Jump to content

VespaSepp

Members
  • Posts

    677
  • Joined

  • Last visited

About VespaSepp

  • Birthday 02/10/1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bottrop/Stuttgart
  • Scooter Club
    STIHL Racing Team

Recent Profile Visitors

5,750 profile views

VespaSepp's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

39

Reputation

  1. Von der https://recyclingfabrik.com/ gibt es PLA und PETG, das zu 100% aus recycelten Druckresten hergestellt wird. Bin damit super zufrieden und finde das Konzept spitze und unterstütze die Jungs und die Produktion in Deutschland gerne damit. Seine eigenen "Druckunfälle" kann man zum Recyceln dort auch einschicken, damit Punkte sammeln und daraus wiederum einen Rabatt für die nächsten Bestellungen generieren. Es gibt klassische schwarz, weiß und grau Töne, aber auch besondere Farben, die bei der Mischung bei der Verwertung der Filamentreste zustandekommen. Gruß Tim.
  2. Welches benutzt du bzw. was kannst du empfehlen?
  3. Mit welchem Trick trennt ihr denn die Motorhälften, wenn ihr das mal tun wollt/müsst? Durch die beiden Festlager zieht man die beiden Hälften ja über die Schrauben sehr stramm zusammen bei der Montage. Geht das dann nur mit einem Abzieher auseinander? Gruß Tim.
  4. Hallo zusammen, für ein ähnliches Projekt suche ich einen längeren Kolben mit 60-65mm Länge und 30mm Kompressionshöhe. Durchmesser sollte im Bereich 57,5mm (wäre perfekt) bis 60mm liegen. Hat da jemand auswendig was im Kopf oder eine Empfehlung, wo ich suchen kann? Gruß und danke Tim.
  5. @wheelspin Wann geht's denn weiter im Blog mit den nächsten Ausbaustufen?! Laut der Messdaten habt ihr das ganze ja recht zügig hintereinander weggemessen. Wahrscheinlich scheiterts gerade eher an der schönen Prosa zu den Kurven oder?!
  6. Vielleicht kann einer von den beiden Kollegen helfen?! Gruß Tim.
  7. Weil es hier so häufig um Reaktion auf Steuerzeiten in Kombination mit verschiedenen Auspuffanlagen geht... Kennt ihr eigentlich den Blog vom Scootercenter, in dem das sehr schön dargestellt wird?! Teil 1: Beschreibung https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-quattrini-m244/ Teil 2: 124°/177° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-2-quattrini-m244-kingwelle-der-super-tourer/ Teil 3: 124°/182° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-3-ausbaustufe-2-mit-auspufftest/ Teil 4: 126°/190° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-4-ausbaustufe-2-mit-auspufftest/ Teil 5: 117°/184° https://blog.scooter-center.com/alex-baut-einen-quattrini-252ccm-vespa-motor-5/ Weitere Ausbaustufen sollen noch folgen. Gruß Tim.
  8. Möchte die Frage auch noch einmal stellen. Gibt es eine Empfehlung für ein GFK-Heck im V50-Look auf PK Rahmen? Ich habe bis jetzt PLC und Crimaz entdeckt. Gerne Erfahrungen zu diesen beiden oder auch zu weiteren, falls es welche gibt. Gruß und dane Tim.
  9. Ist der vom PX Pinasco Gehäuse gleich? Falls ja, hätte ich einen abzugeben. Bei Interesse, schreib mir einfach. Gruß Tim.
  10. Ich kann das, was du geschrieben hast, nicht bestätigen und damit ist die Aussage pauschal so nicht ganz korrekt. Fahre genau die Kombi mit der Lucas Bremsscheibe und es schleift nichts und die Bremsleistung ist gut. In dem Zusammenspiel darf man die verbaute Bremspumpe am Lenker nicht außer Acht lassen. Gruß Tim.
  11. Ist nicht böse gemeint, aber bei den Fragen, die du teilweise noch hast, bist du dir wirklich sicher, dass du alles richtig gemessen hast bzw. weißt, wie man das misst?! Wenn ich das überschlage mit den Werten, die ich vom Piaggio Block und dem 221er MHR kenne, komme ich auf ganz andere Werte.
  12. Kenne dein Setup jetzt nicht auswendig. Schreib es hier vielleicht noch mal zusammen: - Motorblock original oder ?,?mm geplant? - Malossi Sport, MHR 210 oder 221? - Zyli-Kopf Malossi, MRP, MMW oder...? - Hub ??mm - Pleuel ???mm - Fudi ?,?mm - Kodi ?,?mm - QK ?,?mm - AS ???° - ÜS ???° Gruß Tim.
  13. Nein, nicht korrekt, wenn du es so machen würdest, wie du es oben beschreibst. Gehen wir mal von aktuell QK=1,5mm aus: Wenn du die 0,8mm Kodi entfernst, kommt der Kopf 0,8mm näher an der Kolben, dann wärst du also theoretisch betrachtet bei QK=0,7mm. Baust du nun eine 1mm Fudi ein, schiebst du Zylinder inkl. Kopf wieder 1mm nach oben, damit würdest du bei QK=1,7mm landen. Also eigentlich nicht das, was du beabsichtigst! Ich fahre QK=1,1mm und das läuft wunderbar. Gruß Tim.
  14. Sieht super aus! Welche Steuerzeiten fährst du? Gruß Tim.
×
×
  • Create New...

Important Information