Zum Inhalt springen

133special

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

2.559 Profilaufrufe

Leistungen von 133special

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. 133special

    133special

  2. Auspuff spannungsfrei verbaut? Ich hatte seinerzeit auch Probleme mit der Banane, wegen schlechter Passgenauigkeit Motor/ Krümmer/ Banane, mit der Folge von unangenehmen Vibrationen. Nachdem ich das Teil dann bearbeitet habe, war alles gut.
  3. @ crusher: Klaro kommt man mit der Maschine auch zurecht, aber im Stadtverkehr hat es mich genervt, dass man ständig erstmal auf Drehzahl kommen musste, damit sich was tut. (Der Grund übrigens warum ich mich ganz bewusst für einen 4 Zyl. Mercedes W123 230CE und nicht den 280CE entschieden habe). Der 528i macht das einfach besser und meines Wissens (könnte aber auch gefährliches Halbwissen sein) bei gleichem Spritverbrauch.
  4. Da kannst Du ja auch mal anfragen: https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter/1088/pk-153-rotax?c=308
  5. Tachchen, sollte der Motor vom 525i schon im Vorgänger gewerkelt haben, kann ich nur sagen, dass der nichts kann. Nicht wirklich spritzig und dafür braucht er zuviel. Den 528i aus den Baujahren kenne ich nur als Beifahrer und kann sagen, dass ich mir so einen BMW vorstelle. Gruß, 133special
  6. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer was wann wo wie und warum organisiert hat oder durfte (oder auch nicht), ist es doch eigentlich ziemlich egal, ob es vor einem "offiziellen Termin" eine weitere Ankündigung zu einer Ausfahrt gibt. Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er seine Rollersaison erst mit DEM Anrollern beginnt oder schon eher eine Ausfahrt wagt. Zugegeben: Wenn es bei der Wahl des Datums dieser Ausfahrt lediglich darum ging dem offiziellen Anrollern ans Bein zu Pinkeln, hat das schon was von Kindergeburtstag; aber eigentlich auch egal, weil im Ergebnis bleibt, dass junge dynamische Menschen Blechroller gemeinsam durch blühende Landschaften bewegen . Im Übrigen denke ich , dass die Orga der letzen An/ Abrollern den Job so gut gemacht haben, dass diese Diskussion schon von daher unnötig ist und die meisten das auch erkennen werden. Gruß, 133special
  7. Ich bin ja ein Freund von Motel One, weil is für billie Geld und ganz nett designt: http://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/hotel-hamburg-am-michel/#t=hotelinfo Die Lage von dem Teil am Michel ist sehr zentral; nah zum Kiez/ Schanze/ St.Pauli, zur Innenstadt und in Hammerbrook ist man auch schnell, weil Du der Straße, an der das Hotel liegt, nur gen Osten folgen brauchst (geschätzt 15 Minuten). Mit Deinem Geschiss ums Frühstück musst Du mal schauen, ob es passt. Gruß, 133special
  8. @Tarzan, Hansen und Co.: Dem SMALLFRAME-Fahrer hat es auch viel Spaß gemacht! Sollte das Raum-Zeit-Kontinuum passen, könnt ihr gerne auch zukünftig auf meine untertänigsten Dienste zählen. Gruß, 133special
  9. Kinners, das ist alles nur eine Frage der richtigen Wetter-App. http://www.yr.no/place/Tyskland/Hamburg/Hamburg,_Freie_und_Hansestadt~6547395/hour_by_hour.html Sonnencreme nicht vergessen!
  10. Shit, mit meinem 123er kann ich mich dann auch nicht blicken lassen.....
  11. Wenn legal wirklich das Kriterium ist, wirst Du wohl oder übel weiter entschleunigt die durch die Gegend fahren müssen. Evtl. sind aber ein bis vier km/h noch drin durch z.B korrektes Einstellen der Zündung, freier Auspuff etc...
  12. Dann ist das nicht Dein Roller, weil Du in diesem Preisbereich für eine Sprint dann nicht suchen brauchst. Die Schnäppchen vom Oppa nebenan, der nicht weiß was er da in der Garage stehen hat, mal ausgenommen. Die gibt es aber eh´ praktisch nicht mehr und wenn werden die in den einschlägigen Foren auch nicht auftauchen. Gruß, 133special
  13. Da haste recht. Aber wenn ich das richitg verstanden habe, restauriert Paula doch gerade eine V50. Dann sind ja scheinbar die 2-Takt-Grundlagen vorhanden. Letztendlich muss man sich nur die technischen Unterschiede zw. Lf und Sf draufschaffen (Tuning ausgenommen!).
  14. 1800€ finde ich einen Preis, der für beide Seiten bei dem Zustand irgendwie ok ist. Voraussetzung ist allerdings, dass der Käufer eine Alltags-Sprint mit mit Kampfspuren bereit ist zu fahren. Wenn daraus eine Zustand-1-Vespe, am besten noch mit 200er PX-Motor und allem Zip und Zap werden soll, dann wäre sie unterm Strich wohl wirklich (zu) teuer. Aber das ist erstens bei Restaurationen immer so und ändert nichts daran, dass der Preis für dieses Angebot eigentlich ok ist. (Davon ausgehend, dass sich bei einer Besichtigung nicht noch irgendwelche verschwiegenen Katastrophen ergeben) Gruß, 133special
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information