Zum Inhalt springen

sticksen

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sticksen

  • Geburtstag 11.11.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1.058 Profilaufrufe

Leistungen von sticksen

expert

expert (4/12)

6

Reputation in der Community

  1. sticksen

    sticksen

  2. Ok, im Prinzip war das auch nur ein schneller Versuch, um einen Scorpion vielleicht ein bisschen besser mit meinem Polini funktionieren zu lassen. Versuch macht kluch. :) Aber ich seh schon, an Auslassfräserei führt da kein Weg vorbei...danke für das Feedback!
  3. Edit: Ok, VA wird kleiner. Wie stehts denn zu meinen anderen Fragen? Ist der VA z.B. wichtiger für die Höchstdrehzahl als die Auslasszeit?
  4. Naja, es verlängert sowohl die Auslass- als auch die Spülzeit. Vorauslass bleibt logischerweise gleich (und wenn die QK nicht angepasst wird, verringert sich die Verdichtung). Was ich mir hier zusammengelesen habe ist: Wenn die Auslasszeit länger ist, hat der Motor bei höheren Drehzahlen die Möglichkeit den Zylinder noch zu spülen und mit zündbarem Gemisch zu versehen. Das geht aber zu Lasten der Leistung in niedrigen Drehzahlen. Und zur Spülzeit: diese sollte wohl nicht über 130° liegen, da es sonst unfahrbar wird (warum auch immer). Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum drehts immer noch vor die Wand? Sollte rein rechnerisch jetzt bei 177°/130,5° liegen. Fehlt da einfach mehr Vorauslass? Wenn es aber nur der VA wäre, stellt sich mir die Frage: Warum lässt man dann nicht den Zylinder auf Originalhöhe und zieht den Auslass halt hoch, bis es den 'richtigen' VA ergibt? Warum liest man dann hier teilweise Auslasszeiten von 185° etc?
  5. Was bringts eigentlich, den Zylinder hochzusetzen, ohne den Auslass dabei noch zu fräsen? Dachte eigentlich dass mit mehr Auslasssteuerzeit auch mehr Drehzahlen kommen und hab deshalb heute ca. 1mm Fußdichtung verbaut. Dreht aber kein Stück höher. Führt also am Auslass fräsen kein Weg vorbei?
  6. Würde sagen das ist das ganz normale Laufgeräusch eines Tuningzylinders. Die Dinger klackern und klappern halt deutlich mehr als ein Originalzylinder.
  7. Also wenn du vorher immer Original gefahren bist, musst du dich erstmal an das Laufgeräusch eines Rennzylinders gewöhnen. Mein Polini und früher mein DR haben auf jeden Fall auch im Stand dieses metallische Geräusch vom Kolbenkippeln. Kannst du vielleicht mal ne Audioaufnahme davon online stellen?
  8. Was genau reinigst du denn zwischen den Läufen weg? Klappt das vielleicht auch, wenn die Kiste einfach ohne reinigen ne Viertelstunde steht oder so?
  9. Hatte mich hier eh vertan, hab schon die 160er drin. Woher hast du denn das mit der 'Luftsäule schiebt sich nach unten'? Eigene Erklärung oder hat das tatsächlich mal jemand 'bewiesen'? Wäre nur mal zu meinem Interesse... Welches Loch meint ihr denn da eigentlich, was man (temporär zum testen) verschliessen sollte/könnte? Sinn machen würde für mich da nur dieser ovale, fast rechteckige Einlaß zwischen Luftfilterbefestigungsschraube und Schieberhaken. Womit habt ihr den zugemacht? Der obligatorische, angepasste Weinkorken? Und, noch viel wichtiger: wo bekomme ich denn im Falle des Falles so einen Schieber ohne Cutaway her? Bei SIP und Scooter Center sind die Dinger gerade ausverkauft. Kann ich da evtl. auch einen anderen nehmen, der den Cutaway vielleicht weniger ausgeprägt hat oder so? Grüße, Marc
  10. Alles klar, werde das mit dem Schieber mal ausprobieren. Danke!
  11. Hi, habe hier so ein Problemchen mit der Vergaserabstimmung: Polini 177 (nur gesteckt) SI24 (nicht ovalisiert) 118HD, 2,9ND, BE3, HLKD190 Pipedesign Torquebox Läuft soweit auch ganz ok mit gut Power von unten, mich nervt nur, dass es im 4. bei 60km/h (also genau in der Stadtgeschwindigkeit) so leicht ruckelnd und zuckend dahinrollt. Es ist noch kein viertakten, aber anscheinend kurz davor. Stelle ich dem gegenüber aber die Gemischschraube magerer und nehme einer 115erHD ist das Problem weg und sie läuft wie Butter. Dann kann ich allerdings nicht mehr auf die mittelgroße Tour gehen, weil sie dann bei 80-90km/h (also leicht über Standgas) anfängt zu klingeln. Kennt jemand das Problem und was macht man da? Sofern ich das mitgekriegt habe, regelt ja bei allem so leicht über Standgas immer noch hauptsächlich die ND, oder? Gilt das in allen Drehzahlbereichen oder kommt dann in 'oberen' Drehzahlbereichen auch so langsam die HD und das Mischrohr dazu? Viele Grüße, Marc
  12. Sacht mal, kennt hier einer einen Phillip aus Ehrenfeld, der an Vespas schraubt? Hab da letztens anner Tanke so ein Benzingespräch gehabt. Vorhaben: Will mal Polini 177 ordentlich verbauen, mit Gehäuseanpassung, Vergaser ovalisieren und zipzapp. Problem: Keine Zeit, kein Schrauberplatz, nicht das beste Werkzeug. Daher würd ichs lieber machen lassen. ...oder hat hier sonst jemand Bock auf son kleines Projekt? Natürlich gegen irgendeine Form der Arbeitswiedergutmachung! Viele Grüße, Marc
  13. Ich hab die Torque Box auf nem original DR 177 mit 24er SI. Auf jeden Fall viel leiser als der SIP Road, minimal lauter als mein Originalpott vielleicht. Dafür aber höheres Ausdrehen und nettes Drehmoment. Und: es fliegen nach paar Monaten nicht alle Einzelteile des Diffusors im Innern rum wie beim Road.
  14. Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...
  15. Ich hab die hier: http://www.amazon.de...e/dp/B002R5A24A Trag die auf der Arbeit auch schonmal mehrere Stunden am Stück, ohne dass sie unbequem werden. Dazu ein wirklich guter Klang mit schön Druck untenrum. Dazu tauschbares Kabel und kleines Packmaß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information