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GelbStich

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  1. gar nicht, die Frage von klausio war, ob der auf dem Bild gezeigte Schwingenwinkel zu steil ist, nicht wie man den Winkel verändert.
  2. Ja, wie @heimpel-jo89 sagt, das Rohr muss leider raus. Facebook ist evtl. nicht die beste Quelle für solche Fragen Besser hier lesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/271303-vespa-vnb3-lenkschloss-einbau/ https://www.germanscooterforum.de/topic/192559-lenkschloss-einbau-vbb/ https://www.germanscooterforum.de/topic/30781-einabu-lenkradschloss-t4/
  3. Ja der Schwingenwinkel ist ziemlich groß, bei meiner mit original Dämpfer sind das nur ca. 25°
  4. erst Zündaussetzer, dann is komplett Ende. Mess mal die Batteriespannung bei Motor aus und Motor an mit erhöhtem Standgas(Licht dabei aus lassen). Kann sein, muss aber nicht. Würde hier eher Wackelkontakt oder sich veraschiedene Zündspule/Batterie vermuten aber mess erstmal die Batteriespannung.
  5. sieh Dir mal die Seite 6 der Anleitung an. Auch wenn die Beschreibung bescheiden ist, die Bilder des Spulenanschlusses sind auch für Laien verständlich. Du kannst entweder ein neues Kabel ziehen oder das vorhandene nutzen. Ich würde das rote Kabel am Kondensator abkneifen und mit dem gelben Kabel der Erregerspule verbinden, isolieren und fertig.
  6. Feel free, denke aber mit einer Link–Sammlung von Physik Schul–Videos z.B. Lehrerschmidt/Simpleclub kannst Du Dir ne Menge Arbeit sparen, das is ja jetzt keine Quantenphysik und wird bereits auf tausenden Seiten beschrieben. Wie @Claudio schon angemerkt hat, mach mal bitte Bilder wie Zündschloß, Lichschalter und Regler jetzt verkabelt sind. Und nur zur Sicherheit, Ihr habt einen 12 Volt Regler und 12 Volt Birnen verbaut? Masse kommt auch über die Verbindung zum Blech der Karosserie, da braucht es evtl. nicht zwingend ein Kabel. Bei neuem Zündschloß gehe ich jetzt erstmal nicht von einem Kontakproblem aus und das 8–pol GS Zündschloß ist eigentlich recht ordentlich dimensioniert. Wenn dann jetzt auch auf 12V umgerüstet wurde, noch weniger ein Problem. Wie im Topictitel angegeben ist hier gar keine Batterie verbaut, dass das jetzt nich unbedingt optimal ist is klar, hilft beim eigentlichen Problem von @stefan_ aber nicht wirklich weiter…
  7. Die zwei Flachstecker, die von der ZGP an die CDI gehen (Masse und Erregerspule).
  8. Bieg zur Sicherheit gleich mal alle Steckkontakte vom Zündstromkreis nach. Die IDM Erregerspule quittiert bei Wackelkontakten innerhalb kürzester Zeit den Dienst(hohe Ausgleichsströme ohne Last).
  9. Auf dem Foto nicht klar zu erkennen aber hat unten die Messingzunge der Standlichtbirne Kontakt mit dem äußeren Gehäuse? Das wär dann ein Kurzschluss auf Masse und die Birne würde nie leuchten.
  10. die alten Kisten haben 110-120 Grad Einlasszeit, also 125-130 vor und nach OT gehen die Überstömer auf und wieder zu
  11. korrekt, gleiches Prinzip wie die IDM basierten Zündungen Nein, das funktioniert auch mit 6 Polen, zündet dann 3x pro Umdrehung, alle 120 Grad. Durch vertauschen der Anschlüsse verdreht sich auch hier das Zündfeld um 60 Grad. Funktioniert auch mit 6-poligem Polrad, Zündenergie sollte für normale Anwendungen bis ca. 7500 Upm reichen.
  12. Oha, unterfordert hätte ich ja noch verstanden, das ist 9/10 Klasse Physik Erregerspule: ein Anschluss an Masse, den anderen an schwarz der Zündbox. Kondensator und Unterbrecher komplett abklemmen Levistronic(CDI): schwarz: Spannung von der Erregerspule weiß: Masse Zündspule grün: getaktete Spannung zur Zündspule rot: isolieren Testen ob der Kasten anspringt, falls nein an der Levistronic die Kabel weiß und schwarz vertauschen (dann hat die Erregerspule einen entgegengesetzten Wickelsinn), erneut testen.
  13. Das Unterteil ist eher ein Vorderteil, reicht das hier? https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=316
  14. die kostengünstige Variante ist oldschool mit ner Kofferwaage: M = F * L 14er Maul mit 16cm Länge, ca. 20kg Gewichtskraft für 32Nm
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