Jump to content

VespaSepp

Members
  • Posts

    657
  • Joined

  • Last visited

About VespaSepp

  • Birthday 02/10/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bottrop/Stuttgart
  • Scooter Club
    STIHL Racing Team

Recent Profile Visitors

4839 profile views

VespaSepp's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

32

Reputation

  1. Sind denn noch Steuerzeiten- und Auspuff-Spielereien geplant oder lässt die Zeit das gerade nicht zu? Gruß Tim.
  2. Ja, genau. Es gibt noch gelbe, die nochmals härter sind. Habe ich aktuell bei mir im Pinasco Block verbaut.
  3. Hast du von Pinasco die gelben oder schwarzen gemessen? Gruß Tim.
  4. Habe ich das Baujahr übersehen? Gruß Tim.
  5. Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Krümmer durch die Feder etwas schief vorgespannt auf den Auslassstutzen gezogen. Täuscht das nur auf dem Bild? Falls nicht, solltest du da noch mal rangehen. Das mögen Zylinder und Auspuff auf die Dauer sonst nicht so gerne.
  6. Okay, das möchte ich natürlich nicht. Dachte, ich hätte die Vorgaben von Motogadget und SIP korrekt verschmolzen. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen und die LiFePo4 hatte nach dem Winter quasi nichts verloren. Wie könnte ich es besser machen?!
  7. Der Schaltplan beinhaltet übrigens die SIP Vape Sport Zündung (inkl. Regler und CDI), die Taster-Ansteuerung und den M-Button im Lenker. Alles, was oben in diesem gräulichen Kasten abgebildet ist, spielt sich im Lenker ab, der Rest in der Karosserie.
  8. Ich hatte vor, mal eine Cosa Schaltraste mit Neutralanzeige zu verbauen und das Signal auf den passenden Eingang am Tacho zu legen, damit die grüne LED dann leuchtet. Habe ich bisher aber noch nicht umgesetzt. Das Kabel liegt zwar, aber die Schaltraste habe ich noch nicht verbaut.
  9. Habe dafür Microsoft Visio benutzt. Musste etwas basteln, bis es hübsch aussah, aber als ich einmal das Template fertig hatte, ging es eigentlich recht schnell. Schön ist, dass es viele Symbol-Bibliotheken wie z.B. die Sicherungen gibt.
  10. Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?!
  11. Habe auch alles umgebaut und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich noch die alte m-Unit und zusätzlich den Motoscope Classic Drehzahlmesser in der PX alt Abdeckung. Passt da P&P rein. Habe mir dazu auch einen Schaltplan erstellt. Falls jemand Interesse hat, ist er angehängt. Schaltplan_Vespa_PX_Motogadget_SIP_Performance_Sport.pdf
  12. Na los...nun rück mal mit mehr Infos raus, wenn du das auf anderen Kanälen auch schon tust.
  13. Okay, dann noch eine letzte Erklärung zu meinem Beitrag und dann hat sich das Thema auch für mich erledigt. Wenn das genauso passiert wäre, hätte ich auch gar nichts gesagt. Ich fand es bloß unschön, gierig darauf zu warten, dass endlich ein Bild kommt von einem Teil, in das ein anderer Mühe, Geld und Zeit investiert hat, NUR um sich dann ohne jegliche Sachlichkeit und Konstruktivität darüber lustig zu machen. Das war absolut nicht meine Absicht! Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Mir ging es tatsächlich in der etwas überspitzten Aussage darum, dass ich es schade fände, wenn auf Grund dieses Heruntersprechens irgendwann gar keine neuen, ungewöhnlichen Ideen mehr dazukämen, denn dann hätte das Forum ein Teil seines Reizes verloren. In diesem Sinne...ich hoffe auf viele weitere spannende und schöne Beiträge und habe von meiner Seite jetzt alles dazu gesagt. Gruß Tim.
  14. Beeindruckend, wer hier alles entscheiden darf, was wie teuer sein darf und was geschmacklich okay ist und was nicht! Wäre doch schön, wenn irgendwann nur noch Dinge öffentlich gemacht werden, die auch dem GSF-Mainstream entsprechen, dann hört das endlich auf mit der verdammten Vielfalt und es dürfen nur noch die ihr Hobby ausleben, die sich auch an die Regeln halten!
  15. Der gleiche Roller wie oben auf den Bildern sieht jetzt etwas anders aus. Da mir das Überstehen der Ancilotti auch nicht gefallen hat, habe ich mir die Corsa für die Smallframe gekauft und lange rumprobiert, bis ich sie passend auf die PX adaptieren konnte. Ich habe mich dafür entschieden, sie so aufzusetzen, dass der Übergang am Heck sauber passt. Dadurch steht sie vorne leicht über, was mich aber nicht stört. Ansonsten passt sie aus meiner Sicht sehr schön zur Kontur des Rahmens und ergibt ein stimmiges Bild mit dem Höcker. Kommt aber natürlich auf den Rest des Rollers und den eigenen Geschmack an. Gruß Tim.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.