unwahrscheinlich. Die Ladespule der GS hat nur ca. 12-13 Watt Leistung, selbst wenn da durch Wackelkontakt an einem Kabel Spannungsspitzen von 30-50 Volt auftreten, wird das den für 220V/+20A ausgelegten Gleichrichter nicht beeindrucken.
  5. Interessantes Moped, zwei Steuerungen und zwei Zündspulen. http://tobeconline.fr/assets/mrp_allumage_electronic_d125_005.jpg CDI scheint es auch noch zu geben: http://www.lesolex.com/recherche_catalogue.php?upto=1&letype=&clef=motobecane+lt&sort=nom_asc
  6. Hab ich noch nicht gesehen. Einfach ein zweites Zündkabel (Y–Adapter) an eine IDM Spule zu spaxen wird vermutlich nicht genug Zündleistung bringen für zwei Zündkerzen. Welche Zündwinkel brauchst Du denn, laufen die Zylinder genau 180 Grad versetzt bei der Motobecane Kiste? Lambretta Targa–Twin hat ne 180 Grad Doppelzündung, PVL hat ne Doppelzündung meine aber ohne Lichtmaschine. Wenn 180 Grad versetzt gezündet wird, würd ich mir einen zweiten IDM Stator besorgen (Derbi Vamos, Aprilia SR 50), dann eine Lichtspule der ZGP gegen eine zweite Erregerspule tauschen und dann mit zwei separaten Zündspulen befeuern die Mopete. Ist zumindest die günstigste Variante, wenns nicht gleich eine Vape sein muss. Hier weitere Details zur „Variotronic“ (IDM): https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)
  7. schraub den silbernen GTS-Zapfen raus und steck den Spiegel in die Klemmung ...
  8. Haste die Polini-Box mal drunter gehalten? Bei mir passt die gerade so, hab nur die eine Lasche an der Box zur Schwinge abgeflext.
  9. warum ist das nicht möglich? …hinten zwei Löcher durchs Gestell bohren, Sattler– oder Spaltnieten rein und Abfahrt.
  10. Sauber, 5PS mehr am Rad mit Gußklumpen Bei welcher Verdichtung bist Du jetzt mit dem Kopf gelandet?
  11. @Mike, @thisnotes4u, der Bilderupload im Wiki funktioniert nicht und bricht mit dem folgenden Fehler ab: Fehler beim Hochladen: Die Datei /var/www/html/uploads/phpifoWfO konnte nicht unter: mwstore://local-backend/local-public/d/d6/xxxx gespeichert werden Storage nicht gemounted oder Quota erreicht?
  12. Ja, das braune Kabel ist der negative Regler-Ausgang und geht auf Masse(Karosserie und Batterie- ).
  13. Tipp mal "Kotflügelnippel Flugzeug", "Kotflügelnippel Schwan" in die Suche ein.
  14. Kondensator oder Spule kann schon sein, wie @dirk_vcc sagt. Hast Du ne GS160 mit oder ohne Batterie? Wenn mit Batteriezündung dann, mal die Spannung direkt an den Polen messen sobald nach 10km die Leistung eingebrochen ist. Wie sieht der Tank aus, ist der noch sauber? Sonst mal das Banjo am Vergaser abschrauben und 1 Liter Sprit in einen Behälter laufen lassen und dabei die Zeit stoppen, wie lange es dauert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information