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GelbStich

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tycoon

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  1. Schneid Dir ne Trockenestrich- bzw. Gipsfaser-Platte zurecht(fermacell oder Rigips Rigidur). => Baustoffklasse A1
  2. Dein SI hat die Zinkpest, das wird innen in den Kanälen nicht besser aussehen. Würde aufhören zu rätseln und austauschen.
  3. Ölflex Heat 180 oder vergleichbare, kannste auch hier direkt erwerben >>
  4. Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit: Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei. Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
  5. Woher hast Du die Information, dass es eine 1. und 2. Serie der 180 SS gegeben hat? Es gab die SS a) mit Batterie und b) ohne Batterie von 1964 - 1968, je nach Zulassungsvorschriften des Auslieferungslandes. Das hat aber nix mit dem Kaskadenemblem zu tun, das hat Piaggio global für alle Modelle irgendwann ~1967 von rechteckig auf sechseckig umgestellt. Also auch für die SS mit Batterie und ohne Batterie, die beide parallel produziert wurden.
  6. Erregerspule sollte mehr als 300 Ohm haben, hier gibt es ein Video von egig: Du brauchst wenn nur einen neuen Stator, nicht die ganze Grundplatte ... den gibt es schon ab ~30,- EUR >> Weitere Infos zu Deiner Zündung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)
  7. Ist das Silentgummi neu eingezogen? Wenn ja, Gummi und Stoßdämpfer-Aufnahme nicht richtig entfettet? Oder schlimmer noch evtl. Fett oder Öl als Flutschi-Hilfe für den Einbau verwendet?
  8. Ja kann er, die Siliziumdioden können durchlegieren bei Überspannung, das halte ich aber bei Deinem überdimensionierten Brückengleichrichter für sehr unwahrscheinlich. Die Ladespule der GS hat nur ca. 12-13 Watt Leistung, selbst wenn da durch Wackelkontakt an einem Kabel Spannungsspitzen von 30-50 Volt auftreten, wird das den für 220V/+20A ausgelegten Gleichrichter nicht beeindrucken.
  9. Interessantes Moped, zwei Steuerungen und zwei Zündspulen. http://tobeconline.fr/assets/mrp_allumage_electronic_d125_005.jpg CDI scheint es auch noch zu geben: http://www.lesolex.com/recherche_catalogue.php?upto=1&letype=&clef=motobecane+lt&sort=nom_asc
  10. Hab ich noch nicht gesehen. Einfach ein zweites Zündkabel (Y–Adapter) an eine IDM Spule zu spaxen wird vermutlich nicht genug Zündleistung bringen für zwei Zündkerzen. Welche Zündwinkel brauchst Du denn, laufen die Zylinder genau 180 Grad versetzt bei der Motobecane Kiste? Lambretta Targa–Twin hat ne 180 Grad Doppelzündung, PVL hat ne Doppelzündung meine aber ohne Lichtmaschine. Wenn 180 Grad versetzt gezündet wird, würd ich mir einen zweiten IDM Stator besorgen (Derbi Vamos, Aprilia SR 50), dann eine Lichtspule der ZGP gegen eine zweite Erregerspule tauschen und dann mit zwei separaten Zündspulen befeuern die Mopete. Ist zumindest die günstigste Variante, wenns nicht gleich eine Vape sein muss. Hier weitere Details zur „Variotronic“ (IDM): https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)
  11. schraub den silbernen GTS-Zapfen raus und steck den Spiegel in die Klemmung ...
  12. Haste die Polini-Box mal drunter gehalten? Bei mir passt die gerade so, hab nur die eine Lasche an der Box zur Schwinge abgeflext.
  13. warum ist das nicht möglich? …hinten zwei Löcher durchs Gestell bohren, Sattler– oder Spaltnieten rein und Abfahrt.
  14. Sauber, 5PS mehr am Rad mit Gußklumpen Bei welcher Verdichtung bist Du jetzt mit dem Kopf gelandet?
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