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GelbStich

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  1. Wie breit ist das alte Kupplungspaket (B) und stimmt die Höhe des neuen Kupplungskorbes mit dem alten überein? wie @Barnosch bereits geschrieben hat sieht der Spalt für den Federbereich (A) sehr groß aus, da kannst Du Schweine durchjagen und der Korb steht dadurch viel zu weit raus in Richtung Kupplungsdeckel. Je nachdem, ob der neue Kupplungskorb zu breit oder das Kupplungspaket(B) zu klein ist, veränderst Du die Position des Kupplungskorbes(C). Normalerweise hat der Spalt(A) bei ner VBB so 3-5 mm, je nach Verschleiß! Also bitte einmal die Originalteile mit dem neu gekauften Teilen abgleichen. Alternativ kannst Du auch versuchen eine zusätzliche Kupplungsscheibe zu verbauen.
  2. Wie im Plan beschrieben, muss das schwarze Kabel bzw. Masse ersetzt werden durch eine spannungsführende Leitung vom Regler(grün) Leider nein
  3. Bei ehem. 180SS mit Batterie korrekt, Brücke wie hier auf Ralph's Plan gezeigt anklemmen. Batterie(+) mit einer Sicherung an B+ vom Regler anschliessen. Das violette Kabel, welches auf Pin 10 vom Zündschloß geht vom Wechselstromausgang des Reglers abklemmen und auch auf B+ vom Regler legen. Danach hast Du wieder getrennte AC/DC Kreise und Bremslicht/Hupe läuft wieder über Batterie.
  4. Spannungsregler..., Batterie haste ja nicht. Such mal nach den 6 auf 12 Volt Conversion Topics oder schau mal bei @nop vorbei: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum Oder denk Dir in diesem Plan>> die Flytech weg und ersetze Sie durch die Bajaj ZGP.
  5. Etwas widersprüchlich, was hast Du mit Bremslicht- und Lichtschalter gemacht?
  6. wenn sich die Tachoschnecke nicht bis zum Anschlag(Verzahnung) in die Messingführung schieben lässt, dann klemmt die natürlich beim festschrauben. wenn obiges zutrifft dann ja und sind das wirklich nur 0,4 mm oder evtl. 4,0 mm ?
  7. Ist beim vorwärtsdrehen die Messing-Verschraubung denn auch schon montiert? Die Schnecke verkantet sonst gerne, da Sie sich ja wieder aus dem Loch drehen will.
  8. @MV_Christian sehr schöne Idee mit dem Tippspiel, vielen Dank! Der Heidenau ist wirklich top Den Hauptgewinn bitte als Spende ans Forum, ohne welches diese Aktion und vieles andere gar nicht möglich wäre.
  9. schon was länger her aber evtl. klären wir das mal für die Nachwelt. Die Torx Flansch-Kopfschrauben, die Du da jetzt reingespaxt hast passen wirklich nicht zum Bild des Oldtimers, da hat Dr. Cut recht. Damals 50er/60er Jahre als grober Anhaltspunkt alles unter M6 als Schlitzschraube. Hier mal eine Auflistung zur weiteren Diskussion: Schraube Größe Typ DIN Oberfläche Befestigungsschrauben Hupe M4 Flachkopfschrauben mit Schlitz oder Halbrundkopf-Schraube mit Schlitz DIN 85 DIN 86 verzinkt oder Messing (unklar) Nieten M5-Hupe 4mm Rohr-/Hohlnieten Ø DA=4mm DI=3mm L=5mm DIN 7340 Form B vernickelt oder Messing (unklar) Befestigungsschrauben Backenzierleisten M3 Linsen-Senkkopfschrauben mit Schlitz DIN 88 verzinkt Obere Schraube am Lampenzierring M4 Linsen-Senkkopfschraube mit Schlitz und Rosette DIN 88 verzinkt Schrauben Blinkerschalter M3 Zylinderschrauben mit Schlitz oder Flachkopfschrauben mit Schlitz DIN 84 DIN 85 verzinkt Befestigungsschrauben Blinker M4 Linsen-Senkkopfschrauben mit Schlitz DIN 88 verzinkt
  10. gibt es auch original.... Dellorto No. 1271 https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/jets-needles-floats-calibrated-parts/ta-carburettor-main-jet/ mit der Dellorto Nummer vermutlich auch bei Stein-Dinse.
  11. Wie sieht die denn aus? Sind das nicht die kurzen 5mm HD's (1486)?
  12. 0,45er Platte habe ich von Alfa Carbon>> gibt aber auch andere Stärken.
  13. Bei der Ital. VBB nicht aber bei deren Pendant der Augsburger T/4
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